[News] Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Horgan » 8. Juli 2015 19:55

Yeniceri hat geschrieben:Sehr beruhigend. Ha schon seine Gründe, weshalb die Leute euch lieben.

Nein, mich LIEBEN sie nicht.. ..Niemals! :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Juli 2015 19:57

:strategie_zone_19: Du warst ja auch nicht gemeint.

Außerdem steht dir diese Rolle als unser Userinquisitor auch nicht zu. :strategie_zone_42:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Lord Löwenherz » 8. Juli 2015 20:42

Ein Hartkeks, um sie alle zu knechten, aber nicht um geliebt zu werden. :strategie_zone_262:

Ich bin auch gegen eine Like/Dislike Funktion. Ansonsten sollte alles so bleiben.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine art eigener Newsbereich für jedes Strategiespiel,
was durch einen jeweiligen Moderator betreut wird. Dann wären machen SZ - Zonen nicht so tot
oder leer. Manchmal denke ich, das es hier zuviele oder zu leere Zonen und Foren gibt. Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Juli 2015 21:21

Ein eigener Newsbereich würde den Arbeitsaufwand sprengen. Wer soll das alles immer aktuell halten? Wir haben ja noch ein reallife - auch wenn meine Frau immer "meckert", dass ich zuviel Zeit in die SZ investiere.

Leere Foren an sich gibt es ja nicht, da täuscht der persönliche Eindruck, alles was nicht mehr nachgefragt wird, wandert ja aus dem Hauptindex nach unten und umgekehrt. Dort können Foren dann druchaus auch eine zeitlang "schlafen", das gehört dazu und die werden bewusst nicht gelöscht. Das werden soäter die "Historychannel" ^^
Betrachte die SZ sozusagen als lebendigen Organismus. Sie ist ständig in Bewegung - oft fällt es wenig auf, wenn ich Foren verkleinere und/oder verschiebe. Dabei passiert das fast wöchentlich. Bei den Hauptindexforen natürlich nicht so oft, aber in diesem Jahr sind auch dort schon 3 Foren nach unten gewandert. An anderen Stellen welche zusammengelegt worden.

Schau nur in die Totalwar-Zone und z.B. die Paradox Interactive-Zone. Alle Foren topaktuell mit aktiven Usern und mit guter Nutzung. Derzeit habe ich nur ein Hauptindex-Forum im Auge, was eventuell seinen Status dort verlieren könnte -> Starcraft II.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Homerclon » 8. Juli 2015 21:33

Den User die sich für ein Spiel besonders interessieren, ist es ja nicht verboten selbst News ins Forum zu bringen.
Die Mods werden das dann bestimmt auch mal entsprechend Präsent im Forum anpinnen.

So schafft man es vlt. auch mal zum "User des Monats". :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Lord Löwenherz » 8. Juli 2015 21:34

Danke für die Antwort. Ich dachte ja nicht euch sondern auch Usern aus den entsprechenden Reihen.
Aber gut, das würde den Arbeitsaufwand wirklich spregen, so das der Arbeitsberg auseinanderbricht.

Welche Foren wurden eigentlich so verschoben oder verkleinert? Einfach nur so aus Neugier.
Aber so ein große Forum wie die SZ ist natürlich ein lebendiger Organismus, wie die Menschen
die sie füttern. :strategie_zone_27:

Ja Paradox und Total War sind hier wirklich gut drann, aber die Stronghold Zone leider nicht.
Keine Ahnung, aber da die Stronghold Serie einfach die beste ist, wird sie hoffentlich immer hier im Forum als Hauptforum vertreten bleiben, ja? ;)

PS Homerclon: Man siehe mich als Beispiel... :strategie_zone_122:
... und natürlich dich.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 8. Juli 2015 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Juli 2015 21:41

Die Matrix-Zone hat sich quasi halbiert. Wargame: Airland Battle / Red Dragon ist erst vor 2-3 Wochen nach unten gewandert. etc. pp. :strategie_zone_19:

Und siehe Homerclon - einfach eine tolle News erstellen und wir pinnen. :strategie_zone_5:

AUCH können bei uns die User selber sehr aktiv an der Forengestaltung (also z.B. was für Spieleforen neu eingebaut werden) mitwirken. :strategie_zone_53:
viewtopic.php?f=11&t=62
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Lord Löwenherz » 8. Juli 2015 21:43

Habe ich schon bei Cossacks genutzt. :)
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Homerclon » 8. Juli 2015 22:02

Lord Löwenherz hat geschrieben:Ja Paradox und Total War sind hier wirklich gut drann, aber die Stronghold Zone leider nicht.
Keine Ahnung, aber da die Stronghold Serie einfach die beste ist, wird sie hoffentlich immer hier im Forum als Hauptforum vertreten bleiben, ja? ;)

Musst du mehr aktive Strongholder (oder wie nennen sich Fans von Stronghold?) in Forum locken. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon TotalWarGod » 8. Juli 2015 22:37

Ich hab zwar mal gelesen, dass es sowas schonmal gab, aber wie wäre es mit einem Chat? Für kleinere Fragen bräuchte man dann nicht immer extra einen Thread aufmachen.
Und natürlich für Smalltalk :)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Galien » 8. Juli 2015 22:44

Einen Chat gab es schon einmal, dass ist richtig. Allerdings haben wir für den Smalltalk den TS, worüber sich übrigens auch schreiben lässt.

Ebenso wurde er wohl missbraucht um verbotene Inhalte zu teilen und der Gebrauch hielt sich auch eher in Grenzen. -> viewtopic.php?f=11&t=60&p=378198&hilit=Chat#p378198
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Tacitus » 8. Juli 2015 23:49

Ja, so ein Chat wird oft nur in den ersten Wochen aktiv benutzt. Danach schläft der meistens ein und es nur noch sowas wie "Hallo?!" oder "Noch einer hier?" geschrieben.
Bild

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon TotalWarGod » 9. Juli 2015 06:27

Hm, ok. So wichtig ist eine Chat auch nicht.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Fridericus Secundus » 9. Juli 2015 14:38

Lord Löwenherz hat geschrieben:
Ja Paradox und Total War sind hier wirklich gut drann, aber die Stronghold Zone leider nicht.
Keine Ahnung, aber da die Stronghold Serie einfach die beste ist, wird sie hoffentlich immer hier im Forum als Hauptforum vertreten bleiben, ja? ;)


Bei allem Respekt, aber das sehen viele Leute (mit recht harten Argumenten) anders. Deswegen ist bei Stronghold auch nicht mehr so viel los...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Lord Löwenherz » 9. Juli 2015 17:23

Das Stronghold 3 Schei...benkleisterhaft ist, weiß eigentlich jeder. Stronghold Kingdoms und Stronghold Crusader Extreme
sind auch nicht wirklich gut. Aber der Rest der Serie ist in Ordnung. Was ist daran so schlecht? :strategie_zone_63:
Bei Stronghold Crusader 2 kann ich nichts sagen, da ich diesen Teil nicht habe.

Deine Post klingt irgendwie so, als hättest du eine generelle Abneigung gegen die Serie. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wo genau liegt das Problem?
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades