[News] Initiative: "User des Monats"

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Die Idee zur Ernennung eines "User des Monats"...

Umfrage endete am 23. März 2013 11:29

...finde ich gut!
69
91%
...ist überflüssig, weil...(bitte in einem Post begründen)
7
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 76

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon DarkMo » 26. Februar 2013 11:13

Bin dennoch der Meinung, dass das Käse is. Ich kann die Nominierung anderer (Fremder) aus anderen (fremden) Forenbereichen doch garnich abschätzen und in ne ordentliche Relation setzen um wirklich objektiv entscheiden zu können. Also ich als User, der am Ende abstimmt. Is ja schön und gut, dass jeder Vorschläge machen kann die dann von der Administration/Moderation möglichst objektiv (hier trau ich den Leuten das noch durchaus zu) ausgewertet und zur Wahl gestellt werden. Aber die letztendliche Wahl ist doch dann reiner subjektiver "Personenkult".

Beispiel: Irgendwer aus Arma2 ist sehr beliebt bei seinen Arma-Kollegen und engagiert sich auch sehr. Startet Events und kümmert sich. Und hier bei WoT (ihr seht, ich betrachte das ganze Forum ja schon unterbewusst als WoT Forum ><) ist jemand, der das selbe macht. Nur ist vllt die Arma-Community größer wie die WoT-Community (oder andersrum). Ich als Nutzer sag mir nu "Wad wees isch wer dat is, isch wähl klar meinen "Kumpel" hier!" - schließlich erlebe ich sein Tun und Handeln jeden Tag selber sehr positiv, während das andere nur vom Höhren-Sagen bekannt ist.

Und das ist in meinen Augen einfach keine gescheite Basis für so eine Ernennung. Ich bleib dabei: Das ist nicht repräsentativ und damit unnütz.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Doge » 26. Februar 2013 12:02

DarkMo hat geschrieben:...Ich kann die Nominierung anderer (Fremder) aus anderen (fremden) Forenbereichen doch garnich abschätzen und in ne ordentliche Relation setzen um wirklich objektiv entscheiden zu können.

Musst du auch nicht, denn du wirst nichts entscheiden. Genauso wenig wie ich oder jeder andere der nicht zur Moderation/Administration gehört. Ich glaube das hast du überlesen ;)

Scutum Templi hat geschrieben:...
Wer würde entscheiden?

Aus Gründen der Umsetzbarkeit würde es nicht regelmäßige Wahlen geben, da dies im alltäglichen Forenbetrieb viel zu umständlich wäre. Stattdessen würde das Team-SZ als unabhängiger Beobachter User auswählen, sowie natürlich auch Vorschläge und Nominierungen seitens der Community entgegen nehmen. Dabei gilt (wie bei allen userbezogenen Entscheidungen) absolute Objektivität....

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Februar 2013 12:24

DarkMo hat geschrieben:Bin dennoch der Meinung, dass das Käse is. Ich kann die Nominierung anderer (Fremder) aus anderen (fremden) Forenbereichen doch garnich abschätzen und in ne ordentliche Relation setzen um wirklich objektiv entscheiden zu können. Also ich als User, der am Ende abstimmt. Is ja schön und gut, dass jeder Vorschläge machen kann die dann von der Administration/Moderation möglichst objektiv (hier trau ich den Leuten das noch durchaus zu) ausgewertet und zur Wahl gestellt werden. Aber die letztendliche Wahl ist doch dann reiner subjektiver "Personenkult".

Beispiel: Irgendwer aus Arma2 ist sehr beliebt bei seinen Arma-Kollegen und engagiert sich auch sehr. Startet Events und kümmert sich. Und hier bei WoT (ihr seht, ich betrachte das ganze Forum ja schon unterbewusst als WoT Forum ><) ist jemand, der das selbe macht. Nur ist vllt die Arma-Community größer wie die WoT-Community (oder andersrum). Ich als Nutzer sag mir nu "Wad wees isch wer dat is, isch wähl klar meinen "Kumpel" hier!" - schließlich erlebe ich sein Tun und Handeln jeden Tag selber sehr positiv, während das andere nur vom Höhren-Sagen bekannt ist.

Und das ist in meinen Augen einfach keine gescheite Basis für so eine Ernennung. Ich bleib dabei: Das ist nicht repräsentativ und damit unnütz.


Nunja, da wir aber den großen Überblick haben, wird es dennoch objektiv sein, denn egal wie groß die Communityteile sein werden, die derjenige da eventuell beglückte, sehen wir die Strategie-Zone. Also was dies der Zone bringt und da sind auch Einzelkämpfer ohne großen" Communityrückhalt" wichtig, dass ist für uns als Team SZ kein Entscheidungdmerkmal, einzig, hat er was für die Community und die SZ gemacht oder nicht. Hatte er eventuell eine großartige Idee, die die SZ bereicherte, ohne das ein Teil der Com das mitbekommen hat. Wir bekommen so etwas natürlich mit.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Kawummsa
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 26. Februar 2013 12:11

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Kawummsa » 26. Februar 2013 12:30

Ach, ich finde, das sollte man auch nicht übermäßig ernst nehmen. Wer User des Monats wird, freut sich eben, aber das ist nun auch kein Bundesverdienstkreuz oder so.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Februar 2013 12:35

Nein, das ist natürlich kein Bundesverdienstkreuz, das hier ist viel mehr wert und wichtiger. lol

Allerdings interessante Sichtweise für einen User, der erst seit heute hier angemeldet ist.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon DarkMo » 26. Februar 2013 12:38

Doge hat geschrieben:Musst du auch nicht, denn du wirst nichts entscheiden. Genauso wenig wie ich oder jeder andere der nicht zur Moderation/Administration gehört. Ich glaube das hast du überlesen ;)

Ok, dann gilt wohl der Teil:
DarkMo hat geschrieben:von der Administration/Moderation möglichst objektiv (hier trau ich den Leuten das noch durchaus zu) ausgewertet [...] werden.

Damit wirds vllt wirklich nutzbar.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Scutum Templi » 26. Februar 2013 13:09

Kawummsa hat geschrieben:Ach, ich finde, das sollte man auch nicht übermäßig ernst nehmen. Wer User des Monats wird, freut sich eben, aber das ist nun auch kein Bundesverdienstkreuz oder so.


OMG... :strategie_zone_400: Postet ein User, der sich vor weniger als einer Stunde angemeldet hat und wissen will, welche User wie damit umgehen?

Und ja: Natürlich habe ich in der Beschreibung AUSDRÜCKLICH festgehalten, dass das hier die digitale Neuauflage des Bundesverdienstkreuzes darstellt. MINDESTENS! :strategie_zone_400:

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. Februar 2013 14:02

Der Horgan hält sich hier auffallend zurück, habt ihr den weggesperrt oder ist er neidisch, dass er mit dieser Auszeichnung hier nicht bedacht werden darf? :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Scutum Templi » 26. Februar 2013 14:08

Horgan ist bereits per Gründungsgesetz der SZ User aller vergangenen und noch kommenden Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte, sowie Sekunden, Minuten und Stunden, sowie Wochen.

Die Monate hat er aus reiner Großzügigkeit an die Community abgegeben! :strategie_zone_5:

lol

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Februar 2013 14:10

Sach mal, rauchst du jetzt och das Zeuch vom Keks...? :strategie_zone_400:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Scutum Templi » 26. Februar 2013 14:17

Das hab ich doch aus Deiner Tasche gekl...entnommen? War das gar nicht von Dir?

Auf jeden Fall habe ich seitdem eine formidable Potenz im Klickfinger! :strategie_zone_261:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Februar 2013 14:18

Ja, sicher. Aber im Gegensatz zu euch beiden kleinen Helden vertrage ich das Zeug. :strategie_zone_19:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Blaky » 26. Februar 2013 14:21

:strategie_zone_304: Also ich würde sagen, einfach weniger von dem Zeug nehmen........ oder mehr. ^^
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Petite » 26. Februar 2013 16:16

Scutum Templi hat geschrieben:Horgan ist bereits per Gründungsgesetz der SZ User aller vergangenen und noch kommenden Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte, sowie Sekunden, Minuten und Stunden, sowie Wochen.

Die Monate hat er aus reiner Großzügigkeit an die Community abgegeben! :strategie_zone_5:

lol


Horgan ist bereits was?

---bin dagegen---
Fand die User des Jahreswahl doof, da ich von den ganzen nominierten nur Karbe Technik und Chromos/Adrianer Modding aus Pg.de kannte. Karbe zu wählen wäre den anderen ggü unfair die evt viel mehr drauf haben könnten.

aber ich bin eh immer gegen alles, würd wenn ich könnt sogar die lästigen Helmchen abschalten die mir beim Lesen der Beiträge immer bis mitten in den Beitrag reichen und mich beim Lesen stören. Leider geht rausscrollen bei mir nicht, denn dann hab ich zwar keine Helmchen mehr im Beitrag aber auch keinen für mich lesbaren Beitrag mehr.

nun die Wahl durch den Admin, sowas macht Arbeit und ist dann auch wieder ungerecht, weils Forum zu groß ist und zuviele Bereiche hat. Nehmen wir Paradox, Da hätt ich für 6 Monate im Vorraus Leute die ich sehr schätze und respektiere, also leute die nen Orden verdienen täten.

Da ich immer noch davon ausgeh, das ich noch normal ticke, denke ich mir jeder wird in seinem Bereich ähnliche ein paar lobenswerte User kennen. um allen ggü fair zu sein müsst man ~ 500 mann gleichzeitig zum user des ersten Monats machen

um danach normal die herausragensten zu nennen.

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Initiative: "User des Monats"

Beitragvon Lauron » 26. Februar 2013 17:51

Die Admins und Mods zeigen hier und heute auffällig viel "Präsenz"... :strategie_zone_41:

Petite hat geschrieben:Da ich immer noch davon ausgeh, das ich noch normal ticke, denke ich mir jeder wird in seinem Bereich ähnliche ein paar lobenswerte User kennen. um allen ggü fair zu sein müsst man ~ 500 mann gleichzeitig zum user des ersten Monats machen

um danach normal die herausragensten zu nennen.

oder es gibt die Auszeichnung früher oder später für jeden dieser ~500. Dauert ja nur ca. 40 - 41 Jahre (je nachdem wie oft die Ausnahme von Doppelbelegungen greift^^), das müsste dann ja noch in Horgans Herrschafftszeit liegen. :strategie_zone_9:

:strategie_zone_21:
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown