[News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Packo » 19. Oktober 2014 23:22

mori1982 hat geschrieben:Zu den Abstimmung: Ich finde viele Spiele sind sehr ähnlich, als der Typ Hexagonspiel. Meiner Meinung nach kannst du eins, kannst du alle. Da braucht ich keine Übersetzung für. Interessanter wirds bei Spielen wie Buzz Aldrin Space Program Manager und History. Ich find die Partnerschaft sehr gut, hatte auch schon einige Spiele ins Auge gefasst zum Kauf, aber bisher waren noch nicht die richtigen Angebote da. 10-15€ für nen Hexagon Spiel sind mir einfach zu viel, wie gesagt Spielprinzip unterscheidet sich nur minimal. Einzige wäre eben unterschiedliche/neue Themengebiete, wie schon in einem Post geschrieben, WK 2 bezogen auf die deutschen Kriegsschauplätze ist schon so ausgelutsch, da kann man fast nix neues mehr entdecken. Deshalb hab ich auch immer für andere Epochen bzw Kriegsschauplätze wie Pazifik gevoted, meiner Meinung nach gibs da grad im deutschen enormen Nachholbedarf.


kannst du eins, kannst du alle, muha.
Ich glaube du hast wenig Ahnung von der Materie. Besorg dir mal War in the Pacific von Gary Grigsby's .
Da siehst du keinen Stich, und das sogar recht lange:)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Yeniceri » 20. Oktober 2014 03:01

Der nette Herr vom Support haben mir bereits eine Antwort geschrieben. Das ist ein Rabatt-Code, den man beim Kaufen einlösen muss. Mir hat er einen Link zur Matrix-Seite gegeben und dort habe ich dann beim Kauf den Code eingelöst. Allerdings gab es wohl einen Fehler. Das Spiel kostet € 16.99 und man hat mit dem Code einen Rabatt von € 16.40 bekommen. Ich musste also 59Cent für mein "Geschenk" bezahlen. Ich hatte aber keine Lust, den Support wieder anzuschreiben und 59 Cent für ein hoffentlich guten Spiel sind auch nicht unbedingt tödlich. PS: Beim Kaufen muss man Panzer Corps in den Einkaufswagen schieben und dann den Gutschein-Code eingeben.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Oktober 2014 14:42

... die Spielcodes Matrix Game codes sind, die bei Matrix Games einzuloesen sind. Wenn man aber die Codes (Gutscheine) bei Matrixgames.com eingeloest hat (und sich damit der Kaufpreis bei Matrix Games auf 0 reduziert) bekommt man, nachdem man das Spiel über Matrix Games erhalten hat, dann auch zusätzlich gratis Steamcodes fuer das Spiel, indem man auf der Slitherine Seite sich und seinen Matrixgamecode registriert.
http://www.slitherine.com/login?return_ ... am_serials
So kann man dann auch das Spiel auf Steam nutzen.

Das ist deshalb so, weil die Spiele auch unabhaengig von Steam laufen sollen, da viele Kunden sich nicht bei Steam registrieren wollen. Also bei mir lief das bisher ohne Probleme.


Anbei die Hilfestellung von Matrix zum einlösen der Codes. Mit den Hinweisen von Yeniceri dürfte das doch nun fluppen?? :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Oktober 2014 18:20

Habt ihr das jetzt alle hinbekommen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
mori1982
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 387
Registriert: 7. Oktober 2012 09:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon mori1982 » 12. November 2014 10:01

Packo hat geschrieben:
mori1982 hat geschrieben:Zu den Abstimmung: Ich finde viele Spiele sind sehr ähnlich, als der Typ Hexagonspiel. Meiner Meinung nach kannst du eins, kannst du alle. Da braucht ich keine Übersetzung für. Interessanter wirds bei Spielen wie Buzz Aldrin Space Program Manager und History. Ich find die Partnerschaft sehr gut, hatte auch schon einige Spiele ins Auge gefasst zum Kauf, aber bisher waren noch nicht die richtigen Angebote da. 10-15€ für nen Hexagon Spiel sind mir einfach zu viel, wie gesagt Spielprinzip unterscheidet sich nur minimal. Einzige wäre eben unterschiedliche/neue Themengebiete, wie schon in einem Post geschrieben, WK 2 bezogen auf die deutschen Kriegsschauplätze ist schon so ausgelutsch, da kann man fast nix neues mehr entdecken. Deshalb hab ich auch immer für andere Epochen bzw Kriegsschauplätze wie Pazifik gevoted, meiner Meinung nach gibs da grad im deutschen enormen Nachholbedarf.


kannst du eins, kannst du alle, muha.
Ich glaube du hast wenig Ahnung von der Materie. Besorg dir mal War in the Pacific von Gary Grigsby's .
Da siehst du keinen Stich, und das sogar recht lange:)


Du hast auch grundlegende Dinge im Leben nicht verstanden wa? Glauben ist das Gegenteil von Wissen.
Eine Sache erkläre ich dir aber gerne: Spielprinzip hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Kannst aber gerne mal die Unterschiede zwischen PanzerCoprs und War in the Pacific von Gary Grigsby's aufzeigen, oder damit der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch ist und du wenigstens bei der Aufgabe "einen Stich" siehst, nimm irgendein Hexspiel und arbeite die Unterschiede heraus ;) Viel Spasss.

Mein erstes Hexspiel war Historyline 1914–1918 und die Grundlagen die ich dort gelernt habe, habe ich bis jetzt in jedem Hexspiel wiedergetroffen. Es gibt mal ne Ressource mehr, mal gibt's nen Depot statt ner Fabrik, aber das Prinzip bleibt trotzdem immer das Gleiche. Was dazugekommen ist, ist das Nachschube/Versorgungssystem, aber das läüft ja eh im Hintergund und im Gegensatz zu HOI3 waren die Varianten in den Hexspielen ehr rudimentär.
Bild

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [News] Matrix-Games trifft die Strategie-Zone

Beitragvon Packo » 20. Dezember 2015 17:03

Sorry, gerade noch einmal drauf gestoßen, wenn auch etwas verspätet.

das Spielprinzip hat bei dir also nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.
der war ja auch wieder gut :))

Zieh dir doch erstmal War in the Pacific rein mit seinen unendlichen Möglichkeiten das Spiel zu lenken,und dann kannste dich nochmal melden.
Vorher aber bitte nicht !
Diesen Müll Historyline 1914–1918 hier mit einzubringen, und dann auch noch dieses recht flach gemachte PanzerCoprs versuchen in eine Tonne
mit War in the Pacific zu packen zeigt mir das du echt keine Ahnung hast von der Materie.
Kannst auch unter Optionen die Hexfelder abstellen falls es dich zu sehr an Historyline oder PC erinnert:)

(DA BRAUCHE ICH KEINE ÜBERSETZUNG FÜR)
Auch nur rausgeblubberter von dir.
Mit dem Spielchen ( +engl. Handbuch von mir aus auch noch) in eine Zelle für ein halbes Jahr mit dir und ich garantiere
das du ohne engl.kenntnisse nicht viel schlauer wieder rauskommst.

Da du scheinbar PanzerCorps gut beherschst hast Du es nat. leichter :)))

PS, übrigens das Spielchen kostete ( 2009 erschienen ) bis vor kurzem immeer noch fast 80 Tacken.
aber warscheinlich nur weil es so einfach gestrickt ist :)