[News] Initiative: "User des Monats"

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Die Idee zur Ernennung eines "User des Monats"...

Umfrage endete am 23. März 2013 11:29

...finde ich gut!
69
91%
...ist überflüssig, weil...(bitte in einem Post begründen)
7
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 76

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[News] Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Scutum Templi » 21. Februar 2013 11:29

Guten Morgen liebe Community der Strategie-Zone!

Heute möchen wir uns mit einer kleinen Idee an Euch wenden. Immer wieder treten im Forum User in besonderer Form in Erscheinung, sei es durch allgemeines Engagement, fachliche Expertise, MP-Betreuung oder besondere Projekte. Solchen Usern würde das Team der SZ daher gerne in Form einer kleinen, temporären Anerkennung stellvertretend den Dank der Community aussprechen: Mittels der Ernennung zum "User des Monats".



Was bedeutet die Ernennung zum "User des Monats"?

Die Ernennung zum "User des Monts" zieht keinerlei Änderungen bzgl. von Forenrechten, Pflichten oder Aufgaben nach sich. Es ist lediglich eine zwanglose Form der Anerkennung, in der man sich zeitweise "sonnen" kann. Erscheint dies jemandem eher unangenehm, so kann er/sie sich einfach noch tiefer in die SZ-Katakomben von Unterforen und MP-Gruppen hineingraben.

Wo wäre dies sichtbar?

Der User würde für einen Monat ein leicht modifiziertes User-Profil tragen, dass mittels einer zusätzlichen Grafik und möglicherweise einem verändert dargestellten Namen geschmückt wäre. Ergänzend gibt es ein Übersichtsthema, in dem die User in chronologischer Form aufgelistet sind.

Wer würde entscheiden?

Aus Gründen der Umsetzbarkeit würde es nicht regelmäßige Wahlen geben, da dies im alltäglichen Forenbetrieb viel zu umständlich wäre. Stattdessen würde das Team-SZ als unabhängiger Beobachter User auswählen, sowie natürlich auch Vorschläge und Nominierungen seitens der Community entgegen nehmen. Dabei gilt (wie bei allen userbezogenen Entscheidungen) absolute Objektivität.


Wie Ihr seht, handelt es sich bei dieser Idee nicht um eine gewaltige Änderung, sondern ein kleines aber nettes Feature, mit dem wir das wachsende "Heimat-Gefühl" der SZ-Community unterstützen möchten. In den vergangenen Monaten habe ich oft Aussagen von Usern erhalten, wonach die SZ mittlerweile zu einem festen Bestandteil der wöchentlichen oder sogar täglichen Routine geworden ist. Und dies nicht nur wegen der zahlreichen Inhalte, sondern vor allem wegen der Userschaft.

Wenn Ihr diese Idee untersützt, dann beteiligt Euch bitte an der Abstimmung und schreibt ggf. noch einen ergänzenden Kommentar.

Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Doge » 21. Februar 2013 14:24

Das ist eine gute Sache, finde ich. Ich sehe keine Gründe dagegen zu stimmen.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Abdülhamid » 21. Februar 2013 14:27

Gute Idee.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Aetius » 21. Februar 2013 14:34

Klingt gut, bin dafür.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon IWST » 21. Februar 2013 14:48

Klingt nach einem guten Vorschlag.
Man sollte halt aufpassen dass das kein *hust* "Ordensersatz" wird, und der User des Monats nicht mit dem Spender des Monats ident ist.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Februar 2013 15:24

Spender des Monats?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon croatiafreiburg » 21. Februar 2013 15:33

Coole Idee.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon IWST » 21. Februar 2013 15:40

Könnt ihr nicht einsehen wer am meisten spendet? Da wäre als "Entscheidungshilfe" für das Team-SZ doch gut geeignet.

Das war jetzt übrigens eher scherzhaft gemeint.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Februar 2013 15:47

Ja, aber wir wollten das nicht unbedingt öffentlich machen. Zumal die Spender bis dato darum immer gebeten haben...

Aber wer spenden will:
http://www.strategie-zone.de/spenden.html oder das Konto bei mir erfragen. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon DarkMo » 21. Februar 2013 16:02

Is das dann Spiel-Bereichs bezogen oder aufs ganze Forum? Weil was weis ich denn, wer hier ausser im WoT-Bereich gut oder schlecht is ><

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Slash » 21. Februar 2013 16:07

Finde ich eine gute Idee!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Februar 2013 16:08

DarkMo hat geschrieben:Is das dann Spiel-Bereichs bezogen oder aufs ganze Forum? Weil was weis ich denn, wer hier ausser im WoT-Bereich gut oder schlecht is ><


Forumbezogen... wir haben ja da die globale Brille auf, welche Horgan immer für uns putzen muss... lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
blackwarrior
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 19. Mai 2012 22:25
Wohnort: Grimmen

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon blackwarrior » 21. Februar 2013 16:48

Ich finde die Idee sehr gut. Warum als nicht?!

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Arn de Gothia » 21. Februar 2013 16:50

*also :strategie_zone_3:

Ich kann mich übrigens auch damit anfreunden, ein nettes kleines gimmick ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon paddys23011994 » 21. Februar 2013 17:11

Also ich finde es sehr gut. Erinnert mich etwas an Doubles Hello Kitty Profil :D
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.