[News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22882
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2012 19:48

Hallo liebe Mitglieder von Paradox-Games.de,

wie wir schon vor Wochen durch einige Mitglieder eurer Community erfahren haben, bestand nach dem Abtauchen des Eigentümers eures Forums die latente Gefahr, dass es eines Tages seine Pforten schließt, oder diese - in eurem Fall passender ausgedrückt - geschlossen werden. Auch wurden wir gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, als Anlaufstelle der dann heimatlos gewordenen Community dienen zu wollen. Um es kurz zu machen, natürlich können und vor allem, wollen wir das auch. Angedacht war natürlich ein etwas strukturierter Übergang und kein Knalleffekt, der jetzt doch überraschenderweise für beide Seiten eingetreten ist.

Dass ist für uns jetzt nicht das große Problem, wir sind da aus Erfahrungen in der Vergangenheit flexibel genug, es betrifft eher euch und eure Werke, welche wohl zum großen Teil verloren gegangen sind. Das tut uns schon sehr leid.

Wir bedauern ebenfalls den Verlust eurer digitalen Heimat und kennen Ähnliches aus eigener, leidlvoller Erfahrung.

Deshalb im Namen unseres gesamten Teams: Ein herzliches Willkommen in der Strategie-Zone. Platz haben wir genug und auch unser Angebot dürfte sich sehen lassen. Wir betrachten es ja immer auch als "Geben und Nehmen" im beiderseitigen Interesse.

Grundsätzlich versteht das bitte als gut gemeintes Angebot - wie es dann Jeder nutzen möchte, ist natürlich Jedem selbst überlassen. Aber es wäre schon sehr schade, wenn eine Strategie-Community zerfallen bzw. sich zerstreuen würde.

Also nochmal ein "Willkommen" bei uns in der Strategie-Zone und willkommen in Euer eventuell neuen Heimat für das Thema Strategiespiele und Einiges mehr.

Gruß
Das Team der Strategie-Zone :)


Bild


Hier noch Grüße von einem nicht unbekannten User aus eurer Community, welcher u.a. schon vor Wochen engen Kontakt mit uns suchte. Wir beide kennen uns aber schon viel länger. :strategie_zone_5:

Bild

:strategie_zone_68: PARADOX GAMER ! :strategie_zone_68:
Willkommen ihr HOIler, VICer CKler, PoNer, EUler in der StrategieZone!

Unsere alte Heimat, http://WWW.Paradox-Games.DE wurde überaschend aus privaten Gründen geschlossen. Viele Mitglieder traf dieses unvorbereitet und standen vor verschlossenen Toren.
Mods konnten nicht mehr runtergeladen werden, AARs nicht mehr fortgeführt und so mancher Kontakt vieler Jahre drohte verloren zu gehen und lief Gefahr sich in alle Forenwinde zu verstreuen.

Doch wir haben ein neues, ein sicheres Forum gefunden, welches uns mit Freude ein neues zu Hause aufbaute.
Die StrategieZone hat uns alle herzlich empfangen und mit großer Wärme und Fürsorge aufgenommen und uns in den ersten schweren Tagen des Umzugs tatkräftig unter die Arme gegriffen.
Wir freuen uns darauf hier viele alte Bekannte und Freunde wieder zu treffen die ihren Weg durch den Irrgaten des WWW zu uns gefunden haben um sie herzlich willkommen zu heißen.
Aber auch die vielen neuen Spieler die täglich in die Welt der Paradox-Spiele eintauchen sind natürlich eingeladen uns zu besuchen, ihre Fragen zu stellen, sich von uns in der komplexen Spielwelt der Paradox-Games helfen zu lassen und, wenn sie möchten, sich auch dauerhaft zu uns gesellen.

Zahlreiche Spieler aus allen Spielen arbeiten seit Tagen fleißig um uns schnell ein schönes Haus zu bauen in dem wir uns rundum wohl fühlen und es wird auch jeden Tag schöner. Gestaltet diese Räume mit, mit euren Ideen, euren Anregungen und euren wertvollen Beiträgen. Die Comunity und Admins sind hier äußerst hilfsbereit und werden euch bei euren Wünschen und Fragen tatkräftig unterstützen.
Wenn ihr irgendwelche Bedürfnisse habt oder irgendwo bei Hilfe braucht, dann sprecht uns an, wir Antworten euch gerne!

Hier für euch eine kleine Übersicht um sich hier schnell wohl zu fühlen:

Paradox-Games.de Down Gesprächsecke. <---------Hier findest du die Gespräche um die Schließung von http://www.Paradox-Games.de

HIER GEHT ES ZUR HOI 2 HEIMAT

HIER GEHT ES ZUR HOI 3 HEIMAT

ALLES ÜBER DAS NEUE HOI3 ADDON "THEIR FINEST HOUR"

VICTORIA 2 HABEN SICH HIER EINGEFUNDEN

CRUSADER KINGS FÜHREN IHRE KREUZZÜGE HIER FORT

PRIDE OF NATIONS - MACHT UNS STOLZ, JUNGS!


WENN IHR HILFE BRAUCHT EUCH IM FORUM ZURECHT ZU FINDEN ODER WENN IHR EINEN NEUEN AVATAR HABEN WOLLT (ODER VIELLEICHT SOGAR DEN ALTEN AUS DEM ALTEN FORUM), DANN HELFEN EUCH DIESE BEIDEN LINKS WEITER.

Tutorials - Forenbedienung

Avatar/Signatur Ecke



Von mir nochmal ein herzliches Willkommen und ich wünsche mir, dass ihr euch alle hier wohl fühlen werdet!

Viele Grüße an die Spielergemeinde
DARK MORCAR


Bild



Bild


Auch sich der Aufbau der Strategie-Zone sich natürlich von eurem gewohnten Terrain unterscheidet, so sind einige Parallelen zu erkennen. Die Software - natürlich eine aktuelle Version - ist ebenfalls phpBB

Die Strategie-Zone hat auch ein kleines Forenrangsystem, welches sich aber nicht ausufernd entwickelt. Aber schaut selbst.

Wen sprecht Ihr an, wenn es Probleme, Fragen oder andere Anliegen gibt? Einfach Jemanden aus unserem Team.

Hinweis an die Modder der Totalwar-Zone. Wir bieten Euch die gleichen Möglichkeiten an, welche Ihr aus der Totalwar-Zone kennt. Wenn Ihr da Fragen habt, oder Sorgen bzw. Wünsche, einfach an ein Teammitglied von uns wenden und wir werden eine Lösung finden.

Natürlich hat auch die Strategie-Zone Forenregeln, welche jedoch für die meisten von Euch bekannt sein sollten.

Generell ein Hinweis - wenn Foren für Spiele benötigt werden, welche noch nicht geführt sind, für Multiplayer, oder wenn Foren in der zweiten Reihe zu eng werden und die Forenleitung (also immer die Moderatoren, wir Admins haben nie Schuld oder würde gar was übersehen... :strategie_zone_3: ), dann nutzt die Feedbackecke mit dem entsprechenden Threads.
Taktikbereiche für Multiplayer betrifft das natürlich auch - in der Regel dauert dies 24-48 Stunden.


Natürlich gibt es bei uns auch eine Ecke, wo ihr eure Mods etc. uploaden könnt. Auch hier bei Bedarf nach neuen Rubriken einfach das Team SZ ansprechen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22882
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2012 19:56

Hier ist übrigens schon ein entsprechender Diskussionsthread.

Paradox-Games.de Down Gesprächsecke
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Scutum Templi » 24. August 2012 20:36

Auch von mir ein persönliches "Hallo"! :strategie_zone_14: Für Bestechungsgelder und "graue Projekte" stehe ich immer zur Verfügung, Arbeitsaufträge dürfen gerne an mich weitergeleitet werden. :strategie_zone_264: :D

Benutzeravatar
Jupiter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1653
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Jupiter » 24. August 2012 21:06

Ein herzliches :strategie_zone_68: in der Strategie-Zone an alle Paradox-Games.de'ler. Ich hoffe dass ihr hier eine 2. Heimat findet, auch wenn Paradox-Games.de natürlich für immer ein wichtiger Teil und Identifikation bleiben wird.
Auf ein gutes Zusammensein. :strategie_zone_13:
Bild

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Kaiser Martos » 25. August 2012 01:56

Herzlich Willkommen hier im Forum, freut einen doch das es mal frischen Wind für das recht eingestaubte HoI Forum gibt.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10258
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Galien » 25. August 2012 17:35

:strategie_zone_68: in der Strategie-Zone!
Schade das das HoI III Forum geschlossen hat und dann auch noch so kurzfristig - aber dafür gibt es nun hoffentlich hier mal ein wenig Aktivität im Paradox Teil der Zone ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon ChopSuey1981 » 26. August 2012 14:41

Ganz ehrlich ich finde es großartig wie ihr uns hier begrüßt habt und auch habt ihr wahrlich recht das sich euerer Angebot sehen lassen kann.

Sei es die Strukturierung oder auch die Performance oder die Aktivität der Admins und auch die positive Überwachung im TS bezüglich Spammern, ich von meiner Warte aus kann behaupten das wir trotz des schmerzvollen wechsels einige neue Vorteile daraus ziehen konnten!

Kurz um ein Danke meinerseits!!!

MFG Chopper
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22882
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. August 2012 00:12

Die Firma dankt, empfehlen sie uns weiter. :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon GenLtReilich » 28. August 2012 13:03

so......
das war ja einen schöne Scheiße, fast 6 Jahre war ich da......
Aber! Ich muss sagen, das es mir stetz eine Ehre war!


Grüße
ex Vic 2 Supporter GenLt

ps bin auch im SI Forum anzutreffen
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Löschzement » 31. August 2012 18:50

Meldestelle


Mir bekannte, bisher neu eingetroffene Schiffbrüchige oder Männer die irgendwann mal auf 2 Schiffen anheuerten:


Deltadagger
Laertes
LordMorp (Grennis)
Mexdus (Mex)
lees21
Mori1982
Darlion
Taxla
Momann (Mo)
Timmy1998
Heinrich1983
Lenchr (Lenz)
Spiegelfechter
Stula
Anivision
Superflo
Generaldirektor
Ordensritter
Major Seven
Andenschakal
Tak(eshi)
VigaBrand
Xadas
Knäckebrot
Volker
Lonely_Warrior
Bison
Narguhl
KaiserClaudio
Parzival
vonClockwerk (Sturmpionier)
Eisbär
HerrWagner
Sarge
Claus E. Witz
flogi
croatiafreiburg
Petite
Private_S
sTaZero
Granit (-Toni82-)
der kleine General
Ardrianer
ChopSuey1981
Chromos
Corrino
DARK MORCAR
Der Terminator
derflensburger
DerStudti
GenLtReilich
H34DHUN73R
HOI_Duesseldorf
Overlord
Thure
Vampy
Wilhelm Klink
xxHyFoxx
Bahzresh
Luuuk
Schwabenkaiser
Büh !
DarkRyo
Fischkopf
Manamann/Diwatop
Gilp
Ritter von Lang
G_freeman
Ger
Counter
Hendi
Der Max
Theiln
Silence
Marzipan


Auf zu neuen Ufern! :strategie_zone_58:


(Wen ich übersehen habe und in die Liste aufgenommen werden möchte, gerne via PN an mich.)
Zuletzt geändert von Löschzement am 4. März 2013 21:58, insgesamt 32-mal geändert.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1548
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon croatiafreiburg » 31. August 2012 23:31

Mensch, dann fehlen ja noch einige. Die Liste umfasst 22 Personen. Bin ja mal gespannt, wieviele es am Schluss sein werden, welchen den Sprung an rettende neue Ufer geschafft haben.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Claus E. Witz » 1. September 2012 14:43

Werte Strategen und Regenten (wie man hier so zu sagen pflegt),

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in der Strategie-Zone. Ich bin sicher dass, sich noch weitere heartsofiron.de-Immigranten hier einfinden werden.

Ich kann gar nicht genug betonen, wie betrübt ich bin, dass das ganze gesammelte HoI2-Wissen ins Nirwana gespült wurde. Die (an anderer Stelle) verlorengegangene HoI-Wiki von Karbe, Adrianer u.a. war damals schon ein harter Schlag. Aber das hier ist vernichtend, zumal HoI2 ja etwas in die Jahre gekommen ist und viele inzwischen HoI3 spielen.

Mal sehen, ob ich "Angriff in den Anden!" noch einmal poste - falls überhaupt noch Interesse besteh?!? (Ich finde es etwas merkwürdig hier, dass die AARs nach Epochen und nicht nach Spielen sortiert sind. In der Regel will ich ja mehr über ein bestimmtes Spiel wissen / lernen und nicht (Phantasie-)Geschichte studieren.)

Noch einmal Danke für die neue Heimat und die offenen Arme, mit denen wir hier empfangen werden.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6013
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Ardrianer » 1. September 2012 15:11

ah, sehr schön :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Bild
Auch aktiv auf GamersGlobal

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8876
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Scutum Templi » 1. September 2012 15:17

Ein herzliches Willkommen an Dich, Claus E. Witz! :strategie_zone_68:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6013
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Ardrianer » 1. September 2012 15:45

Granit hat geschrieben:Meldestelle


Mir bekannte, bisher neu eingetroffene Schiffbrüchige:


Claus E. Witz
flogi
croatiafreiburg
Petite
Private_S
sTaZero
Granit
der kleine General
Ardrianer
ChopSuey1981
Chromos
Corrino
DARK MORCAR
Der Terminator
derflensburger
DerStudti
GenLtReilich
H34DHUN73R
HOI_Duesseldorf
Overlord
Thure
Vampy
Wilhelm Klink
xxHyFoxx

Auf zu neuen Ufern! :strategie_zone_58:


ergänzen kannst du
Bahzresh
Luuuk
Schabenkaiser
Büh !
DarkRyo
Fischkopf
Manamann/Diwatop
Gilp
Ritter von Lang
Eisbär
G_freeman
Ger
Counter
Hendi
Der Max
Theiln
Silence
Marzipan
...

und was mich angeht: ich bin schon lange hier ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Bild
Auch aktiv auf GamersGlobal