[News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
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[News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
Hallo Community,
im Zuge einer dauerhaft angelegten Zusammenarbeit mit Iceberg Interaktive haben wir heute eine neue Zone erstellt. Diese wird sich in den nächsten Monaten/Jahren ebenfalls nach und nach füllen.
Wenn Euch also selber Spiele des Publishers gefallen und diese bei uns diskutiert werden sollen, so sagt uns Bescheid, Platz haben wir ja jetzt genug. Es sind auch neben Oil Rush und Gemini Wars schon weitere Spiele in den Contests an den "Mann" gebracht worden. Zum Beispiel Star Ruler, Starpoint Gemini, Armada 2526 etc.
In Kürze erscheint "Endless Space". Wenn da eurerseits Interesse besteht, könnte man sogar wieder einen User-Contest organisieren.
Euer Team der Strategie-Zone
im Zuge einer dauerhaft angelegten Zusammenarbeit mit Iceberg Interaktive haben wir heute eine neue Zone erstellt. Diese wird sich in den nächsten Monaten/Jahren ebenfalls nach und nach füllen.
Wenn Euch also selber Spiele des Publishers gefallen und diese bei uns diskutiert werden sollen, so sagt uns Bescheid, Platz haben wir ja jetzt genug. Es sind auch neben Oil Rush und Gemini Wars schon weitere Spiele in den Contests an den "Mann" gebracht worden. Zum Beispiel Star Ruler, Starpoint Gemini, Armada 2526 etc.
In Kürze erscheint "Endless Space". Wenn da eurerseits Interesse besteht, könnte man sogar wieder einen User-Contest organisieren.
Euer Team der Strategie-Zone
Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden
4X finde ich immer interessant, vorallem wenn es im All spielt. Und derzeit kommen auch ziemlich viele davon auf den Markt, erst SotS II jetzt Endless Space und dann kommt noch Legends of Pegasus. Da weis man ja gar nicht welches man sich zulegen sollte.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP
Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden
An Endless Space hätte ich wirklich Interesse - das hatte ich mir vorher schon angeschaut! Ein neuer Contest wäre wirklich großartig!
Grüße JLG
Grüße JLG
~
Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden
Disposer hat geschrieben:4X finde ich immer interessant, vorallem wenn es im All spielt. Und derzeit kommen auch ziemlich viele davon auf den Markt, erst SotS II jetzt Endless Space und dann kommt noch Legends of Pegasus. Da weis man ja gar nicht welches man sich zulegen sollte.
Legends of pegasus auf jeden fall. Ein TW im Weltraum. (fast) Aber ein Contest ist immer toll
- Brandark
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Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden
Ich setze meine Hoffnungen ja auch eher in Legends of Pegasus, da das Kampfsystem von Endless Space ziemlich... merkwürdig ist.
Aber für einen Contest bin ich immer zu haben!
Aber für einen Contest bin ich immer zu haben!
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- Tribunus Angusticlavius
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Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden
Das ist neben Galactic Civilizations mal endlich wieder ein Klasse Weltraum Titel. Ich würd mitmachen.
- Wüstenkrieger
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Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden
Brandark hat geschrieben:Ich setze meine Hoffnungen ja auch eher in Legends of Pegasus, da das Kampfsystem von Endless Space ziemlich... merkwürdig ist.
Aber für einen Contest bin ich immer zu haben!
Wie ist denn das Kampfsystem?
- Brandark
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Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
Hab mir das bei nem Kumpel mal angeschaut, der das Spiel hat. Kann es daher auch nur aus zweiter Hand beurteilen:
Grundsätzlich funktioniert es wie ein Kartenspiel. Wenn zwei Flotten aufeinander treffen und wird die Schlacht automatisch geschlagen - Als Spieler hat man nur den Einfluss vor dem "Zug" eine Karte (z.B. "Gesenkte Reichweite für feindliche Geschütze") auszuspielen. Diese Karten stechen sich gegenseitig aus (also eine eigene kann die des Feindes aufheben oder andersrum), alternativ wirken beide.
Was mir sogar zwei Kumpels unabhängig voneinander erklärt haben ist folgendes:
Die Einzelnen Flotten sind von Befehlspunkten abhängig, d.h. das eine Flotte nur eine bestimmte Größe erreichen kann - dann muss man eine neue Aufbauen, problematisch wird das dann wenn man eine hochgezüchtete feindliche Flotte hat, die einem technologisch voraus ist. Man kann nicht mit vier eigenen Flotten parallel angreifen, sondern muss jede der eigenen vier Flotten nacheinander angreifen lassen. Was dazu führt das die hochgezüchtete feindliche Flotte die eigenen vier Flotten niedermacht. Man ist sozusagen drückend überlegen an der Masse, kann aber jeweils nur 25% der Kampfstärke einsetzen...
Das sind die Hauptgründe, das meine Hoffnungen eher bei Legends of Pegasus liegen, als bei Endless Space... ich will meine Raumschiffchen einfach selber kommandieren können in der Schlacht. Und ich will meine Flottengrößen beliebig festlegen können, nicht anhand eines Punktesystems. Muss mal schauen ob ich dem Spiel zu einem späteren Zeitpunkt eine Chance gebe (bei 4X-Strategie gibts ja leider keine allzu große Auswahl), würde sagen das kommt ganz darauf an wie mir Legends of Pegasus liegt.
Genauer kann es Faxe von Flake erklären - der treibt sich auch seltener mal hier im Forum rum.
Ist einer der beiden erwähnten Kumpels von mir.
Tante Edith sagt:
Ich erlaube mir in dem Zusammenhang mal auf den Test von Gamestar.de zu verweisen:
Endless Space Test
Zweite Seite, relativ weit unten gibts eine Erklärung der Kämpfe.
Grundsätzlich funktioniert es wie ein Kartenspiel. Wenn zwei Flotten aufeinander treffen und wird die Schlacht automatisch geschlagen - Als Spieler hat man nur den Einfluss vor dem "Zug" eine Karte (z.B. "Gesenkte Reichweite für feindliche Geschütze") auszuspielen. Diese Karten stechen sich gegenseitig aus (also eine eigene kann die des Feindes aufheben oder andersrum), alternativ wirken beide.
Was mir sogar zwei Kumpels unabhängig voneinander erklärt haben ist folgendes:
Die Einzelnen Flotten sind von Befehlspunkten abhängig, d.h. das eine Flotte nur eine bestimmte Größe erreichen kann - dann muss man eine neue Aufbauen, problematisch wird das dann wenn man eine hochgezüchtete feindliche Flotte hat, die einem technologisch voraus ist. Man kann nicht mit vier eigenen Flotten parallel angreifen, sondern muss jede der eigenen vier Flotten nacheinander angreifen lassen. Was dazu führt das die hochgezüchtete feindliche Flotte die eigenen vier Flotten niedermacht. Man ist sozusagen drückend überlegen an der Masse, kann aber jeweils nur 25% der Kampfstärke einsetzen...
Das sind die Hauptgründe, das meine Hoffnungen eher bei Legends of Pegasus liegen, als bei Endless Space... ich will meine Raumschiffchen einfach selber kommandieren können in der Schlacht. Und ich will meine Flottengrößen beliebig festlegen können, nicht anhand eines Punktesystems. Muss mal schauen ob ich dem Spiel zu einem späteren Zeitpunkt eine Chance gebe (bei 4X-Strategie gibts ja leider keine allzu große Auswahl), würde sagen das kommt ganz darauf an wie mir Legends of Pegasus liegt.
Genauer kann es Faxe von Flake erklären - der treibt sich auch seltener mal hier im Forum rum.
Ist einer der beiden erwähnten Kumpels von mir.
Tante Edith sagt:
Ich erlaube mir in dem Zusammenhang mal auf den Test von Gamestar.de zu verweisen:
Endless Space Test
Zweite Seite, relativ weit unten gibts eine Erklärung der Kämpfe.
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Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
Contest? Ja, warum nicht, hört sich interessant an.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP
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Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
Brandark hat geschrieben:Hab mir das bei nem Kumpel mal angeschaut, der das Spiel hat. Kann es daher auch nur aus zweiter Hand beurteilen:....
Aber das Spiel erscheint doch erst Ende des Monats????
Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
Auf der DVD schon, aber bei Steam gibt es das schon seit einem Monat.
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Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
Caesar hat geschrieben:Auf der DVD schon, aber bei Steam gibt es das schon seit einem Monat.
Genau. Da ich es nicht so mit rein digitalen Gütern habe (ich stell mir gern was ins Regal in meiner "Multi-Mediathek" ) interessiert mich auch nur die Retail-Version.
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Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
Ok, dann werde ich mal Morgen einen Contest anleiern... Was sollte diesmal zu leisten sein?
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Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden
Also ich für meinen Teil hätte ja gerne wieder einen Story-Contest wie bei Gemini Wars
Ich würde allerdings die Einschränkung bringen, das die Beiträge nicht einfach Fortsetzungen der Beiträge im Gemini-Wars-Contest sein dürfen.
Alternativ kann man ja weitere Vorgaben einbauen, wie z.B. bestimmte Elemente die auftauchen müssen.
Ich würde allerdings die Einschränkung bringen, das die Beiträge nicht einfach Fortsetzungen der Beiträge im Gemini-Wars-Contest sein dürfen.
Alternativ kann man ja weitere Vorgaben einbauen, wie z.B. bestimmte Elemente die auftauchen müssen.