[News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8884
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Scutum Templi » 30. März 2017 10:57

Liebe SZ, liebe (und hochgeschätzte) SZ-Community,


heute möchte ich mich bei Euch "verabschieden" in meiner Funktion als Moderator und (aktivem) Team-Mitglied der SZ seit 2011! Es war mir eine große Ehre, über einen so langen Zeitraum einen kleinen, bescheidenen Beitrag zum Fortbestand der SZ zu liefern.

Lebensumstände entwickeln sich weiter, und in den vergangenen Monaten hat das zu weniger Freiraum aber manchmal auch Motivation für meine Moderatoren-Tätigkeit geführt. In Absprache mit meinen über Jahre ans Herz gewachsenen Kollegen habe ich meine Entscheidung geformt, als Moderator "in den Ruhestand" zu gehen. Dieser "Ruhestand" ist nicht zwingend permanent, aber definitiv für eine längere Zeit schlichtweg nötig und sinnvoll.

Als reguläres Forenmitglied bleibe ich natürlich sehr, sehr gerne anwesend.

Ich muss diese Gelegenheit eigentlich nutzen, um noch einmal die Bedeutung der SZ für viele regelmäßige Nutzer als ein sehr hochwertiges, freundliches und vor allem entlang gemeinschaftlicher Interessen geführtes Forum zu untermauern. Die hier herrschende Forenkultur (ganz besonders: ordentliche Groß- und Kleinschreibung!) verstand ich immer als ein besonderes Merkmal.

Ich danke allen Nutzer(innen) der SZ für ihre anhaltende Forentreue und vielen, unzählbaren Beiträge mit immer neuen Einsichten (und Ansichten). Sollte ich im Rahmen meiner langen Tätigkeitsphase jemandem zu sehr mit dem Duden malträtiert haben, so bitte ich dafür hier ganz offiziell um Entschuldigung. ^^ Aber Spaß beiseite!

Danke für Eure Anwesenheit in diesem Forum und dieser Gemeinschaft. Es liegen noch viele, viele Jahre vor uns. Dessen bin ich mir absolut sicher!


Euer Scutum Templi / ST

Benutzeravatar
IWST
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon IWST » 30. März 2017 15:13

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei was immer du derzeit und in Zukunft angehst Scutum, und hoffe dass man sich dennoch in Zukunft ab und an mal liest/hört.
Außerdem ein großes Danke für deinen (fast) unermüdlichen Einsatz für Forum und ForenRSP, deinen Humor und die interessanten Diskussionen die wir hatten.

Bestes Grüße,
IWST
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Pastete
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2119
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Pastete » 30. März 2017 22:37

Alles Gute.
"Wie schwer ist es, auf Erden zu leben, wenn niemand gegen Russland Krieg führt!"
- Lord Palmerston

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4287
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Würzburg
:
User des Monats

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Ischozar » 30. März 2017 22:48

Sehr Schade :( Aber so ist das eben manchmal. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe man sieht sich hier trotzdem regelmäßig wieder! Alles Gute!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 21423
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. März 2017 16:57

Ok, da du deinen Abstand ja nun gezahlt hast ( :strategie_zone_19: ) entlasse ich dich aus den Reihen und den heiligen hallen. :strategie_zone_184:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Marlborough
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5096
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Marlborough » 31. März 2017 17:40

Ach du meine Güte, jetzt werden die Rechtschreibanarchisten fröhliche Urständ feiern :strategie_zone_263:

Mal ernsthaft, wirklich sehr schade Scutum. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und alles Gute :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1157
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Hattingen a.d. Ruhr
:
Spender Kleinspender

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Stratege » 31. März 2017 18:26

Wünsche ebenfalls alles gute und viel Erfolg auf sämmtlichen Betätigungsfeldern. Weiterhin ein Danke auch von meiner Seite für die geduldige Moderationstätigkeit.

ichwerdefernhin,indeinemandenken,imrahmendiesesforums,aufdieverwendungdercaps-undleertasteverzichtenundweiterhinkommatanochwillkührlichersetzen,alsichdasohnehinbereitstue. lol

Spaß beiseite, Glück auf und Danke :strategie_zone_80:

:strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_57:
Irgendwie gefällt mir die Idee mit den falsch zugeordnetet Zitaten:


"Je mehr ich von den oberen Klassen sehe, desto mehr verstehe ich die Guillotine" - Louis XVI

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 21423
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. März 2017 19:42

Marlborough hat geschrieben:Ach du meine Güte, jetzt werden die Rechtschreibanarchisten fröhliche Urständ feiern :strategie_zone_263:

...


Nur über meinen toten, kalten Körper. Ich werde da wohl dann mehr Zeit investiere müssen. Also weniger Contets etc.... :strategie_zone_272: oder ihr achtet selber auch drauf. :strategie_zone_53:

Es ist wirklich schon ein Verlust für das Team, aber das raele Leben geht immer vor. Schaun wir mal, ob wir demnächst mal einen User ansprechen, ob er Bock hat den geilsten - unbezahlten - Job der Welt zu machen. :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3291
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Avarice1987 » 31. März 2017 20:30

Sehr schade, aber manchmal gibt es eben Veränderungen.

Danke für deine jahrelange Arbeit.

Gruß Avarice
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12174
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Horgan » 31. März 2017 21:08

Es trifft immer die Falschen, näch?! Der einzige Weg, wie man hier zu Urlaub kommt.... :strategie_zone_16:

Nun gut, dann werde ich die Aufgaben neu verteilen müssen:
- pogotorte: Schuhe putzen (NEIN, die Stöckelschuhe gehören mir)
- Tacitus: mein Konto frisieren (park das mal als Unterkonto vom BER)
- Jupiter: mein volles Haupthaar stylen (pack die Heckenschere weg, doooh!)
- German: Fahrdienst (die Fahrten in die Oranienburger werden NICHT dokumentiert!)
- Wüsti: Wie gehabt - ich muss ihm den Rücken kraulen und die Wadenbeißer wegbeißen

Hmmm.. ..reicht irgendwie noch nicht.. ..wir brauchen vllt. wirklich noch einmal ein frisches Opfer einen motivierten Helfer.

Benutzeravatar
Pastete
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2119
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Pastete » 1. April 2017 19:12

Ich wäre sehr motiviert dein schwarzes Konto zu frisieren. :)
"Wie schwer ist es, auf Erden zu leben, wenn niemand gegen Russland Krieg führt!"
- Lord Palmerston

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8884
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Scutum Templi » 2. April 2017 19:21

Hallo IWST, Pastete, Ischozar, Marlborough, Stratege und Avarice1987! Danke für Eure netten Worte, das bedeutet mir etwas gerade von Euch allen. Es ist gut zu wissen, dass es noch einige Nutzer gibt die für eine solche Geste die Zeit finden. Danke Euch! :strategie_zone_13:

Wüsti und Horgan haben gestern Blumen bei mir zuhause vorbei gebracht. Horgan sogar ganz nett angezogen! ^^ :strategie_zone_19: :strategie_zone_167:

Bekomme ich dafür jetzt endlich meine erste Verwarnung als regulärer Nutzer? :strategie_zone_9: :D Ich gehöre jetzt nämlich zur kompromisslosen Randale-Fraktion! :strategie_zone_121:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12174
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Horgan » 2. April 2017 19:42

Ja ja, mach mir die "Hello Kitty"-Randale. Ach ja - Dein Kaffee hat scheiße geschmeckt! :strategie_zone_42:

Einen Irrtum muss ich dann wohl doch noch aufklären.. ..das waren keine Plumen, sondern Nasenhaar mit Anhang.. ..aber der Gedanke ist es ja, der zählt, nächarrr. :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4287
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Würzburg
:
User des Monats

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Ischozar » 2. April 2017 22:23

Können wir die Kittys nicht ab jetzt immer an die Leute anheften, die ne Verwarnung haben oder so?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Werth
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 22. August 2012 21:38

Re: [News] Scutum Templi vollzieht die Wachablösung

Beitragvon Werth » 2. April 2017 22:29

Vielen Dank an Scutum Templi für seine Arbeit und seinen Einsatz.
:strategie_zone_21:
Möge der Duden mit ihm sein.


Zurück zu „News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste