[News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
triXperience
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2014 20:50

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon triXperience » 14. August 2014 11:50

Dann geb ich mal auch noch meinen Senf dazu :)
Hi übrigens, ich war bislang nur als Leser in der SZ unterwegs, habe großzügigerweise als alter Stronghold-Fan dennoch 2 der Karten bekommen, die sonst ja verfallen wären.

Anstrengend kann ich bestätigen, ein paar Kilometer Fußmarsch auf dem Gelände waren das allemal. Ein Riesenevent mit vielen, interessanten Bühnen und großer ESL-Arena.
Bändchen gab es übrigens auch vor dem Eingang rechts, Thomas :D

In den Deep Silver Stand sind wir zufällig gleich als zweites reingerannt.
Der bot sehr viele Anspielstationen für alle drei Plattformen, wobei uns zunächst Alien:Isolation (ziemlich unheimlich gemacht) und Risen3 (sehr ähnlich zum zweiten) auffielen.
Mit 3 PCs sehr mager vertreten und in der Nachbarschaft des Krachers "Emergency 5" war dann Stronghold3 zu finden, auch das einzige der "kleineren" Spiele bei dem man sich tatsächlich anstellen musste.
Der Firefly PR-Typ war super sympatisch und entspannt, hatte aber gar keine Ahnung von der SZ-Aktion über Deep Silver :D Dazu erklärte eine nette Dame, wie sich herausstellte sogar eine Entwicklerin (angenehme Abwechslung zu den anderen Ständen), kurz das Spielprinzip.

Das Level selbst war sehr leicht: 5 Minuten Aufbauphase, in der man das eigene "Gelände" nicht verlassen konnte, dann 10 Minuten (grober Zielwert), um den Gegner zu überrennen.
Die einzige Neuerung, die ich bemerkte, waren die Sklaventreiber und Waffenmeister, die nahen Einheiten irgendwelche Boni gaben, sonst alles wie gehabt. Sehr Crusaider-mäßig mit besserer Grafik und schöneren Effekten im gewohnten Stil.
Es gibt auch einen neuen Multiplayermodus, in dem man zu zweit eine Burg steuern kann.
Ich denke, das Spiel hat Potential als kurzes Game für zwischendurch oder Lanparties, die Kampagne kann ich nicht beurteilen.

Laut PR-Typ (ich sollte mir Namen merken) stand dieses mal übrigens nicht, wie beim dritten Teil, ein Publisher mit der Peitsche und Zeitdruck dahinter ("ich war damals interner Tester und wir meinten, das können wir unmöglich so rausbringen aber die haben drauf bestanden") sondern sie hatten die Gelegenheit, alles gründlich zu testen und zu debuggen. Stellt sich natürlich die Frage, wieviel man bei so wenigen Neuerungen überhaupt verbuggen kann^^

Alles in allem ein netter Tag, danke Deep Silver und SZ .

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Thomas_Idefix » 14. August 2014 14:00

@Shuttle:
Danke für die Erklärung, da gestern ohnehin schon ein paar Anzeigen schlicht falsch waren, habe ich so genau gar nicht mehr hingeschaut. Auf jeden Fall ein lustiges Bild. lol

@triXperience:
Vor dem Eingang ist ein interessanter Hinweis, nachdem wir durch die Drehkreuze waren, gab es nämlich keine mehr. Vorher müsste man sowas wissen. :strategie_zone_272:
Hattest du einen Freund dabei, der sich eigentlich gar nicht für Stronghold interessiert hat und standest zufällig in der Schlange mit ihm vor mir?

Wurden eigentlich nur sechs Karten genutzt? Um die verlosten Wildcards (die man obendrein noch bezahlen musste...) gab es doch ein großes Gerangel.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. August 2014 19:08

So, bin auch wieder im Lande, schön dass es gefallen hat. Es sind alle Karten rausgegangen (bis auf die eine, welche ich ja für Idefix reserviert hatte).
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Thomas_Idefix » 14. August 2014 22:45

Sry, das wollte ich nicht. Hättet du meinen nächsten Beitrag an dem Abend noch gelesen, hättest du sie vergeben können. :strategie_zone_48:
Musste wegen mir jemand auf eine Karte verzichten oder wurde die nicht angefragt?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. August 2014 15:01

Kein Problem, die eine Karte... :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
FireflyPascal
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 12. Januar 2014 17:06

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon FireflyPascal » 16. August 2014 21:57

triXperience hat geschrieben:Mit 3 PCs sehr mager vertreten und in der Nachbarschaft des Krachers "Emergency 5" war dann Stronghold3 zu finden, auch das einzige der "kleineren" Spiele bei dem man sich tatsächlich anstellen musste.

Am Freitag war der Stand so überfüllt, dass die Veranstaler sich wegen Sicherheitsbedenken beschwert haben und wir dann schließlich (wo ich am Vortag noch scherzhaft danach gefragt hatte) 3 PCs von Sacred 3 übernommen haben und Crusader 2 jetzt somit auf 6 PCs spielbar ist.


triXperience hat geschrieben:Der Firefly PR-Typ war super sympatisch und entspannt

Bild

triXperience hat geschrieben:Laut PR-Typ (ich sollte mir Namen merken) stand dieses mal übrigens nicht, wie beim dritten Teil, ein Publisher mit der Peitsche und Zeitdruck dahinter ("ich war damals interner Tester und wir meinten, das können wir unmöglich so rausbringen aber die haben drauf bestanden") sondern sie hatten die Gelegenheit, alles gründlich zu testen und zu debuggen.


Für alle, die sich wundern, weshalb Deep Silver dann Karten für uns verteilt und wir am Deep Silver Stand waren: Deep Silver verlegen die Box Version für uns, die man dann im Laden und auf Amazon kaufen kann.

Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat, das Feedback der letzten Tage war auch echt überwältigend. Ich sollte wirklich mal anfangen, mehr Präsenz in diesem Forum zu zeigen! Zumindest wenn ich den morgigen Tag noch überlebe...

Updates von der Gamescom bekommt ihr von @SHCrusader2 und @FireflyPascal
Firefly Studios Community Manager (Deutschland)
@FireflyPascal
Steam Profil: Lord Benevolent

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. August 2014 22:06

Hallo,

Willkommen in der Zone. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Khamûl » 17. August 2014 16:04

Wenn es noch jemand lesen will, mein Gamescombericht vom 15. und 16. August.

Für mich hat es eher unglimpflich begonnen, aus dem verspäteten Zug ausgestiegen, war ich über den Rhein nach Deutz gegangen und sah eine riesige Schlange. Anstellen und auch zwei Gamer getroffen. Wir fragen extra Leute vor uns ob es die Schlange für die Gamescom ist. Dies wird bejaht und wir warten gut eine Stunde in der Schlange. Nur um festzustellen, dass es doch die Schlange des Videodays war :strategie_zone_48: . Naja also mit anderhalt Stunden Verspätung begann das Abenteuer. Nachdem ich mit (sehr vielen) Anrufen einen Freund aus NW endlich gefunden hatte, ging es erstmal in Halle 7 zum Stand von War Thunder. Mein absoluter Lieblngsstand. Es wurde viel verschenkt, man konnte sich mit einer SU-100 (und wer wollte auch mit Messebabes) ablichten lassen und da EMP nebenan war, wurde auch für vernünftige Musik gesorgt. Das Spielen am Stand von War Thunder war aber schrecklich, da man das Höhenruder nur über die Maus und nicht über STRG und Shift steuern konnte. Später sprach ich noch mit einem Entwickler, der meinte das man so das Spiel einfacher lerne, aber sogar die Gaijin selber hat Probleme so zu spielen. In dem Gespräch kam noch ein zwei interessante Sachen heraus. Gaijin beschäftigt in Moskau nur 19 (!) Leute während für Wargaming beispielsweise 2200 Leute arbeiten. Der Mann war sehr stolz, mit so wenig Mitarbeitern auch der ganz großen Nummer Konkurrenz zu machen. Desweiteren sind die Deutschen nach den Amis und der Ex-CCCP der größte Markt für Gaijin. Ich muss sagen die meisten Entwickler die ich getroffen haben sind sehr nett, bei Paradox, Gaijin und Deep Silver war es zumindest so.
Einzig bei Kalypso war es etwas schwerer. Dort wurde 3-4 Spiele (auch Tropico 5) aber einen Entwickler von dem Spiel das man mag zu finden, schien eine Glückssache zu sein.
Der erste Tag war auf jeden Falll enorm antrengend aber doch spaßig. Vor Allem am ersten Tag bin ich viel gelaufen, um erstmal zu verstehen wo welche Halle ist und was es dort zu gibt.

Am zweiten Tag bin ich gleich wieder zu War Thunder gegangen, um in einem nachgebauten Cockpit (mit Steuerknüppel Schubhebel und allem drum und dran) und es war einmalig! Alles im (virtuellen) Cockpit war genauso eingerichtet, dass man sich wie der Pilot fühlte. Ich bin auch viel vorsichtiger geflogen als sonst. lol
Dann habe ich auch endlich den Stand von Crusader 2 (, Deep Silver hat ein großes Schild, aber dieser Titel war sehr überschaubar eingerichtet,) gefunden. Über das Testen hat Thomas_Idefix schon das meiste gesagt. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Es war auch viel mehr wie im ersten Crusader als gedacht. Die Wirtschaft erinnerte mich mehr an Legends (Holzfällercamps) was mich aber nicht stört. Der Kalif war auch mit von der Partie und genauso mies drauf wie im Original. Leider war nicht mehr jedes dritte Wort von ihm ''Ungläubiger''. Das einzige was ich schade fand, war das Wegfallen des Lederharnisches. Streitkolbenkämpfer sind nun ohne Rüstung zu rekrutieren, Armbrustschützen brauchen einen Panzer. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Ich denke es wird ein guter Echtzeititel, aber ob es ein guter Nachfolger wird, wer weiß.
Die letzte erwähnenswerte Sache wäre, dass ich tatsächlich eine Stunden für zwei, absolut nichtssagende, Trailer von AC Unity anstand.
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, zumal ich jetzt viel zu viele War Thunder Codes und ein hübsches EU IV Mouspad habe.

Meine Tipps wenn ihr zur Gamescom wollt :
-Bucht euch zwei Tage, ihr werdet die Zeit brauchen wenn ihr euch für mehr als zwei Titel interessier
-Seid schon 10 oder 11 Uhr da und geht auch erst wenn sie die Pforten schließen
-Telefoniert nicht, nutzt SMS, Whatsapp, Telegram o.ä.
-Lasst im Koffe Platz für die ganzen Werbegeschenk
-Nehmt euch gleich mehrer Sachen für die Warteschlangen mit (Nintendo Handhelden, Buch, Smartphone, Tablet usw.)
-Wenn ihr zur Dropzone geht, nutzt die Programmpausen um an die Bühne zu kommen, leicht lebensmüde ist es trotzdem
-Wenn ihr die Möglichkeite seht mit einem Entwickler zu sprechen (vor Allem kleine Stände wie EU IV oder Crusader II oder in den Flächen zwischen zwei Hallen trifft man welche) nutzt es. Umso mehr ihr das Spiel mögt, umso so besser läuft das Gespräch.
-Nehmt euch genug zu Essen und zu Trinken mit, ein halber Liter Wasser kostet 3€ und es gibt kein Bier sondern nur Kölsch :strategie_zone_4:

Noch eine Frage an die Moderation, kann ich einen kleinen (von mir aus auch inofiziellen) War Thunder Contest veranstalten? Die Preise und Bedingungen lieben bereit, ich brauche nur ein OK.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Shuttle » 17. August 2014 21:38

Danke für den Bericht und die Tipps :)
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.