[Der Stratege] Kommentare & Feedback

Ein Communityprojekt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon Galien » 5. Mai 2015 21:33

Bild


Dieser Thread ist für jegliche Kommentare & Feedback seitens unserer Leser an die Redakteure und das Magazin. Sowohl im Bezug auf die Artikel, als auch auf unsere Arbeit im gesamten und die Homepage. Dabei wird auch ausdrücklich um konstruktive Kritik gebeten.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon croatiafreiburg » 6. Mai 2015 07:09

Hallo,

die News haben mich unendlich glücklich gemacht. Da ich aufgrund sehr glücklicher Umstände (werde Papi und Hausbau) derzeit fast keine Zeit habe, bin ich so dankbar, dass es einige tolle Freunde gibt, die dieses (mir so ans Herz gewachsene Projekt) so aktiv und motiviert weiterführen und auch neu aufstellen.

VIELEN DANK Jungs und Mädels
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon reserverad » 16. Juli 2015 09:09

Hallo......
ich habe mir gerade den Artikel von Hjalfnar zu WoWs open beta durchgelesen. Für alle die das Spiel bisher noch nicht gespielt haben bietet der Artikel einen schönen Überblick und hilft dem Einen oder Anderen vielleicht bei der anfänglichen Klassenwahl. Die Bewertung des Autors im Artikel spiegelt lustigerweise fast 1zu1 wieder, was ich in die Beta-Umfragebögen geschrieben habe.
Was ich im Artikel etwas vermisst habe waren die Flaggen und Tarnungen der Schiffe sowie die Möglichkeit Aufklärungsflugzeuge von BBs zu starten um die Feuerreichweite zu erhöhen bzw. Jäger von Kreuzern zur Verteidigung gegen Flugzeuge.
Sehr gut finde ich die Stellungnahme zu Mods, die ja auch in Wot für viel Unmut unter der Spielerschaft sorgen. Gibt es dazu eigentlich schon einen Artikel im Strategen?
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon Galien » 16. Juli 2015 10:23

Bisher ist - meines Wissens nach - noch nichts in diese Richtung geplant.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon Hjalfnar » 16. Juli 2015 14:32

Bisher habe ich dazu nichts geplant, weil es eine sehr subjektive Meinung ist...und ich eher ungern den Wargaming-Forenton in unsere Kommentarsektion importieren will. xD

Wenn du dich allerdings dazu berufen fühlst, nur zu. Der "Stratege" ist ein Magazin von PC-Spielern für PC-Spieler, das heißt jeder kann etwas beisteuern. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon reserverad » 17. Juli 2015 15:43

Naja zu diesem Thema eher nicht. Ich selbst nutze keine Mods (weshalb ein Artikel von mir darüber wenig glaubhaft wäre) und habe meine Meinung darüber- zumindest in den von mir frequentierten Foren- schon preisgegeben. Allerdings ist es gut zu wissen, dass jeder befugt ist einen Artikel in den Strategen zu stellen. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Thema von Interesse für mich.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon Hjalfnar » 18. Juli 2015 13:13

Naja...befugt nicht. Aber du kannst uns gerne ein Thema vorschlagen und dann den Artikel dazu uns geben. Wir stellen ihn dann unter deinem Namen (auf Wunsch auch Realnamen) ein.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. August 2015 21:43

Könnt ihr auf der Gamescon - falls möglich - etwas über M&B 2 Bannerlord in Erfahrung bringen? Für die breite Öffentlichkeit gibts ja keine Demo, aber ihr als Presseleute könnt da vielleicht was rausbekommen...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon Hjalfnar » 7. August 2015 18:10

Eventuell schafft das Marvin, der gehört ja "locker" zum Redaktionsteam und ist wirklich die ganze Zeit da, glaube ich. Ich frage mal nach.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Der Stratege] Artikelsammlung

Beitragvon croatiafreiburg » 13. September 2015 08:57

Cooler Artikel, Danke Marvin
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon VorTeX » 14. Juli 2016 15:38

Erstmal schöner Artikel Hjalfnar

Als kleiner Kritikpunkt:
Ich würde auf die 2 von CA mitbearbeiteten Mods hinweisen (LL startpositions, Regional occupation).

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon Hjalfnar » 14. Juli 2016 17:33

Danke für den Hinweis, werde ich auf eine gewisse Art auch verarbeiten...ich selber nutze nämlich Mods. xD Daher mache ich dazu wahrscheinlich schon Morgen einen weiteren Artikel. Wusste allerdings nicht, dass die von CA sind.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Der Stratege] Kommentare & Feedback

Beitragvon Homerclon » 28. Oktober 2017 03:50

Galien hat geschrieben:Aber wenn man wirklich ehrlich ist, ist das nicht wirklich Early Access, sondern eine bezahlte Beta.

Eine Early Access ist nicht allgemein definiert, das kann von einer ersten lauffähigen Version (quasi nichts geht, überall sind Bugs und Platzhalter) bis hin zu einem Release Candidate (alles drin und funktioniert, evtl. auch keine schwerwiegenden Bugs mehr) alles sein.

Als Käufer einer EA-Version hofft man natürlich auf letzteres. Nur sieht man dann keinen Fortschritt, ist an der Entwicklung nicht im geringsten Beteiligt.
Was aber generell gilt: Man ist immer zahlender Betatester. Von der Vorstellung mit einer EA das gleiche zu bekommen wie bei einer Finalen Version, nur eben etwas früher, kann man nur enttäuscht werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!