[News] Ausfall der Strategie-Zone am Montag - 16.03.15

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[News] Ausfall der Strategie-Zone am Montag - 16.03.15

Beitragvon Tacitus » 6. März 2015 19:09

Hallo Community,

am Montag den 16.03.2015 wird es eine größere Wartungsarbeiten am Server geben.
Ab Mittag wird das Forum gesperrt, damit wir die Daten und Datenbank übertragen können. Gleichzeitig stellen wir die Domainadresse auf den neuen Server um.
Die Aktualisierung der Domain kann einige Stunden und je nach Region unterschiedlich dauern.

Sobald ihr über unsere Domain den neuen Server erreichen könnt, sind alle unsere Dienste für euch wieder verfügbar.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Galien » 7. März 2015 12:35

Danke für die Information Tacitus!
Dann werde ich am Montag wohl endlich einmal mit meiner Facharbeit anfangen können :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Ardrianer » 7. März 2015 15:43

Danke für die Info!
Werde davon hoffentlich wenig mitbekommen, da ich arbeiten bin.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. März 2015 15:48

Wir hoffen, dass damit die Auszeiten sich erledigt haben. :strategie_zone_226:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Guerillonist » 7. März 2015 15:59

Wollen wir es hoffen! Danke für die Vorwarnung.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Antibrian » 7. März 2015 16:30

Galien hat geschrieben:Danke für die Information Tacitus!
Dann werde ich am Montag wohl endlich einmal mit meiner Facharbeit anfangen können :D

Und ich habe am Dienstag praktische Prüfung. Vermutlich bin ich dann auch mal richtig gut vorbereitet. lol
Die gute SZ sorgt für uns.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Ischozar » 7. März 2015 16:33

Was mach ich denn dann am Montag während der Arbeit? :strategie_zone_9:

Viel Erfolg beim beheben des Problems!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Schitze » 7. März 2015 20:19

Mit dieser Info im Gepäck werde ich mich auch tapfer zur Arbeit schleppen, es gibt dann keinen Grund zuhaus zu bleiben! :D :D :D :D
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Antibrian » 7. März 2015 23:43

Ich sage für Montag einen Anstieg des deutschen BIP von 42,3% vorrausund für Dienstag eine Leistungsteigerung von 74,8% für alle landesweit stattfindenden Schularbeiten. Außerdem wird den Österreichern so langweilig sein, dass sie noch einen Weltkrieg anfangen. :strategie_zone_29:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Homerclon » 8. März 2015 04:52

Du hast die Schwyzerdütschen in der Schweiz und Liechtenstein vergessen. :strategie_zone_91:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Guerillonist » 8. März 2015 12:13

Und was ist mit Südtirol? Und der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien? :strategie_zone_9:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon John Doe » 8. März 2015 14:33

Antibrian hat geschrieben:Außerdem wird den Österreichern so langweilig sein, dass sie noch einen Weltkrieg anfangen. :strategie_zone_29:

Und den Deutschen so langweilig, dass sie wieder einmal einen Kriegstreiber zum Kanzler wählen. lol
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. März 2015 14:46

1. Ist das eine Kanzlerin
2. Ist auch unser Präsident derjenige, welcher defakto einen Stahlhelm schon 'uff hat

3. IST DAS HIER NICHT DIE POLITIKZONE UND SOLCHE ÄUßEREUNGEN OFF-TOPIC!!!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Fairas » 9. März 2015 12:19

Haben die Wartungsarbeiten schon begonnen oder sind sie schon vorbei?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Ausfall der Strategie-Zone am Montag

Beitragvon Tacitus » 10. März 2015 01:03

Da sind wir wieder.
Habt ihr uns schon vermisst? :strategie_zone_10:

Leider kam heute noch was wichtiges im Reallife mitten in den Wartungsarbeiten dazwischen, weswegen diese sich verlängert haben.
Zudem hat das Aufspielen der alten Daten viel länger gedauert, als angenommen. Wüstenkrieger und Horgan spammen hier zuviel rum :P

Für euch sollte jetzt wieder alles normal sein. Wir werden den Server eventuell noch ein paar mal neu starten, bis auch dort wieder alles normal eingerichtet ist.
Teamspeak läuft schon länger wieder. Nur unsere E-Mail wollen irgendwie nicht, das wird erst im laufe des Tages behoben.
Bild