In tiefer Trauer teilen wir mit...

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. November 2012 11:12

Leider müssen wir euch heute in tiefer Betroffenheit mitteilen, dass unser allseits bekannter User Old Knight seinen letzten Kampf verloren hat.

Old Knight ist vielen noch gut als streitbarer Charakter aus der totalwar-zone bekannt. Im Laufe der letzten Jahre entwickelte er sich zu einem unverzichtbaren Teil der Strategie-Zone und einem absolutem Unikum. Mit vielen vom Team der Strategie-Zone, nicht zuletzt auch mit mir, verband ihn eine wachsende Freundschaft.

Er unterstütze die Strategie-Zone seit Anbeginn mit all seinen Kräften, vieles lief im unsichtbaren Hintergrund und wurde von ihm nie öffentlich gemacht. Das wollte er nicht und es war ihm genug, uns und damit der Strategie-Zone geholfen zu haben.

Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme gelten nunmehr seiner lieben Ehefrau und der Familie
.



Bild
1960 - 2012



Lieber Old,

wir wünschen dir auf deinem letzten Weg alles Gute. Du warst uns ein ein guter Kamerad und Freund.

Machs gut, alter Ritter, wir werden dich vermissen.

Dein Team der Strategie-Zone



"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserm Leben,
drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen."


Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Arn de Gothia » 11. November 2012 11:21

Old Knight, wie gern hab ich mich an die Chatrunden in der TWZ erinnert und mit Minecraft hast du auch noch etwas gefunden das du mit uns teilen kannst, ich wünsche dir viel Glück wo auch immer du bist.


Mfg Arn der Trauernde :strategie_zone_34:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Horgan » 11. November 2012 11:31


Bild


Old Knight - Gevatter Tod war ein übermächtiger Gegner in deinem letzten Kampf, doch hast Du auch diesen ritterlich ausgetragen. Ich möchte glauben, dass Du gerade dabei bist, dem ollen Schnitter ritterlich den Arsch zu versohlen, weil er es wagte, dich so unsäglich früh aus dem Kampf zu nehmen.

Dank- und Lobeshymnen waren Dir zuwider, doch schleicht Dir Beides in gebührendem Abstand nach. In diesem Sinne:

Danke Old Knight.. ..für deine Kanten, für deine Gesten... Dank auch an deine Hinterbliebenen, welche Dich mit uns teilten - Du wirst uns fehlen.


Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Darthan » 11. November 2012 11:34

Leider hast du uns verlassen, doch einen Platz in unseren Herzen wird dir immer gewiss sein
Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Deadly Shadow » 11. November 2012 11:38

Oldi? Also...

Wow. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, für mich war Old Knight der Fels in der Brandung, der Unkaputtbare, der besonders in den letzten Tagen der TWZ klar und deutlich seine Meinung sagte und, obwohl nicht immer Sci-Fi Fan, meine AARS kommentierte. Gechattet habe ich mit ihm auch gerne.

Wo auch immer du bist, steh weiter deinen Ritter.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Scutum Templi » 11. November 2012 11:40

Lieber Old, wir haben Dich als echten "Charakter-Typ" kennen- und wie auch sehr schätzen gelernt. Ich kann mich gut an Deine rauhe Stimme im Teamspeak erinnern, die immer dort zu finden war, wo große Bautätigkeit herrschte.

Leider verlässt Du uns viel zu früh, das trifft hart. Danke für Dein Engagement in unseren Reihen, danke für Deine Zeit.


In guter Erinnerung...

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Ritter-Floh » 11. November 2012 11:42

Da fehlen mir echt die passenden Worte - die Erinnerung an ihn wird nicht verblassen!

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Inner Circle » 11. November 2012 11:49

Old Knight war stets immer mit einem flotten Spruch parat und konnte jeden zum Lachen bringen. Besonders seine gewaltigen Projekte in Minecraft sind eines meisterarchitekten würdig.

Wo immer du auch jetzt sein magst, ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Guderian » 11. November 2012 11:57

Ach hab noch nie die passenden Worte finden können bei einem Todesfall,
denn alles was man sagt oder sagen kann ist doch zu wenig.
Sein Tod wird bei uns allen eine große Lücke hinterlassen, er war Teil der SZ und auch irgendwo ein Teil von allen,
die ihn kennen gelernt haben.
Er wird aber ewig in unserer Erinnerung weiterleben.
Ruhe in Frieden
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Jaegerfeld » 11. November 2012 12:11

Mach's gut, alter Junge.
War schön mit dir zu streiten.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Strauchdieb » 11. November 2012 12:15

Oh weh, das kommt aber plötzlich. Auch von mir mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Gerne erinnere ich mich zurück, wie er in der TWZ stets mit humorvollen aber auch kritischen Beiträgen zum täglichen Forenleben beitrug. Du wirst wohl der gesamten Community immer fehlen. Mach's gut und beschreite deine letzten Weg ritterlich! :strategie_zone_33:
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon MightyGlue » 11. November 2012 12:16

Ach Old Knight, so eine Schande. Es trifft immer die, die es am wenigsten verdient haben.
War immer sehr witzig mir dir im Chat.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Anonymus » 11. November 2012 12:17

Auch ich trauere um dich, alter Ritter. Du warst uns ein guter Waffenbruder. Immer gerade heraus und angenehm streitbar. Wir kannten uns schon lange, wenn auch "nur" per Internet. Seit der Total War Zone warst du dabei. Ich bin stolz und froh, dich gekannt zu haben. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt deiner Familie.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Kommodore » 11. November 2012 12:27

Oh, das kommt plötzlich,
auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten,
so warst du doch eine Bereicherung für das gesamte Forum und besonders für den Minecraft Bereich.
Machs gut, auch wenn das Loch in der Community groß ist...

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: In tiefer Trauer teilen wir mit...

Beitragvon Prinz_Eugen » 11. November 2012 12:56

Das war etwas, was ich und ich denke ich spreche da für alle im Forum, nie erwartet habe.

Seit der TWZ kannten wir uns, haben hitzige Disskusionen geführt, egal ob es um Total War, Geschichte, Politik oder einfach das komplette Leben.
Und auch wenn wir manchmal aneinander geraten sind, werden mir die stichelnden Kommentare die du immer bei meinen AAR´s geschrieben hast, doch irgendwo fehlen.

Es gibt nur wenige die ihre Begeisterung bei Spielen ins Alter mitnehmen und bei dir war das umso ausgeprägter.

Für jene die dich seit der TWZ kannten wirst du eine große Lücke hinterlassen und auch für die erst mit der
Strategie-Zone das Vergnügen, das Privileg hatten dich kennen und schätzen zu lernen, werden dich vermissen.

Jedoch wird dich hier niemand, jemals vergessen.

Leb Wohl und Alles Gute, wo auch immer du jetzt bist
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor