[News] Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[News] Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juli 2015 22:18

Im Zuge der Vorbereitung des Umzuges der Datenbank (ich umschreibe mal den Vorgang so - real ist es natürlich ein bissel anders...) habe ich begonnen, die ganzen Moderationsberechtigungen, Gruppenberechtigungen etc. zu entschlacken. User, die mehrere Monate nicht online waren, werden aus den Gruppenberechtigungen "geworfen".

Ich bitte daher, mir mal mitzuteilen, welche Modprojekte mittlerweile eingestellt wurden, damit ich auch hier mal wieder eine klare Linie reinbekomme und "sauber" machen kann.

Ich werde kurz vor Umzug auch in die Modprojekte schauen und sollte da monatelang nichts passiert sein, auch hier die Gruppen löschen und die Foren archivieren. Es sei denn, man begründet mir innerhalb dieser Woche, warum einzelne Projekte noch nicht auf dem Forenfriedhof landen sollten.



:strategie_zone_50:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. Juli 2015 23:34

Baru ja Haitha ist seit knapp einem Jahr inaktiv - das Forum kann also wohl beerdigt werden, da auch kein Interesse mehr an den Dateien bestand. Die sind hier hochgeladen worden - wäre schön, wenn sie erhalten blieben. Das Forum aber kann archiviert werden. :strategie_zone_49:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Amon Amarth 930 » 7. Juli 2015 08:56

Hallo Wüstenkrieger!

Könntest du diejenigen Bereiche nennen, die bisher davon betroffen wären?

Obgleich bei GTW nix mehr geht, wäre es schön, wenn zumindest der Download- sowie das Diskussionsthema erhalten bleiben würde.

Freundlichen Gruß! :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Anteus » 7. Juli 2015 10:55

Darf ich mal fragen was die Gründe für den Umzug sind, oder kann man das irgendwo nachlesen? Würde mich mal interessieren. Bekommt die SZ dann auch ein neues Design oder so? :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Tacitus » 7. Juli 2015 15:44

Der Grund ist die Aktualisierung der Software und wir nutzen Sie als Anlass, um uns zu modernisieren. Unter anderem wird es ein leicht verändertes Design geben.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Juli 2015 17:21

Fridericus Secundus hat geschrieben:Baru ja Haitha ist seit knapp einem Jahr inaktiv - das Forum kann also wohl beerdigt werden, da auch kein Interesse mehr an den Dateien bestand. Die sind hier hochgeladen worden - wäre schön, wenn sie erhalten blieben. Das Forum aber kann archiviert werden. :strategie_zone_49:


Alle Daten werden übernommen. Keine Bange.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Juli 2015 17:22

Amon Amarth 930 hat geschrieben:Hallo Wüstenkrieger!

Könntest du diejenigen Bereiche nennen, die bisher davon betroffen wären?

Obgleich bei GTW nix mehr geht, wäre es schön, wenn zumindest der Download- sowie das Diskussionsthema erhalten bleiben würde.

Freundlichen Gruß! :strategie_zone_20:


Ich meine keine Modforen, wo ein Resultat zu erwarten bzw. ein Resultat schon vorhanden ist. Diese bleiben natürlich komplett erhalten.

Mir geht es eher um diverse Modprojekte, die über das "Konzeptionsstadium" nicht hinausgekommen sind.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Lord Löwenherz » 7. Juli 2015 20:29

Also bei mir kann das Modforum Lord Löwenherz's Modecke "Stronghold Zone" archiviert werden. :strategie_zone_49:
Ich hatte zwar versucht da was reinzubringen, also an Inhalt, aber da es kaum Stronghold Fans gibt,
ist mir die Lust verloren gegangen, weiterzumachen. Ist zwar schade, ist aber so.

Die Stronghold Daten können erhalten beleiben. Ist zwar jetzt nicht die große Qulität,
aber ein Stück SZ Geschichte. :strategie_zone_62:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Amon Amarth 930 » 7. Juli 2015 22:36

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Amon Amarth 930 hat geschrieben:Hallo Wüstenkrieger!

Könntest du diejenigen Bereiche nennen, die bisher davon betroffen wären?

Obgleich bei GTW nix mehr geht, wäre es schön, wenn zumindest der Download- sowie das Diskussionsthema erhalten bleiben würde.

Freundlichen Gruß! :strategie_zone_20:


Ich meine keine Modforen, wo ein Resultat zu erwarten bzw. ein Resultat schon vorhanden ist. Diese bleiben natürlich komplett erhalten.

Mir geht es eher um diverse Modprojekte, die über das "Konzeptionsstadium" nicht hinausgekommen sind.


Alles klar, danke dir für die Rückmeldung; dann ist alles klar.
Viel Erfolg bei der Umstellung, freue mich auf die angekündigten Änderungen :)

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Fridericus Secundus » 8. Juli 2015 11:56

@Wüsti: vielen Dank!

Anosnten: sehr interessant, bin schon gespannt! Das ist ja m.W. das erste größere redesign seit 2010, oder?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Yeniceri » 8. Juli 2015 12:00

Hoffentlich wird das nicht so wie manche moderne Foren mit den komischen "Sie haben eine Benachrichtung: User XYZ gefällt Ihr Beitrag"- Funktionen. Weniger ist manchmal mehr, und in Foren ist das immer so. Wüstenkrieger und Tacitus wissen aber wenigstens, was sie machen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Hexenkönig » 8. Juli 2015 17:24

Tamriel Total War ist auch tot.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Juli 2015 17:27

Fridericus Secundus hat geschrieben:@Wüsti: vielen Dank!

Anosnten: sehr interessant, bin schon gespannt! Das ist ja m.W. das erste größere redesign seit 2010, oder?


Ja, wir haben zwar über die Jahre seit 11/2010 ab und an mal etwas angepasst und korrigiert, aber defakto ist es das erste große "redisign" der Zone. Fast 5 Jahre hat sie also "gehalten". lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Juli 2015 17:31

Yeniceri hat geschrieben:Hoffentlich wird das nicht so wie manche moderne Foren mit den komischen "Sie haben eine Benachrichtung: User XYZ gefällt Ihr Beitrag"- Funktionen. Weniger ist manchmal mehr, und in Foren ist das immer so. Wüstenkrieger und Tacitus wissen aber wenigstens, was sie machen.


Ja, das wissen wir und zum Glück besonders Tacitus. ^^

ABER keine Bange, so ein Bewertungsmüll kommt nicht in die Zone, hier soll es schon so bleiben, dass man sich durch sinnige und fachliche gute Posts seine Reputation in den Köpfen der Community verdient, und nicht durch sinnfreie "likes/dislikes", das endet i.d.R. eh immer auf der persönlichen Ebene - und gegenseitiges pushen von "Freunden" etc.

Außerdem haben wir ja dazu auch durchaus in Ansätzen unser recht objektives Hinweissystem der SZ-Auszeichnungen. :strategie_zone_4:

Es wird ja kein neues Forum per se, ich denke (weiß es eigentlich) schon, dass jeder sofort die Strategie-Zone erkennt, sich auch sofort heimisch fühlen wird, nur ist es halt etwas moderner und mit einigen Möglichkeiten mehr. Bei einer Sache werden wir sogar eine Communityabstimmung abhalten, wo ihr eine zentrale Gestaltungsvariante mitbestimmen könnt/müsst/sollt. :strategie_zone_272:

Was ich sagen will, es wird KEIN Forenerwachen a'la "Scheiße, wie sieht dass denn aus, so ein Mist, ich finde nichts mehr - ach leckt mich doch alle...!" geben. Es ist eine sanfte Evolution, bewusst keine Revolution.

Das der Vorteil, der Nachteil für uns, der Arbeitsaufwand ist defakto gleich bzw. sogar deswegen um einiges höher - speziell für Tacitus.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Vorbereitung zum Umzug in die Strategie-Zone 2.0

Beitragvon Yeniceri » 8. Juli 2015 18:39

Sehr beruhigend. Ha schon seine Gründe, weshalb die Leute euch lieben.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.