Abschied nehmen von Shuttle

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon Shuttle » 9. Juni 2017 21:51

Mein Bruder Ludger (Shuttle) ist am 26.5.2017 verstorben. Zu den geanuen Umständen des Todes möchte ich mich nicht äußern. Aber er hatte keine Schmerzen und der Tod war plötzlich sodass er keine Zeit hatte hier Abschied zu nehmen.

Ich weiß nicht welche Art von Community dies ist und wie stark persönliche Beziehungen sind, aber über 400 posts heißt dass mein Buder hier viel Zeit verbracht hat und daher sollt ihr wissen, dass er nicht wieder kommen wird.
Ich werde in einer Woche nach Kanada zurück fliegen, wo ich arbeite und hier nicht mehr vorbei schauen. Daher bitte ich darum dass dieser account dann gelöscht oder inaktiv gesetzt wird.
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Marlborough
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5581
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon Marlborough » 10. Juni 2017 09:23

Oh mein Gott. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Ich habe mit Ludger zusammen, über eine längere Zeit Hotseats gespielt und ihn immer als freundlichen und liebenswerten Menschen wahrgenommen, mit dem man auch gerne im Real Life Bekanntschaft geschlossen hätte. Ich bin zutiefst erschüttert über seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod. Ich wünsche eurer Familie und seinen Freunden die Kraft diesen schweren Verlust ertragen zu können, und versichere dir das dieses Forum und speziell die Hotseat-Community deinen Bruder stets in liebevoller Erinnerung behalten werden. Vielen Dank das du die traurige Aufgabe übernommen hast, uns zu informieren und noch einmal mein innigstes Beileid an dich und deine Familie.

Adieu Shuttle, alter Weggefährte.

Marlborough
Zuletzt geändert von Marlborough am 10. Juni 2017 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6011
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon Hjalfnar » 10. Juni 2017 12:10

Oh Mann. Mein herzliches Beileid. Auch wenn ich nichts direkt mit ihm zu tun hatte, sondern nur gelegentlich seine Posts in einigen Forenbereichen gesehen habe, ist sein Tod doch ein trauriger Verlust. Er hat auf mich immer einen netten Eindruck gemacht. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns hier von Shuttles viel zu frühem Dahinscheiden zu berichten, das ist nicht selbstverständlich. Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft, diesen Schlag zu überstehen und sich immer mit Freude an ihn zu erinnern.
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 21556
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Juni 2017 12:28

Meinen Anteilnahme an dich und deine Familie. Das tut mir sehr leid.

Ich werde den Account dann selber verständlich auf inaktiv setzen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4697
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Würzburg
:
User des Monats

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon Ischozar » 10. Juni 2017 12:43

Mein herzliches Beileid. Hab Shuttle als freundlichen und umgänglichen HS-Spieler mitbekommen. Man wird ihn hier sicherlich nicht vergessen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 21556
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. Juni 2017 20:31

Ich habe nach dem ersten Schock den Thread jetzt mal verschoben. In die Plauderecke ist er zu deplatziert, auch im Hinblick auf die Tragik der Nachricht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8575
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon kannibali » 10. Juni 2017 20:58

Ich kenne Shuttle vom Hotseatbereich und wir haben dort gemeinsam mit ihm die beliebte Hotseat VeniVidiVici gespielt und ihm kennen und mögen gelernt.
Ich denke da kann ich mit ruhigem Gewissen für alle Mitspieler aus dem Hotseatbereich sprechen.
Man wird dich immer in guter Erinnerung behalten! :)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
pogotorte
Moderator
Moderator
Beiträge: 4785
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon pogotorte » 11. Juni 2017 02:28

Das ist... traurig. Mein Beileid. Und die besten Wünsche an die Hinterbliebenen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon Gaius Bonus » 15. Juni 2017 22:52

Es tut mir sehr Leid, diese schlechten Nachrichten hier zu lesen.
Shuttle war quasi seit der ersten Stunde mit dabei und ich kenne sehr viele seiner Beiträge, gefühlt hat er sein Profilbild ja nie geändert.

Ich wünsche seiner Familie alles Gute und obwohl es mir natürlich am liebsten wäre, dass er weiterhin selbst schreiben könnte, möchte ich mich bei seinem Bruder für die abschließenden Worte bedanken.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8884
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon Scutum Templi » 17. Juni 2017 10:53

Mein herzliches Beileid an Eure Familie! Ich hatte mit shuttle immer mal Kontakt und ihn als langjährigen, engagierten Forennutzer mit freundlichem Auftreten kennengelernt.

Benutzeravatar
German
Moderator
Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 5. November 2010 18:54
Wohnort: Germanische Wälder
:
Team-SZ

Re: Abschied nehmen von Shuttle

Beitragvon German » 19. Juni 2017 09:48

Mein aufrichtiges Beileid.
Intel(R)Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz/Arbeitsspeicher 24,00 GB/0,NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB/Microsoft Windows 10 (64bit)


Zurück zu „News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste