[News] Ein Frohes Fest und einen Superstart ins Jahr 2026

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
[News] Ein Frohes Fest und einen Superstart ins Jahr 2026

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Dezember 2025 10:24

Hallo Community, :strategie_zone_269:

das Team der Strategie-Zone.de und ich wünschen euch und euren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins Jahr 2026. :strategie_zone_268:

Bald ist zum Glück wieder Frühjahr. :strategie_zone_220:

Gruß
Euer Wüstenkrieger und das Team der SZ
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Galien
Senator
Senator
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Ein Frohes Fest und einen Superstart ins Jahr 2026

Beitragvon Galien » 25. Dezember 2025 11:07

Der Winter ist doch an sich auch eine schöne Jahreszeit, wenn denn auch Schnee liegt. :strategie_zone_278:

Auch ich wünsche allen Nutzern der SZ schöne Feiertage sowie einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. An dieser Stelle dann auch noch einmal einen großen Dank an die Moderation, dass uns dieser Ort des Austausches gegeben ist :strategie_zone_13:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Dezember 2025 13:30

Ich war gestern Abend mit meiner Holden in der Alten Försterei. Weihnachtssingen bei Union Berlin. :strategie_zone_88:
Hier mal eine Impression davon...

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 25. Dezember 2025 16:39

Ich wünsche allen Admins und Nutzern eine frohe, entspannte und gelungene Weihnachtszeit.

Bei uns gabs Schnee. Aber auch Sturmböen. Die Folge war das die Straßen nicht befahrbar waren, da mit Eis überzogen. Und aus irgendeinem Grund hat der Räumdienst denn ganzen Tag versucht Salz zu streuen obwohl der durch den Sturm sofort weggeweht wurde, statt auf Splitt umzusteigen. Der Witz des Tages war dabei eine Stellungnahme des Landkreises 3 Tage zuvor: Der Räumdienst ist für den Winter gerüstet, egal was da komme. Und dann kommen 3 Tage später 3-4mm Schnee innerhalb von mehreren Stunden mit Sturmböen die auf den Straßen zu Eis werden und Schneeverwehungen von 5-6cm Höhe und der Räumdienst versagt am Rand zum Mittelgebirge (halb/halb). Von unseren Besuchern haben es 2 von 13 zu uns geschafft. Oder 1 Auto von 5. Zum Glück hat der Rest gut daheim feiern können und zählt nicht zu den 53 Autos die in den Straßengraben gerutscht sind. Der eine Besuch (Schwiegermutter mit Freund) die es geschafft haben, fuhr an 8 Autos vorbei die im Straßengraben lagen und es war kein Räumdienst zu sehen (die waren auf der Bundesstraße unterwegs).

Und heute in der Zeitung? Nichts darüber...^^

Unser 19 Monate alter Sohn liebt den Schnee und hat einen Minischneemann gebaut, Schnee geschippt und Scheebälle geworfen sowie sich drin gewälzt. Er hatte Spaßauch wenn es nur ein paar Milimeter waren. Ich hoffe nur das es bei der Leistung des Räumdienstes diese Saison zu mehr Schnee kommt. Auch wenn Schnee einfach so selten geworden ist bei uns (600m), das es alleine für die Kinder wünschenswert wäre, es käme mehr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 26. Dezember 2025 18:06

Wünsche selbstredend allen hier auch noch schöne Restfeiertage und einen guten (sturzfreien) Rutsch in das Jahr 2026.

Übrigens nebenbei angemerkt, im Titel des Threads steht mit 2025 das geringfügig verkehrte Jahr. ;)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 26. Dezember 2025 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Dezember 2025 22:33

@Nightslaver

Ick wees ja nich, wat du meenst... :strategie_zone_126:
Bild

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 27. Dezember 2025 12:26

Wüsti wird alt und versucht halt alles um sich jünger zu fühlen... :strategie_zone_69:

ok..den bann hab ich verdient^^ aber der war zu gut um ihn nicht zu schreiben :strategie_zone_16: lol
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 29. Dezember 2025 07:49

Wüstenkrieger hat geschrieben:@Nightslaver

Ick wees ja nich, wat du meenst... :strategie_zone_126:

Nicht Wüsti?
Also ich sehe da im Eigangspost immer noch ein 2025, wo eigentlich ein 2026 stehen sollte. :strategie_zone_29: ^^

Wüstenkrieger hat geschrieben:Hallo Community, :strategie_zone_269:

das Team der Strategie-Zone.de und ich wünschen euch und euren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins Jahr 2025. :strategie_zone_268:
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Dezember 2025 16:23

Ach det, dat war ein Test... :strategie_zone_19:

Danke für den Hinweis. :strategie_zone_13:
Bild

Tobias
Centurio
Centurio

Beitragvon Tobias » 1. Januar 2026 06:25

Frohes neues
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Januar 2026 15:26

Ebenfalls ein Gesundes Neues! :strategie_zone_253:
Bild

Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. Januar 2026 22:15

Bissl spät, aber trotzdem noch ein gutes Neues an alle!
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso