[News] Willkommen in der SZ 2.0

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Bildungskind » 18. Juli 2015 12:02

Wehrmacht denn sowas? :strategie_zone_8:

Aber ist es nicht viel praktischer solche Forenspiele wie Vox Populi oder Rätsel auf einem Tablet zu lösen? Ich sehe da eindeutig eine weltverändernde Verbesserung darin.

Wer hat aber heutzutage 4:3 Bildschrime? Sowas haben nur Schulcomputer!
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon TotalWarGod » 18. Juli 2015 12:23

Werden die Tabmenüs auch noch gerichtet? Zurzeit kann mann keine neuen erstellen und die alten sind kaputt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Juli 2015 12:26

Nein, das lassen wir so, wer braucht schon Tabmenüs... :strategie_zone_9:

Spoiler (Öffnen)
Tacitus hat geschrieben:Ist kein Problem. Ich muss eh noch ein anderen BBCode umschreiben :)

Natürlich wird das noch korrigiert - Wir sagten ja zum Ende des WE ist alles eingebaut. :strategie_zone_38:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon TotalWarGod » 18. Juli 2015 12:45

:strategie_zone_70:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Marvin » 18. Juli 2015 12:47

Gefällt mir recht gut, Avatare rechts ist jetzt nicht meins, aber gewöhnt man sich dran.
Hatten wir vorher nicht eine Multi-Quote Option? Könnte man die ohne größere Umstände einbauen? Wäre ab und an recht praktisch.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Juli 2015 12:51

TotalWarGod hat geschrieben: :strategie_zone_70:


Nur Test....

Marvin hat geschrieben:Gefällt mir recht gut, Avatare rechts ist jetzt nicht meins, aber gewöhnt man sich dran.
Hatten wir vorher nicht eine Multi-Quote Option? Könnte man die ohne größere Umstände einbauen? Wäre ab und an recht praktisch.


Haben wir, gehe mal aus der Schnellantwort zur Normalantwort (vollständiger Editor) und scrolle mal nach unten...

Es ist sogar so, dass du dann die aus den Posts zu zitierenden Stellen markieren kannst und auch nur der markierte Teil wird zitiert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Marvin » 18. Juli 2015 13:25

Wüstenkrieger hat geschrieben:Haben wir, gehe mal aus der Schnellantwort zur Normalantwort (vollständiger Editor) und scrolle mal nach unten...

Es ist sogar so, dass du dann die aus den Posts zu zitierenden Stellen markieren kannst und auch nur der markierte Teil wird zitiert.


Ah sehr schön, vielen Dank. Kenne das sonst nur über einen eigenen Button neben dem normalen Quote-Button.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon IWST » 18. Juli 2015 13:56

Bildungskind hat geschrieben:Wehrmacht denn sowas? :strategie_zone_8:

Aber ist es nicht viel praktischer solche Forenspiele wie Vox Populi oder Rätsel auf einem Tablet zu lösen? Ich sehe da eindeutig eine weltverändernde Verbesserung darin.

Wer hat aber heutzutage 4:3 Bildschrime? Sowas haben nur Schulcomputer!

1280 x 1024 sollte glaube ich von der Relation ungefähr hinkommen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Juli 2015 16:52

Also ich gehe schon davon aus, dass 90 % der User mindestens einen 16:9 / 19" haben werden.

Die Preise sind mittlerweile dermaßen im Keller, dass man Monitore sich durchaus leisten/ersparen kann.

Wenn ich daran denke, dass mein erster LCD/TFT damals 900,00 DM gekostet hat (war ein 4:3 / 19") und man heute einen guten 27" für 200,00 € schießen kann. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Homerclon » 18. Juli 2015 19:02

Marvin hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Haben wir, gehe mal aus der Schnellantwort zur Normalantwort (vollständiger Editor) und scrolle mal nach unten...

Es ist sogar so, dass du dann die aus den Posts zu zitierenden Stellen markieren kannst und auch nur der markierte Teil wird zitiert.


Ah sehr schön, vielen Dank. Kenne das sonst nur über einen eigenen Button neben dem normalen Quote-Button.

Finde ich auch besser, über eigenen Button. Dann muss man den Beitrag nicht nochmal raus suchen. (Und normalerweise lese ich erst die Beiträge, bevor ich auf "antworten" klicke, und nicht nur die letzten Beiträge die im "Antwort-Erstellen"-Fenster angezeigt werden.)

Zum Zitieren von mehreren Beiträgen mache ich es daher so, wie wenn es die Funktion gar nicht gäbe.
Ich öffne den zu zitierenden Beitrag in einem neuen Tab und lese derweil weiter.
Muss ich dann eben die Zitate aus den einzelnen Tabs kopieren und in einen einzelnen einfügen. Aber das ist angenehmer als erst den Beitrag nochmal heraus zu suchen.

@SZ-Leitung / Tacitus: Wenn es eine "Mod" für phpBB gibt das die Multi-Quote-Funktion über extra-Button ermöglicht, fände ich es schön wenn ihr/du dies irgendwann mal (wenn sonst alles erledigt ist) einbauen könntet.

Wüstenkrieger hat geschrieben:Wenn ich daran denke, dass mein erster LCD/TFT damals 900,00 DM gekostet hat (war ein 4:3 / 19") und man heute einen guten 27" für 200,00 € schießen kann. ^^

"Gut" ist hier Definitionsfrage, bzw. Frage der persönlichen Anforderungen an den Monitor, aber es gibt brauchbare, ja.
Nach meinem Anforderungsprofil gibt es derzeit nämlich leider keinen guten 27", auch nicht für 1000€. :(
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Tacitus » 18. Juli 2015 21:10

Homerclon hat geschrieben:@SZ-Leitung / Tacitus: Wenn es eine "Mod" für phpBB gibt das die Multi-Quote-Funktion über extra-Button ermöglicht, fände ich es schön wenn ihr/du dies irgendwann mal (wenn sonst alles erledigt ist) einbauen könntet.


So eine Funktion/Mod gab es nie in zufriedenstellender Qualität. Darauf wird man wohl noch etwas länger warten müssen.
Bild

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Tacitus » 19. Juli 2015 17:39

ACHTUNG: Aktuell läuft ein Skript, dass die Beiträge vor dem Umzug auf den Stand davor zurücksetzt.
Es betrifft aber nur die Beiträge, die vor dem Umzug existiert haben. Die Beiträge danach, bleiben wie sie aktuell sind.

Nötig ist diese Teilherstellung unter anderem wegen teilweisen gelöschten Bilderlinks. Danach sollten die Tabmenüs auch wieder funktionieren. Bis alle alten Themen bearbeitet wurden, kann einige Stunden dauern.
Bild

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Tacitus » 19. Juli 2015 22:11

Für alle mit Smartphones: Die Darstellung für diese Endgeräte ist, durch das verbessert worden. :)
Da fehlte vorher eine Datei :D
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Caesar » 19. Juli 2015 22:35

Sieht zumindest bei den aktiven Themen grundsätzlich viel besser aus. :strategie_zone_22:
Allerdings steht jetzt in den Übersichten nicht mehr wer was wann wo gepostet hat.
Ohne das kann man die Mobile Version eigentlich im Moment vergessen.
Ich hoffe daran wird gerade noch gearbeitet ?
Bild

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [News] Willkommen in der SZ 2.0

Beitragvon Tacitus » 19. Juli 2015 22:56

Caesar hat geschrieben:Allerdings steht jetzt in den Übersichten nicht mehr wer was wann wo gepostet hat.


Meinst du damit den Abschnitt "Letzter Beitrag" in der Forenübersicht?
Wenn ja: Bei dem wenigen Platz möchtest du noch diese Info rein quetschen?
Zu dem gibt es alternativen, um auf den laufenden zu sein: Aktive Themen, Forum abonnieren, Foren als gelesen markieren (und auf die Icons achten).
Bild