[News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. September 2014 17:44

BildBildBildBildBild


Hallo Community,

soeben wurde ein neuer Zonenteil freigeschaltet. Als Überraschung für Euch wurde in den letzten Tagen viel und intensiv im Hintergrund gearbeitet.

Nein, deswegen ist das Forum nicht so langsam und überlastet. Das hat andere Ursachen, die wir bald behoben haben werden. :)


Ich darf eine offizielle Kooperation mit der Slitherine-Gruppe ankündigen,


von welcher die Community im Laufe der Zeit stark profitieren kann. Matrix Games vertreibt Spiele vieler anderer namhafter Entwickler! Diese Spiele passen hervorragend zu unserem Themen-Angebot im Forum. Die verschiedenen Strategie-Spiele aus vielfältigen Epochen finden Einzug in die Strategie-Zone. Allesamt sehr gut auch für Multiplayer geeignet, also wie für uns gemacht. Einige Spiele wurden schon in unserer Zone behandelt, bisher jedoch nicht durch eine gebündelte, eigenständige Matrix Games-Zone.

Wir haben nun auch den German Territory Manager für Matrix Games, welches der Slitherine Gruppe angehört und eine Vielzahl von Strategietiteln publiziert, bei uns an Bord.

Dieser wird bei Neuvorstellungen ab sofort immer auch die Strategie-Zone im Auge haben und er hat direkten Kontakt zu den ganzen Developern der Spiele, so dass Eure Fragen und Anregungen garantiert weitergeleitet werden. Natürlich werden dann auch entsprechende Reaktionen kommuniziert. Ggf. können wir Fragebögen erstellen, welche er weiterleitet - das werden wir im Bedarfsfall sehen.


Um zu zeigen, dass es mit dem Anliegen der Einbindung der Community durchaus ernst gemeint ist, wird gleichzeitig eine Umfrage (aus Platzgründen in drei Teilen) erstellt, welche einen großen Teil der interessanten Spiele beinhaltet, die noch nicht auf Deutsch zu erwerben sind. Hier werden wir Alle nun gefragt, welche der Spiele auf Euer Interesse stoßen und ins Deutsche übersetzt werden oder zumindest dann mit einem deutschen Handbuch versehen werden sollten. Die Ergebnisse leiten wir dann weiter.

Als Bonus für die Teilnahme an der Befragung, stellt Matrix-Games uns 3 Spiele zur Verlosung unter den Umfrageteilnehmern zur Verfügung. :)
(2 x Panzercorps und eine andere Spiel-Überraschung)



Also bitte postet in den Umfragen auch Eure Meinungen, damit wir ersehen können, wer teilgenommen hat. Die Verlosung erfolgt dann wieder durch die Wüstentochter, welche unsere blonde Glücksfee spielen wird. :strategie_zone_283:


PSB Slitherine ist natürlich auch unter Twitter zu erreichen:

Bildhttps://twitter.com/Strategiespiel_Bild


Wie Ihr nun unten im Forum sehen könnt, haben wir einige Foren vorbereitet, welche natürlich - wie bei uns gewohnt - dann an die Aktivität bzw. Nutzung angepasst werden.

BildBildBildBildBildBild


Natürlich haben wir auch die Spiele, welche in unsere Profile eingetragen werden können, entsprechend erweitert. :strategie_zone_264:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Viel Spaß und das Team und ich hoffen, diese Überraschung ist zumindest eine der angenehmeren Nachrichten der letzten Tage.

Gruß vom Team der Strategie-Zone
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Nexxes » 13. September 2014 17:59

Hey, das sind ja wunderbare, kaum zu erwartende Nachrichten (nech Wüsti? :strategie_zone_16: ). Spiele wie Distant Worlds sind einfach super und nun noch ein Ansprechpatner von ihnen? Seehr gut.
Gleich mal in die verschiedenen Zonen schauen, denn andere Spiele von ihnen habe ich kaum mitbekommen.

Man kann nur sagen :strategie_zone_22: !

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Marlborough » 13. September 2014 18:11

Also das überrascht mich jetzt wirklich ;) Im Ernst, das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Als Riesenfan dieses Genres freue ich mich riesig über die Foren, und natürlich die Verlosung. Schön das sich Matrix auch so engagiert :strategie_zone_47:
Vielen Dank dafür an euch alle :strategie_zone_65:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Galien » 13. September 2014 18:18

Wo ist Scutum wenn man ihn mal braucht? In Wüstis Post steht Ein ige- ich nehme an, es soll Einige heißen (dritter Absatz, letzter Satz).

Nähe von großen Spieleentwicklern zur Community ist ein gutes Zeichen, sowohl für die Firma als auch für das Forum, dass ausgesucht wurde.

Die erste Übersicht der Spiele scheint ja schon mal ein sehr nettes Genre anzusprechen: realistisch und historisch, da werde ich mich doch gerne etwas in der Zone umschauen.
An PSB Slitherine ein :strategie_zone_68: in der Strategie-Zone!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Kraehe » 13. September 2014 18:20

Immer eine tolle Sache wenn das Forum mit den Spielemachern zusammenrückt!

Ich weiß nicht ob sie es schon wussten, aber unser medicus, aus diesem Forum macht klasse LP´s zu min. zwei Titeln der Matrix-Jungs.Dort kann man sich die Spiele mal genauer ansehen. Falls ich hier Sachen verbreite die alle schon wussten als ich noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bin, vergebt mir bitte.
ReviewGameX
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon IWST » 13. September 2014 18:41

Oha, das sind ja echt etliche interessante Spiele dabei, die ich zuvor nicht unbedingt mit ein und dem selben Publisher/Entwickler verknüpft habe.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Marlborough » 13. September 2014 19:08

Wahnsinn was da für Wahnsinns-Spiele vorgestellt werden :strategie_zone_37: Das lässt ja jedem Schreibtischstrategen das Herz aufgehen. Wann soll ich mir die alle zulegen, oder besser wann spielen :strategie_zone_36:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon wayne?! » 13. September 2014 19:20

Ganz im Hintergrund :strategie_zone_272:

Sieht alles soweit gut aus, to end all wars überlege ich mir momentan sogar zu kaufen, Verlosung hört sich auch wieder toll an, Panzercorps besitze ich leider schon (danke Robert)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Hjalfnar » 13. September 2014 19:46

Dito, Panzer Corps habe ich auch schon, dank Slitherine und dem "Strategen", aber ich fiebere ja schon Warhammer40k Armageddon entgegen, das auf der gleichen Engine basiert!

Sehr schön, Matrix ein paar wirklich gute Spiele im Sortiment, und von PC komme ich ja schon kaum weg. lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. September 2014 21:55

Freut mich, dass es anscheinend den Nerv eines Teiles der Community trifft. :strategie_zone_11:

Mir ist natürlich bewusst, das bis das ganze wie die anderen Foren aktiv läuft, es eher ein mittelfristig bis langfristiges Projekt ist. Da seid ihr dann gefragt. :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Yeniceri » 14. September 2014 03:58

Was zum ....? Das kommt jetzt total überraschend, diese Aktion von Wüstenkrieger mit den ganzen Matrix-Games. Vor 2 Tagen hätte ich jeden für verrückt gehalten, wenn er so einen Sch... behauptet hätte...
---------------------------> viewtopic.php?f=11&t=60&start=4020#p482496

Kraehe hat geschrieben:Immer eine tolle Sache wenn das Forum mit den Spielemachern zusammenrückt!

Ich weiß nicht ob sie es schon wussten, aber unser medicus, aus diesem Forum macht klasse LP´s zu min. zwei Titeln der Matrix-Jungs.Dort kann man sich die Spiele mal genauer ansehen. Falls ich hier Sachen verbreite die alle schon wussten als ich noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bin, vergebt mir bitte.
ReviewGameX



Ist in der Tat ein sehr guter Lets Player, seit einiger Zeit aber auch nicht mehr so aktiv bzw nur noch (zumindest für mich) langweilige Spiele am zocken. Aber seine älteren Videos kann ich jeden empfehlen.


PS: Super Aktion das mit Matrix. Ich selber bin im Besitz von Alea Acta Est + Spartacus Addon und Gettysburg. Habe aber beides bisher nur für einige Minuten angezockt, da ich nicht so viel Zeit für so viele Spiele hatte und die Matrix Games bei mir eher hinten anstehen.

PS2: Bitte den Kollegen von Matrix mitteilen, dass sie all ihre Spiele auf Steam veröffentlichen sollen, damit ich sie bei den Sales geldbeutelfreundlicher erworben werden können :strategie_zone_79:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon croatiafreiburg » 14. September 2014 08:27

Wow und herzlichen Glückwunsch vom Strategen

Tollen Deal, den Du (Wüsti) da wieder eingefädelt hast. Perfekt. So macht Forenleben Spass.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon GenLtReilich » 14. September 2014 11:42

Die Überraschung ist dir gelungen!
Jetzt kommt noch mehr Schwung ins forum :strategie_zone_96:
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Astarte » 14. September 2014 12:57

Ich muss gestehen, kenne keines der Spiele.

Panzer Corps ist doch das neu gestaltete Panzer General oder? Also bessere Grafik, aber im Prinzip das selbe Spiel.

Na dann Gratulation.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. September 2014 13:46

Ein Hinweis hatte ich gestern vergessen. :strategie_zone_69:

PSB Slitherine ist natürlich auch unter Twitter zu erreichen:

Bildhttps://twitter.com/Strategiespiel_Bild


Natürlich ist es nun im Text eingefügt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...