Böller hole ich mir auch seit Ewigkeiten nicht mehr, fand ich auch schon in meiner Jugend etwas sinnlos... Aber jeder wie er mag.
Der Nachbarshund mag das Licht am Himmel sehr, nur die Knall-Böller des anderen Nachbarn hasst er. Da wird sich immer zwischen denen abgesprochen.
Batterien etc. (also Leucht- und Lichteffekte für den Abendhimmel) gehören für mich zu Silvester dazu. Empfinde es als sehr schöne Tradition. Aber auch hier, jeder wie er möchte.
btw.
Die neuen Sachen sind ja auch mittlerweile zum Glück mehr für das Auge, wird jedes Jahr besser. Eine kleine Batterie in unserer Siedlungsstraße mit kleinen Häusern leuchtet sehr weit und kann sich am freien Himmel immer schön darstellen. Bin froh, dass wir in keiner Häuserschlucht mehr wohnen.
Mein Schwiegersohn ist da "fanatischer", der holt immer so ein Profizeugs und wenn ich den Nachbarn sage, dass er zu Silvester bei uns feiert, kommen sie alle zu Mitternacht raus und wir genießen zusammen das Feuerwerk mit Sekt und Bier. Ist immer eine lustige Runde, wo wir dann zusammenstehen und teils danach stundenlang quatschen. Zwischendurch rennt immer reiner rein und holt Getränkenachschub. Letztes Jahr standen wir bis 02.00 Uhr draußen.
.gif)
Ist immer sehr schön und verbindet die Nachbarschaft.