[News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Neadal » 7. August 2014 17:43

Schade, bin leider Segeln.. sonst wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen :)
Stronghold Crusader, war mein erstes richtiges PC Spiel mit dem ich meinen Lapi mit Windows 98 immer gequält habe :D
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Nachtgiger » 8. August 2014 10:18

Ich würde sehr gerne, auch die Nähe zu Köln ist gegeben, nur leider habe ich an dem Tag terminlich keine Zeit. :strategie_zone_34:

Freue mich aber auch auf den Bericht von Stronghold Crusaders 2 von der Gamescom.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon wayne?! » 8. August 2014 12:05

Setzt mich nicht so unter Druck, ohhh, meine Nerven :strategie_zone_401:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon wayne?! » 9. August 2014 01:54

Wären denn noch Karten da? Bzw eine? Ich kenne jemanden über mein NW-Regiment, unseren großen Leader :strategie_zone_292: , der wohnt in der Nähe und würde uns mit dem Auto mitnehmen.
Ich weiß, die Aktion zielt auf SZ´ler ab, aber da wir schon Samstag haben, schäme ich mich nicht zu fragen :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. August 2014 14:14

Hast eine PN. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Thomas_Idefix » 10. August 2014 21:39

Wären denn noch Karten da?

Ich habe eigentlich Zeit und Lust, aber Köln ist schon arg weit weg. Müsste ich mir also ohnehin noch mal gut überlegen.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. August 2014 16:00

Ja, es wären noch Karten da.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Thomas_Idefix » 11. August 2014 17:38

Dann würde ich zwei nehmen.

Zeichnet sich denn ab, dass welche übrig bleiben? Ich könnt eventuell auch zwei Freunde (ergo drei Karten) mitnehmen, will allerdings niemandem die Möglichkeit verbauen, die Gunst der Stunde zu nutzen.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Exilkönig » 12. August 2014 15:22

Schade, habs zu spät gesehen. Generell ne geile Sache, aber für knapp 500km ist das jetzt zu knapp lol Hätt ichs früher gesehen, hätt ich vielleicht was organisieren können. Aber echt cool, dass ihr Karten bekommen habt! Immer gerne :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. August 2014 17:14

Thomas_Idefix hat geschrieben:Dann würde ich zwei nehmen.

Zeichnet sich denn ab, dass welche übrig bleiben? Ich könnt eventuell auch zwei Freunde (ergo drei Karten) mitnehmen, will allerdings niemandem die Möglichkeit verbauen, die Gunst der Stunde zu nutzen.


Noch habe ich die Möglichkeit, aber wird langsam knapp. Also frage deinen Kumpel und dann bekommst du eine Dritte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Thomas_Idefix » 12. August 2014 19:27

Verfallen die Codes ansonsten?
Ich kann ihn gerade nicht erreichen, würde die Karte aber in diesem Fall nehmen. Ob er dann nicht mit will ist ja egal, da sie andernfalls auch ungenutzt verfiele.

Wenn nicht, dann haben wir Pech gehabt. Dann sollte mal ein anderer rumfragen, ob nicht noch jemand dieses Angebot nutzen möchte. Das gibt es nur einmal, nicht nur für Stronghold-Fans. Das kann man nicht ungenutzt lassen. :strategie_zone_29:
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für diese Möglichkeit, auch wenn sie durch Zugfahrt etc. nicht kostenlos bleibt, alleine eine Wildcard erhalten zu haben, ist schon ein riesiges Glück. :strategie_zone_13:

P.S.: Ich habe nicht so lange gewartet, um dich/euch zu ärgern, sondern um erst allen den Vortritt zu lassen, die unbedingt hinwollen und durch mich dann vielleicht leer ausgingen. War ja nicht absehbar, dass sich nicht mal 10 aus der Community finden, die hinkönnen und wollen. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Khamûl » 12. August 2014 20:16

Gilt die Aktion nur für Mittwoch?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Thomas_Idefix » 14. August 2014 00:39

War ein anstrengender Tag.
Heute morgen sind wir zeitig in den Zug nach Köln gestiegen, haben dort angekommen den Dom bestiegen und etwas gegessen. Nach dieser kleinen Mittagspause ging es dann zu Fuß zur Gamescom.
Die Karten wurden anstandslos akzeptiert, soweit kein Problem. Allerdings waren wir beide noch nie bei der Gamescom und dementsprechend chaotisch ging es zu. Am Eingang gab es keine Altersbändchen, also haben wir nachgefragt und wurden in Halle 10.1 geschickt. Leider gab es dort aber keine Bändchen. ;)
Wie wir im Verlauf des Mittags herausgefunden haben, hat jede Halle einen Stand für Besucherbefragungen mit einem unscheinbaren Bereich, an dem die Bändchen verteilt werden. Die einzige Halle, in der es nur die Besucherbefragung und keine Bändchen gab, war - ihr dürft mal raten- 10.1. Also haben wir uns ohne Bändchen auf den Weg zu Halle neun gemacht und standen (ohnehin schon etwas nach zwei...) vor dem Deep-Silver-Stand. Stronghold fiel mir da allerdings nicht auf. Also fleißig die Halle durchkämmt und den Stand gesucht - Fehlanzeige. Die Buchstaben- und Zahlenkombinationen im ersten Post haben da auch nicht weitergeholfen, viel zu unübersichtlich für Neulinge, die es eilig haben. Gerade als ich schon zum Info-Stand unterwegs war und die Halle verlassen wollte, fielen mir am Deep-Silver-Stand in einer Art Nische drei PCs auf, auf denen Stronghold lief. Unerwarteterweise gab es ausgerechnet dort eine kleine Schlange, die sich aber in Grenzen hielt.
Eigentlich hatte ich eine Art Präsentation erwartet ("ab 14 Uhr"), allerdings konnte man "nur" anspielen. Eine vordefinierte Mission, eigene Burg hier, Burg des Gegners da, in 15 (Spiel-) Tagen sollte der Gegner in seiner Burg vernichtet werden. Nachdem ich erst mal das Baumenü etwas durchgegangen war und mir einen Überblick über die schon vorgebauten Gebäude verschafft hatte (auf Englisch, was die Sache natürlich ungemein beschleunigt...), war diese Zeit schon zu einem beträchtlichen Teil abgelaufen. Stellte sich allerdings nicht als Problem heraus, man durfte solange spielen, bis man den Gegner tatsächlich besiegt hatte. Die Mission lief im wesentlichen darauf hinaus, ein paar Holzfäller und Bogenmacher zu errichten, fleißig Truppen auszubilden und stur auf den Gegner loszugehen. Gold und Essen waren im Überfluss vorhanden, mehr wurde nicht benötigt. Da ich ausgerechnet das Original-Crusader als einziges Stronghold nie gespielt habe, stellten mich die arabischen Einheiten vor kleinere Probleme. Letzenendes ließ sich die Burg aber gut einnehmen.
Mehr gab es von Stronghold leider nicht zu sehen und ich muss zugeben, ich war etwas enttäuscht. Exklusive Einblicke oder so etwas in der Art gab es ehrlich gesagt nicht, dass das Spiel so aussehen wird, wird aus Trailern ersichtlich und das Gameplay ist auch bekannt. Trotzdem nett, es vor den meisten anderen mal in Natura sehen zu dürfen.
Bild
Insgesamt gab es auf der Messe zwar nichts, was mich vom Hocker gerissen hätte, eine nette Erfahrung war es aber mal (zumal ich gerne Zug fahre :strategie_zone_13:). Daher noch einmal vielen Dank für die Karten und wer weiß, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja noch einmal.

Ich muss euch allerdings vor der Deutschen Bahn warnen: Von fünf Zügen hatten drei eine (teils ziemlich deftige) Verspätung von bis zu 40 Minuten, die Anzeigen am Bahnsteig konnte man irgendwie durch die Pfeife rauchen (für zwei Bahnsteige wurde der selbe Zug angezeigt, Züge kamen einfach trotz Anzeige gar nicht oder es waren andere als angezeigt). Lieber einmal mehr auf den Zuglauf am Wagen sehen als sich auf das Bahnhofspersonal zu verlassen...
Falls jemand mal ein einmaliges Kuriosum auf deutschen Schienen bewundern möchte - der erste Zug, der auf zwei Gleisen gleichzeitig einfährt. Links hätte unser Zug kommen sollen...
Bild
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Shuttle » 14. August 2014 07:56

Hi,

schönen Bericht hast du da geschrieben :)
Ich will aber was zu dem letzten Bild sagen. Das mag kurios aussehen, ist aber tatsächlich bahnerisch so beabsichtigt. Der IC 2259 hätte, wie du schreibst, planmäßig auf Gleis 6 einfahren sollen. Nun ergab sich aber die Änderung, dass er abweichend von einem anderen Gleis einfährt. Trotzdem bleibt der Anweiser auf dem ursprünglichen Gleis bestehen, erweitert um die Information, dass der Zug abweichend von einem anderen Gleis einfährt. Ist ja auch sinnvoll, damit die Leute am Bahnsteig auch mitbekommen, dass sich etwas geändert hat.
An Gleis 7 nun, wo der Zug tatsächlich, jedoch abweichend vom Plan, einfährt, ist selbstverständlich wieder der Anweiser für diesen Zug geschaltet, natürlich ohne den Hinweis des geänderten Gleises.

Das sieht doof aus, wenn die Gleise direkt nebeneinander liegen, ist aber schon sinnvoll, sobald mal ein Zug von Gleis 5 auf Gleis 12 verlegt wird.
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [News] Karten für Stronghold Crusader 2 / Gamescom

Beitragvon Gaius Bonus » 14. August 2014 09:58

Danke für deinen Bericht, Thomas.