[News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Neuigkeiten aus der Strategie-Zone

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2012 13:11

Hallo Community,

im Zuge einer dauerhaft angelegten Zusammenarbeit mit Iceberg Interaktive haben wir heute eine neue Zone erstellt. Diese wird sich in den nächsten Monaten/Jahren ebenfalls nach und nach füllen.

Bild


Wenn Euch also selber Spiele des Publishers gefallen und diese bei uns diskutiert werden sollen, so sagt uns Bescheid, Platz haben wir ja jetzt genug. Es sind auch neben Oil Rush und Gemini Wars schon weitere Spiele in den Contests an den "Mann" gebracht worden. Zum Beispiel Star Ruler, Starpoint Gemini, Armada 2526 etc.

In Kürze erscheint "Endless Space". Wenn da eurerseits Interesse besteht, könnte man sogar wieder einen User-Contest organisieren. :strategie_zone_305:


Bild


Euer Team der Strategie-Zone :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden

Beitragvon Disposer » 3. August 2012 17:15

4X finde ich immer interessant, vorallem wenn es im All spielt. Und derzeit kommen auch ziemlich viele davon auf den Markt, erst SotS II jetzt Endless Space und dann kommt noch Legends of Pegasus. Da weis man ja gar nicht welches man sich zulegen sollte. :strategie_zone_305:
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden

Beitragvon J.L.G. » 4. August 2012 16:02

An Endless Space hätte ich wirklich Interesse - das hatte ich mir vorher schon angeschaut! Ein neuer Contest wäre wirklich großartig!

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden

Beitragvon Anonymus » 6. August 2012 11:53

Disposer hat geschrieben:4X finde ich immer interessant, vorallem wenn es im All spielt. Und derzeit kommen auch ziemlich viele davon auf den Markt, erst SotS II jetzt Endless Space und dann kommt noch Legends of Pegasus. Da weis man ja gar nicht welches man sich zulegen sollte. :strategie_zone_305:


Legends of pegasus auf jeden fall. Ein TW im Weltraum. (fast) Aber ein Contest ist immer toll

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden

Beitragvon Brandark » 6. August 2012 12:44

Ich setze meine Hoffnungen ja auch eher in Legends of Pegasus, da das Kampfsystem von Endless Space ziemlich... merkwürdig ist.
Aber für einen Contest bin ich immer zu haben! :)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden

Beitragvon totalwarzone » 6. August 2012 18:21

Das ist neben Galactic Civilizations mal endlich wieder ein Klasse Weltraum Titel. Ich würd mitmachen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Iceberg Interaktive Zone ist enstanden

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. August 2012 14:23

Brandark hat geschrieben:Ich setze meine Hoffnungen ja auch eher in Legends of Pegasus, da das Kampfsystem von Endless Space ziemlich... merkwürdig ist.
Aber für einen Contest bin ich immer zu haben! :)


Wie ist denn das Kampfsystem?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Brandark » 8. August 2012 12:44

Hab mir das bei nem Kumpel mal angeschaut, der das Spiel hat. Kann es daher auch nur aus zweiter Hand beurteilen:
Grundsätzlich funktioniert es wie ein Kartenspiel. Wenn zwei Flotten aufeinander treffen und wird die Schlacht automatisch geschlagen - Als Spieler hat man nur den Einfluss vor dem "Zug" eine Karte (z.B. "Gesenkte Reichweite für feindliche Geschütze") auszuspielen. Diese Karten stechen sich gegenseitig aus (also eine eigene kann die des Feindes aufheben oder andersrum), alternativ wirken beide.

Was mir sogar zwei Kumpels unabhängig voneinander erklärt haben ist folgendes:
Die Einzelnen Flotten sind von Befehlspunkten abhängig, d.h. das eine Flotte nur eine bestimmte Größe erreichen kann - dann muss man eine neue Aufbauen, problematisch wird das dann wenn man eine hochgezüchtete feindliche Flotte hat, die einem technologisch voraus ist. Man kann nicht mit vier eigenen Flotten parallel angreifen, sondern muss jede der eigenen vier Flotten nacheinander angreifen lassen. Was dazu führt das die hochgezüchtete feindliche Flotte die eigenen vier Flotten niedermacht. Man ist sozusagen drückend überlegen an der Masse, kann aber jeweils nur 25% der Kampfstärke einsetzen...

Das sind die Hauptgründe, das meine Hoffnungen eher bei Legends of Pegasus liegen, als bei Endless Space... ich will meine Raumschiffchen einfach selber kommandieren können in der Schlacht. Und ich will meine Flottengrößen beliebig festlegen können, nicht anhand eines Punktesystems. Muss mal schauen ob ich dem Spiel zu einem späteren Zeitpunkt eine Chance gebe (bei 4X-Strategie gibts ja leider keine allzu große Auswahl), würde sagen das kommt ganz darauf an wie mir Legends of Pegasus liegt. :)

Genauer kann es Faxe von Flake erklären - der treibt sich auch seltener mal hier im Forum rum.
Ist einer der beiden erwähnten Kumpels von mir.

Tante Edith sagt:
Ich erlaube mir in dem Zusammenhang mal auf den Test von Gamestar.de zu verweisen:
Endless Space Test
Zweite Seite, relativ weit unten gibts eine Erklärung der Kämpfe.

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Wolfsgeist » 8. August 2012 12:56

Contest? Ja, warum nicht, hört sich interessant an.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. August 2012 13:15

Brandark hat geschrieben:Hab mir das bei nem Kumpel mal angeschaut, der das Spiel hat. Kann es daher auch nur aus zweiter Hand beurteilen:....



Aber das Spiel erscheint doch erst Ende des Monats???? :strategie_zone_75:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Caesar » 8. August 2012 13:18

Auf der DVD schon, aber bei Steam gibt es das schon seit einem Monat.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. August 2012 13:21

Ach sooo... ja dann.... ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Brandark » 8. August 2012 13:25

Caesar hat geschrieben:Auf der DVD schon, aber bei Steam gibt es das schon seit einem Monat.


Genau. Da ich es nicht so mit rein digitalen Gütern habe (ich stell mir gern was ins Regal in meiner "Multi-Mediathek" ^^ ) interessiert mich auch nur die Retail-Version. :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. August 2012 17:34

Ok, dann werde ich mal Morgen einen Contest anleiern... Was sollte diesmal zu leisten sein? :strategie_zone_17:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [News] Iceberg Interactive Zone ist enstanden

Beitragvon Brandark » 8. August 2012 18:36

Also ich für meinen Teil hätte ja gerne wieder einen Story-Contest wie bei Gemini Wars ^^
Ich würde allerdings die Einschränkung bringen, das die Beiträge nicht einfach Fortsetzungen der Beiträge im Gemini-Wars-Contest sein dürfen.
Alternativ kann man ja weitere Vorgaben einbauen, wie z.B. bestimmte Elemente die auftauchen müssen.