[News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Wie findet Ihr es, dass User der Community auf dem TS-Server die Forenleitung unterstützen?

Klasse Sache, wenn zeitnäher auf Trolle reagiert werden kann.
30
36%
Tolle Idee, aber komplett die falschen Leute dafür.
4
5%
Unnötige Maßnahme, auf dem TS gab es kaum Störungen durch Trolle.
2
2%
(Für die "Server Admin light" sollte eine Gewerkschaft her, damit Horgan sie nicht wie Wüsti knechtet.)
10
12%
(Finde ich doof, dass ich meinen Trollingkurs nun umsonst bezahlt habe.)
8
10%
(Wenn die auch Horgan bannen können, darf das gern auch im Forum Schule machen.)
14
17%
(Horgan for President !!!)
15
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

[News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Horgan » 24. März 2014 19:15

Hallo Community und neugierige Gäste (Anmeldung kostet nichts, späterer Bann ebenfalls unentgeltlich erwerbbar)

Seit letzter Woche gibt es auf dem Teamspeak-Server der Strategie-Zone eine neue Usergruppe, welche den charmanten Namen "Server Admin light" trägt und an einem grauen Schild-Ikon mit einem "S" darauf zu erkennen ist. Wir haben hier Anregungen aus der Community aufgegriffen, welche in letzter Zeit wieder häufiger von Trollen auf unserem Teamspeak-Server belästigt wurde - wahlweise in den Zeiten, wo kein "Server Admin" aus dem Team Strategie-Zone anwesend war (kann passieren, wenn wir nicht von Euren Spenden allein leben können und stattdessen zur Arbeit müssen).

Nach reiflicher Überlegung und umfassenden Tests (Danke an dieser Stelle an die bereitwilligen und ungefragten Bann-, Kick- und Verschiebeopfer) konnten wir in der letzten Woche die von uns auserwählten Vertreter der Community "überreden", diesen ehrenvollen Job (wer will nicht mal ein wenig Horgan spielen???) anzunehmen. Die User, von denen ich rede, sind:

  • DARK MORCAR
  • Galien
  • Kraehe

"Server Admin light" stellen Beauftragte der Forenleitung dar und haben auf dem Teamspeak-Server umfassendes Sanktionsrecht. Dieses Sanktionsrecht reicht von mündlichen Ermahnungen bis hin zu Banns für 1 Woche, die ggf. von "Server Admin"-Mitgliedern auch verlängert oder permanent eingestellt werden können. Ausgesprochene Sanktionen sind nicht mit den "Server Admin light"-Mitgliedern zu debattieren - sie stehen in keiner Rechtfertigungspflicht, hier steht der Beschwerdeweg über einen auf dem Teamspeak-Server anwesenden "Server Admin" oder hier im Forum über einen Moderator/Administrator offen. Die Regeln, an denen sich die "Server Admin light" orientieren, sind auch in der Beschreibung des Eingangkanals ("Eingangszone") aufgeführt.

Wir danken an dieser Stelle DARK MORCAR, Galien und Kraehe vorab für die Bereitschaft, diesen Dienst für die Community ehrenamtlich zu übernehmen. Gibt es mal Probleme auf dem Teamspeak-Server, sprecht, schreibt, stubst einen der Drei gerne an - wir hoffen, so die Zeit auf dem Teamspeak-Server für Alle noch angenehmer zu machen.

Mit fordernden Grüßen
Euer Team Strategie-Zone

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon croatiafreiburg » 24. März 2014 19:23

Coole und sinnvolle Sache
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon paddys23011994 » 24. März 2014 19:30

Ich finde es auch eine sehr gute Idee. Vor allem da zur Zeit des öfteren Troller unterwegs sind.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Galien » 24. März 2014 22:18

Ich werde mein bestes geben, diese ehrenvolle Aufgabe gewissenhaft auszuführen und scheut euch nicht, mich zu kontaktieren - denn alles sehen kann ich nicht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon wayne?! » 24. März 2014 22:42

Super Sache, es war schon immer schade, dass man Trolle nur aus dem Channel kicken lassen konnte, das hilft ja nicht.
Nicht dass es an der Trollbekämpfung etwas zu bemängeln gäbe, doch ist es nie schlecht noch zeitnäher reagieren zu können, bzw mehr Ansprechpartner zu haben.

Auch die Leute dafür scheinen ja sinnig gewählt worden zu sein :)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Yeniceri » 25. März 2014 00:30

Tolle Idee und eine noch tollere Besetzung!!
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Blaky » 27. März 2014 08:02

Als Leitung kann man leider nicht ständig in TS online sein. Deshalb finde ich es extrem gut, wenn zusätzlich ein paar Leute da sind, die für Ordnung sorgen!

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. März 2014 18:10

Jaja, wir sind echt fast zu gut für diese Welt. :strategie_zone_294:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Horgan » 27. März 2014 19:20

Das Voting ist doch unter aller Sau.. ..ich bekomme fast dein Eindruck, es gäbe sowas wie "Opposition" gegen mich. Na wartet.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. März 2014 19:27

Naja, sie wissen ja, dass ich dir deine Hybris lasse, solange du das machst, was ich will. Aber das machst du ja echt gut. :strategie_zone_3:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Antibrian » 18. April 2014 21:54

Wenn die wirklich Horgan bannen können, muss ich mir mal Teamspeak zulegen.

Mal aus reinem Interesse, Wüsti, könntest du eigentlich in der Theorie Horgan bannen? Wenn ja, wäre ich sehr beeindruckt.

Außerdem wollte ich ebenfalls mal aus purem Interesse fragen, wie es den bisher mit den unbezahlten Arbeitssklav.. äh, ich meine den "Server Admin light" geklappt hat. Ich finde die Idee nämlich ziemlich gut, auch wenn ich diesen Thread erst ziemlich süät bemerkt habe.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. April 2014 12:38

Ich kann kann alles. :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Horgan » 19. April 2014 13:11

Er "kann" aber nur 2 Mal.. ..ich kann immer.

Wüsti kann beispielsweise auch in meiner Auffahrt parken.. ..gar kein Problem.. ..ist ja nur ein technischer Vorgang. Mit dem Bann ist es genauso.. ..ein technischer Vorgang. Die Verbringung einer duftenden Anhäufung in Wüstis Vorgarten.. ..ein technischer Vorgang. Wüsti keine grölenden angesoffenen Englä Inselaffen auf den Hals zu hetzen.. ..ein technischer Vorgang.. ..umgedreht allerdings auch ein technischer Vorgang. Und so weiter.. ..in der Sache hilft Technik hier nicht weiter.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. April 2014 13:56

Es war nämlich so, dass gestern Abend in einem gemütlichen Irisch Pub in Berlin der liebe Wossie, der kleene Horgan und der große Wüsti von ein paar sinnlos grölenden Inselaffenproleten in unseren angeregte Diskussionen gestört wurden. Was durchaus zu Unmutsäußerungen meinerseits in Richtung der Prolls führte.

Weil eh Wossie und Horgan in deren näherer Schlagdistanz saßen, hätte ich mich im Notfall zur techn. und adm. Leiter der Operation "Schmeisst die Affen aus dem Pub" erklärt und die Verantwortung übernommen. So selbstlos wäre ich gewesen. :strategie_zone_100:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Teamspeak-Server - Community Server Admins

Beitragvon Darthan » 25. April 2014 19:30

Merlin211 hat geschrieben:Mal aus reinem Interesse, Wüsti, könntest du eigentlich in der Theorie Horgan bannen? Wenn ja, wäre ich sehr beeindruckt.

Teamspeak ist es völlig egal, was für einen Rang der gebannte trägt. Als Serveradmin kann man alles, also auch theoretisch andere Serveradmins bannen. Bei anderen Rängen sieht, dass ein wenig anders, die Rechteverteilung ist sehr weitläufig, man kann sehr viel drehen.
Der Gebannte hat dann auch keine Möglichkeit mehr, sich selbst wieder zu entbannen, selbst als Serveradmin. Teamspeak 3 arbeitet mit Identitäten um die Ränge den Clients zuzuordnen.
Wenn der Gebannte versucht auf den Server zukommen, dieser aber die Meldung gibt, dass die Identität (als auch/oder IP, aber das ist nochmal was anderes) gebannt ist, wird er vom Server abgewiesen, welcher Rang er auf dem Server innehat, wurde dann noch gar nicht abgefragt.

Selbst kann man sich eigentlich nur entbannen, wenn man Zugriff auf den Server direkt hat.
Bild