[Victoria II] Hauptstädte annektieren

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

[Victoria II] Hauptstädte annektieren

Beitragvon Antibrian » 22. Dezember 2012 17:47

Ich grüße euch ihr Todgeweihten. :strategie_zone_56:

Ich wollte wissen, ob es eine Mod gibt, welche bewirkt, dass man in Victoria 2 Hauptstädte annektieren kann. Ich habe zwar schön öfter von so einer Mod gelesen, gefunden habe ich sie allerdings in den Weiten des Webs nicht. :strategie_zone_30:

Für Infos wäre ich sehr verbunden, da die Sache mit den Hauptstädten mein Hauptkritikpunkt an Vic2 ist. :strategie_zone_64:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Hauptstädte annektieren

Beitragvon Wolfsgeist » 22. Dezember 2012 19:21

Abgesehen davon, das Land komplett zu annektieren kenne ich keine Möglichkeit, die Hauptstadt eines Landes einzunehmen.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Hauptstädte annektieren

Beitragvon Marvin » 23. Dezember 2012 09:27

Bin mir nicht sicher in welcher Form Du von dieser Mod gelesen hast, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass immer mal wieder einer so ungefähr geschrieben hat: "Modde die Hauptstadt doch woanders hin", was auch die einzige Möglichkeit sein dürfte, das wäre eine recht simple Änderung in den Spieledateien. Ein bisschen komplexer aber evt. atmosphärischer wer das haben will, wäre das konsturieren eines Events, das die Hauptstadt automatisch auf eine neue Provinz verlegt, wenn man die alte eingenommen hat. Ein System wie in HoI II allerdings kann man meines Wissens nach nicht herbeiführen, war in HoI glaube ich auch hardgecoded, weil die Hauptstadt für die Nachschubsberechnung nötig war.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Hauptstädte annektieren

Beitragvon MajorSeven » 23. Dezember 2012 13:31

Man könnte ja als Basis bereits vorhandene Hauptstadt verschiebende Events benutzen wie das für Russland wenn man selbst oder die KI Finnland gründet kann man die Hauptstadt nach Moskau verlegen oder das vom Osmanischen Reich das sie dann nach Ankara verlegt wenn der Balkan zerfällt.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Hauptstädte annektieren

Beitragvon Antibrian » 23. Dezember 2012 14:27

Danke für die Antworten. :strategie_zone_22:
Gelesen hatte ich schon immer von einer Mod im Sinne von: "Es gibt da diese eine Mod, die das macht, weiß aber nicht mehr, welche." Natürlich recht unpräzise.
In den Weiten des Netzes habe ich soeben noch unter Aufbietung meiner gesamten "Englischkenntnisse" dies hier finden können. Weiß einer von euch, ob dies das ist was ich suche? :strategie_zone_73: Mein Englisch ist nämlich recht grottig und von Modding verstehe ich auch fast nichts. :strategie_zone_200:

PS: Der erste Link meines Lebens, ich bin so stolz auf mich. :strategie_zone_122:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001