Ich wünsche allen Admins und Nutzern eine frohe, entspannte und gelungene Weihnachtszeit.
Bei uns gabs Schnee. Aber auch Sturmböen. Die Folge war das die Straßen nicht befahrbar waren, da mit Eis überzogen. Und aus irgendeinem Grund hat der Räumdienst denn ganzen Tag versucht Salz zu streuen obwohl der durch den Sturm sofort weggeweht wurde, statt auf Splitt umzusteigen. Der Witz des Tages war dabei eine Stellungnahme des Landkreises 3 Tage zuvor: Der Räumdienst ist für den Winter gerüstet, egal was da komme. Und dann kommen 3 Tage später 3-4mm Schnee innerhalb von mehreren Stunden mit Sturmböen die auf den Straßen zu Eis werden und Schneeverwehungen von 5-6cm Höhe und der Räumdienst versagt am Rand zum Mittelgebirge (halb/halb). Von unseren Besuchern haben es 2 von 13 zu uns geschafft. Oder 1 Auto von 5. Zum Glück hat der Rest gut daheim feiern können und zählt nicht zu den 53 Autos die in den Straßengraben gerutscht sind. Der eine Besuch (Schwiegermutter mit Freund) die es geschafft haben, fuhr an 8 Autos vorbei die im Straßengraben lagen und es war kein Räumdienst zu sehen (die waren auf der Bundesstraße unterwegs).
Und heute in der Zeitung? Nichts darüber...
.gif)
Unser 19 Monate alter Sohn liebt den Schnee und hat einen Minischneemann gebaut, Schnee geschippt und Scheebälle geworfen sowie sich drin gewälzt. Er hatte Spaßauch wenn es nur ein paar Milimeter waren. Ich hoffe nur das es bei der Leistung des Räumdienstes diese Saison zu mehr Schnee kommt. Auch wenn Schnee einfach so selten geworden ist bei uns (600m), das es alleine für die Kinder wünschenswert wäre, es käme mehr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
.gif)
Danke für euer Verständnis.