Seite 1 von 1

[News] Serverumzug am 28.01.2020

Verfasst: 27. Januar 2020 15:03
von Tacitus
Hallo zusammen,

die Strategie-Zone wir morgen am Dienstag den 28.01.2020 auf einen neuen Server umziehen.
Wir müssen die Strategie-Zone während der Übertragung der Dateien auf den neuen Server in den Wartungsmodus setzen, damit ihr keine neuen Daten verursacht, die dann nicht mit übertragen wurden ;) Auch unsere anderen Dienste werden in dieser Zeit nicht erreichbar sein. Geplant ist der Beginn des Umzugs für Mittags und sollte dann nach wenigen Stunden vorbei sein. Wobei die Dienste dann nach und nach wieder aktiviert werden. Es kann also sein, dass das Forum schon online ist, während unser Teamspeak noch aufgebaut wird.

Nach dem Umzug sollte für euch alles ganz normal weiterlaufen :)

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Verfasst: 28. Januar 2020 18:33
von Tacitus
Willkommen zurück!

Wir befinden uns nun auf dem neuen Server. Das Forum und Teamspeak funktionieren nun auch wieder.
Es kann trotzdem noch in den Zwischenzeiten zu einige Ausfällen kommen.

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Verfasst: 28. Januar 2020 19:02
von Ardrianer
Ging ja schnell. :strategie_zone_4:

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Verfasst: 28. Januar 2020 19:50
von Galien
Da seid ihr ja wieder - und es sieht tatsächlich aus wie vorher, Wüsti hatte also Recht :strategie_zone_11:

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Verfasst: 29. Januar 2020 17:34
von derdorfbengel
Da seid ihr ja wieder! Und mich traf schon der Schock, als die Page nicht erreichbar war!

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Verfasst: 29. Januar 2020 17:59
von nordstern
Heute wart ihr wieder mal kurz nicht erreichbar... geplant?

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Verfasst: 29. Januar 2020 22:50
von Tacitus
nordstern hat geschrieben:Heute wart ihr wieder mal kurz nicht erreichbar... geplant?


Jein. Ich habe noch Arbeiten am Webserver durchgeführt. Diese Arbeiten sollten eigentlich den Betrieb des Forums nicht beeinflussen. Einer Einstellung war das wohl egal und hat leider auch das Forum betroffen. Als ich es mitbekommen habe, habe ich die Einstellung wieder geändert.

Re: [News] Serverumzug am 28.01.2020

Verfasst: 30. Januar 2020 16:38
von Wüstenkrieger
Unser Tacitus, der Held der Technik.... :strategie_zone_151: