[News] Neuer Posting-Style + neue Features

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Tacitus » 19. November 2011 12:11

Hallo Community,

wie damals angekündigt, haben wir aufgrund vieler Bitte und Hinweise aus der Community das Beitragsfenster stark verändert. Neben den unten erwähnten zusätzlichen Optionen wurde die Darstellung der BBCodes visualisiert. Damit dürften sich die meisten Funktionen jetzt dem User von alleine erschließen.

Einige Funktionen werden zügig noch umgesetzt und eingearbeitet



Neuer Posting-Style

9256

Live-Vorschau

Damit könnt ihr eure Änderungen im Text in Echtzeit verfolgen und Fehler noch schneller berichtigen!

BBCode-Leiste

Neues Aussehen mit bekannten Symbolen aus bekannten Textbearbeitungsdateien - bietet mehr Übersicht und vereinfachte Handhabung

Optische Änderungen

Live-Vorschau, Smilies und eventuelle ältere Beitrage sind nun erst mal versteckt und mit einem Klick wieder da. Optionen, Dateianhang hochladen und Umfrage erstellen haben ihre eigenen Seite und sind über die neuen Tabs zu erreichen.

Neue Features

Games

Teilt den anderen Usern der Community mit, welche Spiele hier besitzt und findet so besser Gleichgesinnte

Blinkende PN-Nachrichten

Hiermit übersieht man keine neue PN mehr ;)

User-Rang Fortschritt

Zeigt euch an, wie weit ihr es noch bis zum nächsten Rang habt
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. November 2011 12:15

Neue und variable Möglichkeiten, Videos über Youtube einzubinden. :)



Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Angelis » 27. November 2011 17:09

"Pure grandiosity" is all I can say! :strategie_zone_264:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Masterlord » 27. November 2011 17:11

:strategie_zone_22:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Nachtgiger » 27. November 2011 17:12

Da kann ich mich nur anschließen, ein dickes Lob von mir! :strategie_zone_292:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Galien » 27. November 2011 18:03

Zwar erst ein wenig ungewohnt aber wenn man sich eingearbeitet hat ganz schick
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Doge » 27. November 2011 18:13

Hm, ich mags nicht so, dass immer diese Fenster aufploppen zB wenn man einen Link einfügen will. Wenn ich umfangreichere Posts mache mit vielen Verlinkungen fand ich es immer ganz angenehm die einfach so ohne die url anzulegen, und am Ende alle urls einzufügen. Da nervts wenn jedes mal das Fenster kommt und man es leer wieder wegklickt.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Guerillonist » 27. November 2011 19:00

Hm, ich mags nicht so, dass immer diese Fenster aufploppen zB wenn man einen Link einfügen will. Wenn ich umfangreichere Posts mache mit vielen Verlinkungen fand ich es immer ganz angenehm die einfach so ohne die url anzulegen, und am Ende alle urls einzufügen. Da nervts wenn jedes mal das Fenster kommt und man es leer wieder wegklickt.


Das fand ich zuerst auch, aber mittlerweile hab mich eigentlich dran gewöhnt. Ich find die meisten Änderungen sehr gelungen :strategie_zone_22:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Kommodore » 27. November 2011 19:55

Habt ihr wirklich geil gemacht, meine größte Anerkennung für Tacitus :strategie_zone_22: :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Homerclon » 28. November 2011 00:49

Doge hat geschrieben:Hm, ich mags nicht so, dass immer diese Fenster aufploppen zB wenn man einen Link einfügen will. Wenn ich umfangreichere Posts mache mit vielen Verlinkungen fand ich es immer ganz angenehm die einfach so ohne die url anzulegen, und am Ende alle urls einzufügen. Da nervts wenn jedes mal das Fenster kommt und man es leer wieder wegklickt.

Dann tipp den BB-Code doch Manuell ein, mache ich auch bei fast allem. Ist ja schnell erledigt.
Sogar schneller als wenn man erst von der Tastatur zur Maus, den Mauszeiger auf den gewünschten tag und nach dem Klick die Hand wieder zur Tastatur zu führen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Ardrianer » 28. November 2011 05:37

ist schon ne ganz schöne Umgewöhnung mit den Formatierungsfunktionen. entweder die Textzeile wird willkürlich eingefügt, wenn man den Text erst markiert und dann die Funktion auswählt oder man muss das ganze komplett anders angehen. zweitens ist nicht das Problem
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [News] Neuer Posting-Style + neue Features

Beitragvon Homerclon » 28. November 2011 15:17

Ardrianer hat geschrieben:ist schon ne ganz schöne Umgewöhnung mit den Formatierungsfunktionen. entweder die Textzeile wird willkürlich eingefügt, wenn man den Text erst markiert und dann die Funktion auswählt oder man muss das ganze komplett anders angehen. zweitens ist nicht das Problem

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappts wunderbar, nix verspringt, nichts ist willkürlich.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!