[News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon croatiafreiburg » 7. September 2012 09:43

Trotz der großen Anzahl an gestrandeten hier bei SZ, so ist die Zahl angesicht der grossen Mitgliederzahl von hoi.de doch eher gering. Mich würde interessieren, was mit all den vielen Mitgliedern des alten Forums geschehen ist. Gut, viele Mitglieder bei hoi.de werden sog. "Forenleichen" sein. Doch die Anzahl bewegte sich im 5 stelligen Bereich, da können doch nicht alle "Leichen" gewesen sein.

mal ne Frage an die Admins: Hat sich das "Sterben" von hoi.de so extrem auf die Anmeldungen ausgewirkt oder blieb es eher bescheiden ?

Gruss
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. September 2012 10:42

Wir hatten ein paar Tage doch recht hohe Anmeldezahlen. Mittlerweile hat sich das wieder normalisiert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Karbe » 7. September 2012 10:45

In den letzten beiden Jahren war die Anzahl der aktiven Mitglieder im 701-Forum doch eher überschaubar. Gerade von den "alten Hasen" wie Terry, Scorpion, Otto v. Bismarck, Büh und Co. war kaum bis gar nix mehr zu hören..
Aber so ist nunmal das Leben, es lohnt sich nie, solchen Dingen hinterherzutrauern..

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon DARK MORCAR » 7. September 2012 12:54

Es ist doch schön zu sehen, dass immernoch weitere User eintreffen. Mit dem neuen Addon werden noch weitereneintreffen und die MPs werden auch noch due Hoiler anziehen wie Licht die Mücken.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Ardrianer » 7. September 2012 15:01

Karbe hat geschrieben:In den letzten beiden Jahren war die Anzahl der aktiven Mitglieder im 701-Forum doch eher überschaubar. Gerade von den "alten Hasen" wie Terry, Scorpion, Otto v. Bismarck, Büh und Co. war kaum bis gar nix mehr zu hören..
Aber so ist nunmal das Leben, es lohnt sich nie, solchen Dingen hinterherzutrauern..

Grüße


was ist eigentlich aus euren 4allPayers Clan geworden?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Petite » 7. September 2012 15:29

Verdammt warum gibts nun 2 Theads zu einem Thema

4allplayers.
Viga treibt sich hier ab und an rum der rest scheint noch nicht angemeldet.
Aber die wissen Bescheid.

Terry,
den hab ich ne mail zukommen lassen aber wer weiss ob der seine mailaddi noch hat,

Superflo
bei PI entdeckt und per Pm angeschrieben.

Umbosch
hat auf seine Mail von mir geantwortet

SERVER4YOU
arbeitet wie gewohnt seine mails ab und bittet um Rückruf, während der Sachbearbeiter am Telefon auf die Mailaddi verweist.
Hatte jetzt den gleichen Sachbearbeiter am Telefon der mir auch ne mail geschickt hat. Auf meine Frage wie er zu der Aktion steht hat er einfach aufgelegt. SERVER4YOu ist also wirklich ein hilfsbereiter Haufen.

Ordensritter
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 7. September 2012 15:17

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Ordensritter » 7. September 2012 15:34

So hab mich auch mal hier registriert. Hab zwar seit längerem einen Account bei SI aber da ist man von der breiten Masse ja als ehemaliger heartsofiron.de-ler nicht willkommen. Auch wenn einige dort Versuchen zu beschwichtigen. Das offizielle Paradoxforum dagegen ist voller Fanboys und man ist dort auch nur als solcher erwünscht (jedwede Kritik wird ja abgeschmettert).
Leider ist mein Accountname aus dem alten Forum zu lang für die Registration, kann man da was machen?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Horgan » 7. September 2012 15:41

Ordensritter hat geschrieben:Leider ist mein Accountname aus dem alten Forum zu lang für die Registration, kann man da was machen?

Theoretisch könnte man schon, aber praktisch sind 15 Zeichen doch ausreichend. Wird der Username zu lang, kann das Auswirkungen auf den Forenstyle haben und das wäre uncool.

Und seien wir mal ehrlich.. ..auf die Länge kommt es doch gar nicht an. :strategie_zone_122:

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Vampy » 7. September 2012 15:48

Horgan hat geschrieben:Und seien wir mal ehrlich.. ..auf die Länge kommt es doch gar nicht an. :strategie_zone_122:


Das behaupten alle, die einen zu kurzen ... ähm ... Nicknamen haben :strategie_zone_8:
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Karbe » 7. September 2012 15:51

Ardrianer hat geschrieben:was ist eigentlich aus euren 4allPayers Clan geworden?

Inwiefern ?
Nach wie vor hier: http://www.4allplayers.net/

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Löschzement » 7. September 2012 15:58

Petite hat geschrieben:Verdammt warum gibts nun 2 Theads zu einem Thema
SERVER4YOU
arbeitet wie gewohnt seine mails ab und bittet um Rückruf, während der Sachbearbeiter am Telefon auf die Mailaddi verweist.
Hatte jetzt den gleichen Sachbearbeiter am Telefon der mir auch ne mail geschickt hat. Auf meine Frage wie er zu der Aktion steht hat er einfach aufgelegt. SERVER4YOu ist also wirklich ein hilfsbereiter Haufen.


Boah, Kundenfreundlichkeit gleich null.
Der Typ soll mal jemanden an die Strippe holen der was zu sagen hat.



croatiafreiburg hat geschrieben:Trotz der großen Anzahl an gestrandeten hier bei SZ, so ist die Zahl angesicht der grossen Mitgliederzahl von hoi.de doch eher gering.
.......
mal ne Frage an die Admins: Hat sich das "Sterben" von hoi.de so extrem auf die Anmeldungen ausgewirkt oder blieb es eher bescheiden ?


Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich glaube die trudeln hier dann tröpfchenweise ein, früher oder später, hehe :strategie_zone_66:
Jetzt scheint ja auch noch die Sonne und schätzungsweise hat nur der harte Kern den Untergang mehr oder weniger sofort mitbekommen.



@Ardrianer
Mangel erkannt und behoben....nein, Du hast den Mangel erkannt :strategie_zone_100:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Ardrianer » 7. September 2012 16:04

Karbe hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:was ist eigentlich aus euren 4allPayers Clan geworden?

Inwiefern ?
Nach wie vor hier: http://www.4allplayers.net/

Grüße


achso, meinte so MP technisch. seid ihr noch alle so HoI aktiv? bei uns im Clan sind leider nur noch wenige aktiv. Bob versuche ich schon seit Tagen zu erreichen, der ist aber nicht online
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Karbe » 7. September 2012 21:04

Ich glaub Viga und Nesi spielen noch regelmäßig..

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Travel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. September 2012 23:42

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon Travel » 7. September 2012 23:46

Ardrianer hat geschrieben:achso, meinte so MP technisch. seid ihr noch alle so HoI aktiv? bei uns im Clan sind leider nur noch wenige aktiv. Bob versuche ich schon seit Tagen zu erreichen, der ist aber nicht online


Bei uns hat ebenfalls HoI3 seine Spuren hinterlassen... Fast alle haben sich anderen "Aufgaben" gewidmet, übrig geblieben sind bis jetzt VigaBrand, Nesi, deathstar ab und zu Karbe und meine Wenigkeit.
Member of the "United Pacific Confederation"
Bild

superflo
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 7. September 2012 23:54

Re: [News] Willkommen in der SZ, liebe Paradox-Games.de'ler

Beitragvon superflo » 8. September 2012 00:02

Hi, ich meld mich auch mal, nachdem ich dank Petite hierher gefunden habe. Es ist tragisch dass das Forum, indem auch ich schon einige Jahre aktiv war, plötzlich verschwunden ist, und damit auch alle Beiträge die in der Zeit verfasst wurden. Zum Glück haben sich, wie ich sehe, doch einige Mitglieder hier eingefunden (Danke für die Gewährung von Exil). Es ist also noch nicht alles verloren.

Wäre auch noch schön, wenn noch mehr alte Mitglieder hier eintreffen würden, z.b. Kaiserludi.