[Victoria II] Süddeutscher Bund mit Österreich

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

[Victoria II] Süddeutscher Bund mit Österreich

Beitragvon Romulaner » 1. April 2013 17:51

Hallo zusammen,

ich hatte so eine fixe Idee und wollte mit Österreich den Süddeutschen Bund gründen.
Habe gedacht, das läuft so ab, wie mit Preußen den Norddeutschen Bund gründen.
Aber wenn ich mit Österreich den Süddeutschen Bund gründe, bin ich gar nicht mit dabei. :(

Jetzt eine Frage an die Modder unter uns...

Kann man das Ereignis so ändern, dass der Süddeutsche Bund entsteht und ich als Österreich mit dabei bin. Hab mir die NationalUnification.txt schon mal angeschaut.
Versteh die Materie leider aber nicht.
Auch wäre cool, wenn sich der Norddeutsche Bund dann auch noch gründen könnte. 2 deutsche Staaten... :) Das erinnert doch an was...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Romualer

Benutzeravatar
Selim_Sinan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 21. Februar 2012 14:14
Wohnort: Süd Hessen

Re: Süddeutscher Bund mit Österreich

Beitragvon Selim_Sinan » 1. April 2013 18:14

Gründe doch einfach das ganze Deutsche Reich mit Österreich xD (ist sehr schwer habs nur einmal geschafft ohne cheats)
Und ehm ja es ist normal, dass der Süddeutsche Bund ohne Österreich gegründet wird. Modden kann man das auf alle Fälle nur weiß ich auch nicht wie...
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Süddeutscher Bund mit Österreich

Beitragvon Marvin » 1. April 2013 18:38

Der Süddeutsche Bund ist ein Instrument Österreichs, gehört aber eigentlich nicht dazu, deswegen hat Österreich eine eigene Süddt. Einigung. Wenn Du einen Süddeutschen Bund inkl. Österreich gründen willst, kannst Du einfach in der txt bei der ersten Entscheidung bei

NOT = {
exists = SGF
exists = GER
exists = GDA
exists = GDP
tag = AUS
tag = KUK
tag = GDA
tag = GDP
}

das "tag=AUS" rausstreichen, dann kannst Du mit österreich diese Art der EInigung durchziehen. Um zu verhindern, dass Du die falsche Einigung nimmst, kannst Du die untere Entscheidung "austrian_form_south_german_confederation = {" rausnehmen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

Re: [Victoria II] Süddeutscher Bund mit Österreich

Beitragvon Romulaner » 1. April 2013 19:27

Hallo zusammen,
danke für die Infos. Werd ich mal testen. Bei mir sieht das aber so aus:
NOT = {
exists = SGF
exists = GER
tag = AUS
tag = KUK
}
Das mit GDA und GDF ist bei mir nicht dabei. Was ist das? Ich denke aber das tut nichts zur sache, oder?

Den Block "austrian_form_south_german_confederation" kann ich einfach löschen, oder?

Ohhhh ja, das wird cool. :)

Vielen Dank nochmals

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Süddeutscher Bund mit Österreich

Beitragvon Marvin » 1. April 2013 20:01

Äh ja ignorier das, das ist bei mir Modbedingt.

Spoiler (Öffnen)
political_decisions = {
form_south_german_confederation = {
potential = {
is_greater_power = yes
primary_culture = south_german
NOT = {
exists = SGF
exists = GER
tag = AUS
tag = KUK
}
}
allow = {
war = no
GER = {
all_core = {
OR = {
OR = {
owned_by = THIS
province_id = 370
province_id = 371
province_id = 410
province_id = 409
province_id = 412
owner = {
in_sphere = THIS
}
}
NOT = {
culture = south_german
}
}
}
}
}

effect = {
prestige = 10
any_country = {
limit = {
primary_culture = south_german
in_sphere = THIS
NOT = {
tag = THIS
}
}
annex_to = THIS
}
any_owned = {
limit = {
is_core = GER
}
add_core = SGF
}
change_tag = SGF
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}

austrian_form_south_german_confederation = {
potential = {
OR = {
tag = AUS
tag = KUK
}
is_greater_power = yes
primary_culture = south_german
NOT = {
exists = GER
exists = SGF
}
}
allow = {
war = no
GER = {
all_core = {
OR = {
OR = {
province_id = 370 # Ignore Schleswig
province_id = 371 # Ignore Schleswig
province_id = 410 # Need not have Elsaß-Lothringen
province_id = 409 # Need not have Elsaß-Lothringen
province_id = 412 # Need not have Elsaß-Lothringen
owned_by = THIS
owner = {
in_sphere = THIS
}
}
NOT = {
culture = south_german
}
}
}
}
}

effect = {
prestige = 10
any_country = {
limit = {
primary_culture = south_german
in_sphere = THIS
NOT = {
tag = THIS
}
}
annex_to = THIS
}
any_owned = {
limit = {
OR = {
culture = south_german
province_id = 412
}
is_core = GER
NOT = {
is_core = AUS
}
}
add_core = SGF
}
release_vassal = SGF
diplomatic_influence = {
who = SGF
value = 300
}
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
}
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [Victoria II] Süddeutscher Bund mit Österreich

Beitragvon Söldner » 1. April 2013 22:07

Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage auch bezüglich einer Kulturunion was wahrscheinlich hierher passt.
Es geht dabei um Polen Litauen ich habe es geschafft Russland zu Sekundärmacht zu machen und alle Kernprovinzen entweder zu besitzen oder in der Sphäre zu haben.
Bild

Wenn ich nun aber die Entscheidung aktiviere passiert dass:
Bild

Sprich ich bekomme von Russland keine meiner Zusätzlichen Kernprovinzen...

Kann man das auch irgendiwe übers Modding ändern?

btw. Ich spiele A House Divided