[News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. März 2011 23:11

Hallo Community,

mal eine persönliche Bitte. Es gab ja gerade in den letzten Wochen eine Vielzahl von Anmeldungen. :strategie_zone_14: Erfreulicherweise sind auch sehr viele der User bei uns aktiv geworden und scheinen sich auch wohl zu fühlen. Oder etwa nicht? :strategie_zone_82:

Wir würden uns freuen, wenn ihr versucht, euch ein eigenes Avatar zuzulegen.

Entweder ein selbstgemachtes Avatar, oder ihr könnt auch die seit HEUTE implementierte Galerie dazu nutzen. Hier ist ausreichend Auswahl vorhanden und das Angebot wird noch erweitert werden. Ihr findet es im persönlichen Bereich -> Profil - Avatar ändern. Dort ist ein Button Galerie, den ihr nur anklicken müsst. Der Rest ist Selbsterklärend.

Derzeit haben wir 3 Rubriken, einen bunten Mix, Total War und einen Bereich mit den Tux-Pingus.
Beispiele:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Warum bitten wir euch?

Es dient einfach dem besseren Wiedererkennungswert, wenn dem Profil sozusagen ein Gesicht verliehen wird. Mehr steckt nicht dahinter. Bei uns herrscht keine Avatarplicht oder so etwas, deswegen versteht es auch wirklich nur als Bitte bzw. Anregung.

Euer Team Strategie-Zone
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Cr7390 » 24. März 2011 23:17

Nette Idee. :strategie_zone_22:

Wenn jetzt ein User einen Avatar auswählt wird der dann automatisch aus der Auswahl genommen? Weil ansonsten bestünde ja die Gefahr das manche Avatare mehrmals vergeben werden. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. März 2011 23:19

Nein, wird er natürlich nicht. Da muss man schon ein wenig dann aufpassen.
Aber die Auswahl ist jetzt schon enorm, da sollte das immer schnell bemerkt werden. :strategie_zone_10:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Horgan » 24. März 2011 23:28

Man könnte ggf. - wenn ein User sich meldet, dass er einen Avatar für sich exklusiv haben möchte - einen Kommentar zur Grafik hinterlegen (vorausgesetzt, der steht wirklich in der Forengalerie und nicht in einer Anderen.. ..das hab ich jetzt nicht geschaut). Dazu bitte PN an Jemanden aus dem Team SZ.

EDIT:
Hat sich erledigt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ...ist eine separate Galerie und damit keine Kommentar-Funktion.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. März 2011 23:32

Ähhhh - die Avatargalerie hat nichts mit der Forengalerie zu tun. Die Avatargalerie sieht und erreicht man auch nur im Proil bei Avatar ändern. :strategie_zone_29:

Nun sucht nicht schon wieder Probleme, wo keine sind. :strategie_zone_205:

Ich bin in Dutzenden Foren unterwegs und dort gibt es nie Probleme, wenn mal ein User ein doppeltes Lottchen hat. Immer einigt man sich freundlich und gut ist. Ich verweise auch auf unseren Avatarservice der SZ, wo man sich individuelle Avatare erstellen lassen kann.

viewforum.php?f=132 :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Horgan » 24. März 2011 23:35

Pöh, das hatte ich im Nachgang (siehe EDIT) selbst gesehen. :strategie_zone_42:

War auch nur an Service an die User gedacht.. ..so kennt man mich eben. :strategie_zone_118: :strategie_zone_296:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. März 2011 09:54

Welche Rubriken/Themen würdet ihr euch denn noch wünschen. 1-2 würde ich noch einbauen wollen und auch bestücken. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Guderian » 25. März 2011 11:34

Erst mal find ich die super klasse die Galerie (auch wenn ich mein Avatar schon hab) :strategie_zone_11:
besonders der T-X Avatar gefällt mir lol :strategie_zone_64:

und ich weiss nicht ein paar W40K avatare passen die dazu? :strategie_zone_41:
ich könnt ein paar noch basteln Material hab ich tonnenweise
Bild

Benutzeravatar
Deletius140510
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 9. März 2011 12:58

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Deletius140510 » 25. März 2011 12:25

Ich find auch, die Linux-Pinguine in Ihren Kostümen sind einfach der Knaller! Da kommt man schon in Versuchung seinen aktuellen Avatar zu ändern. :strategie_zone_74:

In Sachen Wiedererkennungswert kann ich nur empfehlen, von seinem Shogun 2 Avatar mal eine Kopie anzulegen, diese nach den hier geltenden Forenregeln anzupassen & mal hochzuladen. lol

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. März 2011 12:27

@ Guderian
Immer her damit. 100 x 100 wären ideal. Sonst verschiebt sich der Aufbau der Galerie. :strategie_zone_3:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Guderian » 25. März 2011 13:48

okili dokili wüsti ich mach mich mal dran und schick dir gleich mal nen paket
(werd auch ein paar backsteine rein tun damit es schön schwer wird) lol
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Scutum Templi » 25. März 2011 14:43

Ich halte das für eine großartige Idee! Eine Avatar-Gallerie erlaubt es auch manchem eiligen User, ein individuelle Erscheinung zu erschaffen. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
talesofvalor
Optio
Optio
Beiträge: 545
Registriert: 4. Dezember 2010 00:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon talesofvalor » 25. März 2011 22:20

Ich war mal so frei, einen der Avatare für meinen Zweck etwas umzumodeln. Ich muss aber sagen, dass die ganzen Avatare wirklich toll aussehen (als überzeugter Linux-User gefallen mir natürlich die Tuxe am Besten - leider war meiner schon belegt :strategie_zone_42: ).

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Jukonon » 25. März 2011 22:23

Ich hätt gern so nen Pingu aber ich will meinen Adler nicht aufgeben :strategie_zone_64:
Ob der Avatarservice beides kombinieren könnte :strategie_zone_9:
ach das wär schön :strategie_zone_21:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Grey Knight
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 8. Dezember 2010 15:50
Wohnort: Sachsen

Re: [News] Avatare / Avatargalerie eingebaut

Beitragvon Grey Knight » 25. März 2011 22:45

Die Pingus sind einfach große Klasse. :strategie_zone_8:
Da habe ich mir auch mal einen "ausgeborgt". :strategie_zone_264:
Vielen Dank, für den klasse Service und die viele Arbeit, die Ihr Euch damit macht. :strategie_zone_15:
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Drauzio Varella, brasil. Onkologe - Nobelpreisträger für Medizin