[Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Welche Entscheidungen liegen euch am Herzen?

Völkerrecht und neue Länder (Kernprovinzen für z.b. Kurdistan, Afrikanische Staaten, Vinci-Frankreich(Südfrankreich))
5
33%
Entscheidungen für Kulturen
1
7%
Europäische Entscheidungen
2
13%
Entscheidungen speziell für Deutschland
3
20%
Internationale Entscheidungen (Amerika, Russland, China und Europa)
4
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

mothra38
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2011 15:10

[Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon mothra38 » 1. Juni 2013 12:55

Modifikation: X-Decisions



Bild



X-Decisions – Das Gameplay:
X-Decisions wird für das Spiel Victoria II mit dem A House Divined addon erstellt. Der Mod erneuert das Spiel um eine Menge an neuen Entscheidungen die es vorher im Spiel nicht gab. Damit kann der Spieler direkten Einfluss auf seine Nationale und auf die Internationale Politik nehmen. Schwerpunkt ist hierbei Deutschland, Europa, Weltkriege und die politische Kontrolle der Bürgerinnen und Bürger. Vorrangig steht die Geschichte des ersten und zweiten Weltkrieges, sowie die Erbauung Europas im Vordergrund. Ob es allerdings eine friedliche Zukunft oder eine schreckliche Zukunft werden wird das liegt in der Hand des Spielers. Er kann Bündnisse schließen, oder durch friedliche Verhandlungen fremde Bündnisse vermeiden. Auch kommt es ganz auf dem Spieler an ob neue Staaten entstehen oder nicht.

Neue Staaten:
Das Spiel lässt über Events neue Staaten entstehen. Sei es Europa, nach der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation die DDR oder bald auch Kurdistan und Afrikanische Staaten.


Aktuelle Probleme:

- Wenn Europa existiert und ihr dann zu einem Europakandidaten wechselt, dürft ihr nicht in Europa eintreten, sonst verliert ihr dass Spiel da Europa euch annektiert ;)
- Ansonsten: Das Spiel selbst läuft im Moment einwandfrei bei mir. :)



Processing (Öffnen)
NEUE Kriegsgeschehnisse:
- Der Überfall auf Polen wird mit einer "Siegesendscheidung" belohnt, wo Deutschland und Russland von Profitieren. Polen wird dann zur Marionette Rsslands
zu 0% erfüllt
- Wenn der Süden Frankreichs besetzt ist, wird eine Endscheidung es ermöglichen, dass das Vinchy-Frankreich gebildet werden kann.
zu 0% erfüllt
- Für den Fall, dass der Süden Italiens besetzt wird, soll eine Endscheidung die Gründung der Republik Italiens ermöglichen.
zu 0% erfüllt
- Russland soll die Gelegenheit erhalten eine neue Möglichkeit zur Garantieausübung zu bekommen. D.h. er würde einige Staaten im Osten ständig im Hintergrund (AI-Endscheidung) zur Marionette machen können und die Sozialistischen Diktaturen erhalten, solange die Sowjettunion existiert. (Dabei spielt allerdings auch die Beziehung eine Rolle, die aber mit jeder neuer Ausführung wieder ansteigen würde.) Das betreffe am Ende auch die DDR.
zu 0% erfüllt

NEUE LÄNDER:

- Die Frage Kurdistan.
zu 10% erfüllt
- Nordafrikanische Regelung für Mauretanien, Algerien, Mali, Niger, Tschad, Sudan.
zu 0% erfüllt
- Südafrikanische Regelung für Namibia, Botsuana, Angola, Simbabwe, Mosambik, Sambia.
zu 20% erfüllt
- Vinchy-Frankreich.
zu 0% erfüllt
- Generalgouvernment.
zu 0% erfüllt

---------------------------- Länder werden später zugefügt (aktuelles Problem: Die neuen Länder lassen sich nicht spielen ohne abstürze beim laden) ----------------------------


- Weitere neue Texte statt diese_vom_Spiel_ausgegebene_Schreibweise
zu 80% erfüllt
- Die Bedingungslose Kapitulation und der Versailler Vertrag wird noch an einem bestimmten Kriegsstand gekoppelt.
zu 50% erfüllt
- Viele Entscheidungen für Deutschland müssen auch für das großdeutsche Reich angepasst werden.
zu 30% erfüllt



Version 0.7 - geplant (Öffnen)
Neue Entscheidungen:
- ein paar neue Länder
- BRD als Extra Nation, unter Umständen auch föderal gegliedert
- Events die die aktuelle Kriegsführung beeinflussen und weitreichende Entscheidungen mit sich bringen.



Version 0.45 - geplant (Öffnen)
Es wir vieles überarbeitet und nachgebessert:
- Die meisten Texte werden richtig geschrieben werden ohne "Das_alte_Deutschland" dieser Schreibweise - größenteils erfüllt
- Die Mod wird als "frei anwählbare Mod" umfunktioniert. Damit kann die Mod jederzeit deaktiviert werden und muss NICHT mehr ins Hauptverzeichnis kopiert werden.- erfüllt
- Es wird etwas übersichtlichere Strukturen geben in Arbeit
- kleinere Entscheidungsfehler werden ausgemertzt
- Es wird ein System geben welches Deutschland, Russland und Amerika zum Dreh und Angelpunkt machen wird.
- USA wird vereinigt.
- Syrien, Iraq, Libanon, Palästina, Äthopien, Tschad, Sudan wurden der Karte hinzugefügt.erfüllt




Version 0.4c - NEU

Neue Entscheidungen und Änderungen:
- Es gibt zwei neue Szenarien die der Europa-Karte 1900 bzw. 1933 ähneln. Sie sind etwas anders gestaltet und sollen die Geschichte eine alternative bieten.
- Sämtliche Texte wurden nun angepasst. Bis auf wenige nicht wichtige texte sind diese nun sauber geschrieben.
- Es gibt neue Nationale Focuse. Zwangsassimilation läuft relativ langsam, daher wurde der Wert so weit nach oben geschraubt. Kinderzucht funktioniert einwandfrei.

Sonstiges:
- Der Kriegs-Testscript wurde entfernt mit dem Deutschland oder Österreich immer den Russen, den Brieten und den Franzosen den krieg erklärt haben.






Alte Version 0.4 ALT (Öffnen)
ALTE Version!!!!

Neue Entscheidungen und Änderungen:
- Weltkriegsgeschehen überarbeitet (insbesondere Kriegsvorbereitung und einige Bedingungen)
- Überfall auf Polen
- Deutschland und die DDR wird zum Marionettenstaat nach Vertragsunterzeichnung
- Österreich wird nun zerfallen können, wenn die Österreichischen Gebiete besetzt sind.
- Wenn das Großdeutsche Reich keine faschistische Diktatur mehr hat, kann das Alte Deutschland wieder hergestellt werden, solange Deutschland nicht existiert.
- Die Frage Südtirols als Event hinzugefügt.
- Anschluss Österreich, Südtirol und Böhmen haben nun Auswirkungen auf das internationale Ansehen
- Kriegsvorbereitungen nach 1933 (Ein Event um auf dem Krieg hinzuwirken: hier werden die Gegenparteien stärker gegen uns aufgebaut)
- Kriegsvorbereitungen nach 1914 (Ein event um auf dem Krieg hinzuwirken)
- Deutsch-Russischer Überfall auf Polen als Event hinzugefügt
- Satellitenstaaten bleiben nach der Wiedervereinigung nicht mehr erhalten
- Ein Event für den ersten und für den zweiten Weltkrieg hinzugefügt.

Sonstiges:
- Flaggen der DDR und von dem sozialistischem Deutschland wurden getauscht
- Nanfarenisch + Beifarenisch verbreiten sich nun nicht mehr so schnell


Alte Version 0.3a ALT (Öffnen)
ALTE Version!!!!

Neue Entscheidungen:
68. Versailler Vertrag
69. Zweiter Weltkrieg ist möglich. (Script ist noch nicht schön, aber funktioniert, es fehlen noch mehr Bedingungen!)

Ansonsten: Bei der Wiedervereinigung dürfte kein Marionetten-staat mehr vorhanden sein.


Alte Version 0.2a ALT (Öffnen)
ALTE Version!!!!

Neue Entscheidungen:
64.Bedingungslose Kapitulation für Deutschland
65.Wiedervereinigung mit der DDR (hat im Moment noch mehrer Namen, evtl. mache ich für die DDR ein drittes Deutschland... .)
66.Warschauer Pakt
67.Man Ideologien in Europa fördern (Sozialistisch/Kommunistisch als proletarische Diktatur, faschistisch, als faschistische Diktatur.)

Was sonst noch neu ist:
- einige Absturzquellen wurden gefixt
- Flaggen und ein paar Texte wurden hinzugefügt
- Die Entscheidungen wurden Kategorisiert (So ist es möglich z.b. die Kulturentscheidungen im Entscheidungsmenü ein und Auszublenden)


Alte Version 0.1a ALT (Öffnen)
ALTE Version!!!!

Bisherige Entscheidungen:

1. Osteuropäer akzeptieren
2. Osteuropäer nicht weiter akzeptieren
3. Norddeutsche akzeptieren
4. Süddeutsche akzeptieren
5. Briten akzeptieren
6. Iren akzeptieren
7. Italiener akzeptieren
8. Spanier akzeptieren
9. Katalonier akzeptieren
10. Portugiesen akzeptieren
11. Franzosen akzeptieren
12. Ungarner akzeptieren
13. Roma akzeptieren
14. Polen akzeptieren
15. Tschechen akzeptieren
16. Ukrainer akzeptieren
17. Slovaken akzeptieren
18. Kroaten akzeptieren
19. Russen akzeptieren
(Alle Kulturen die akzeptiert werden konnten können auch wieder "un-akzeptiert" werden)
20. Verfolgung von Katholiken
21. Verfolgung von Protestanten
22. Verfolgung von Orthodoxen
23. Verfolgung von sunnitische Muslime
24. Verfolgung von schiitische Muslime
25. Verfolgung von Juden
26. Verfolgung von Polen
27. Verfolgung von Deutsche
28. Verfolgung von Franzosen
30. Verfolgung von Russen
31. Verfolgung von Ukrainer
32. Propaganda für den Krieg
33. Propaganda für unser heldenhaftes Militär
34. Propaganda gegen Militär und Terror
35. Propaganda gegen Krieg und Tod
36. Propaganda zum Schutze der Wirtschaft
37. Propaganda für die freie internationale Wirtschaft
38. Propaganda für die uneingeschränkte Wirtschaft
39. Propaganda für den Interventionismus
40. Propaganda für den Staatskapitalismus
41. Propaganda für die Planwirtschaft
42. Propaganda für den Atheismus
43. Propaganda für den Sekulrismus
44. Propaganda für den Pluralismus
45. Propaganda für den Moralismus
46. Die sozialistische Ideologie in Europa fördern
47. Der englische Weg des Friedens in Europa
48. Der französische Weg des Friedens in Europa
49. Der deutsche Weg des Friedens in Europa
50. Der italienische Weg des Friedens in Europa
51. Der belgische Weg des Friedens in Europa
52. Der niederländische Weg des Friedens in Europa
53. Der portugiesische Weg des Friedens in Europa
54. Der spanische Weg des Friedens in Europa
55. Europäischen Gipfel einberufen
56. Europäischen Zusammenhalt stärken
57. Für ein gemeinsames Europa! (EG gründen)
58. Sich der europäischen Gemeinschaft anschließen
59. Westeuropäische Gemeinschaft auflösen
60. Packt: Drei-Mächte-Pack (Deutschland, Spanien, Italien)
61. Packt: Drei-Mächte-Endete (Frankreich, England, Partugal )
62. Packt: Deutsch-Russischer Anti-Polen-Pakt
63. mehrer Freundschaftsbesuchmöglichkeiten
64. Treffen der Europäer aus Gruppe 1,2,3 oder 4 (Alle möglichen Länder Europas in einem Script wären zu viel für die Verarbeitung vom spiel gewesen, daher gibt es vier gruppen)


Versailler Vertrag:
Bild

Großdeutsches Reich:
Bild

Bedingungslose Kapitulation:
Bild

Wiedervereinigung mit der DDR:
Bild

Warschauer Packt:
Bild

Europa:
Bild

Österreich nach dem vorzeitigem Zerfall:
Bild

Soo und viel spaß mit die Mod :)
Dateianhänge
X Decision v0.4c.7z
X Decision v0.4c stabile alpha-Version
(1.14 MiB) 214-mal heruntergeladen
X-Decision v 0.4.zip
vorherige Version!
(75.71 KiB) 170-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von mothra38 am 14. September 2015 12:52, insgesamt 74-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon Shadow Dragon » 10. Juni 2013 13:37

Nett, werde ich mir demnächst auf jeden Fall mal ansehen. Den das könnte genau das richtige führ mich sein. :)
Ist mit der Europäischen Gemeinschaft eine Art Eu gemeint? Oder ein wirtschaftlicher Zusammenschluss? Oder eine Art NATO?
Zwei bitten meinerseits, einmal wäre es super wen man selbst Satellitenstaaten und Länder in der Einflusspähre freilassen könnte. Und als zweites wäre es super wen man alle den einen oder anderen theoretischen Staat gründen könnte z.B. EU (als ein fester Staat) oder aufgelöste Staaten z.B. Heiliges römisches Reich.

Benutzeravatar
Turin Turambar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 28. Mai 2013 23:17

Re: [Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon Turin Turambar » 30. Juni 2013 00:03

Hört sich super an, ich habs direkt auch installiert. Das Problem ist aber, dass ich bisher nur einen kurzen Blick auf die Entscheidungen erhaschen konnte, da nach dem Starten eines Spiels mit einer Nation Victoria 2 nach ca 20 Sekunden abstürzt :/
Naja ich hoffe, das wird noch gefixt :D
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte

mothra38
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2011 15:10

Re: [Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon mothra38 » 5. Juli 2013 22:02

Das Problem bei der Gründung kompletter Staaten ist meist, dass jede einzelne Provinz ein Tag zugeführt werden müsste. Das bedeutet auch, dass wir alle Länder die bereits existieren auch beeinflussen und somit den Mod kaum zurückinstallierbar machen. Es sei es Bestände die Möglichkeit alle mitglieder mit dem Modifikator "In der europäischen Gemeinschaft" direkt als Kernprovinz der EU zu machen.

Zu dem Absturz, welche Version verwendest du? Hast du AHD mitinstalliert?
Und sind die Eventmodifers hinzugefügt worden?

mothra38
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2011 15:10

Re: [Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon mothra38 » 7. Juli 2013 21:26

Evtl. wird bald eine neue Version Kommen welche es einen Ermöglicht die "Europäische Union" direkt in die EU als ein Staat zu verwandeln. Die restlichen kleineren Länder müssten dann Sperat in diesem Staat aufgenommen werden. Ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Außerdem überlege ich es möglich zu machen in Frankreich und Deutschland eine zweite Era auszurufen. Damit wären Teilungen der Länder z.b in ost und west möglich.
Die Absturzquelle könnte an den eventmodifiers gelegen haben. Ich werde gucken die nächste Installation einfacher zu stricken und die eventmodifiers anfügen.
Ebenso würden dann in dieser oder der nächsten Version die Events überarbeitet. Unter anderem müsste in der Jetzigen Version noch die Beschreibung fehlen dies wird teilweise behoben.
Wann genau es das update gibt kann ich noch nicht sagen, aber es wird kommen ;) :)

mothra38
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2011 15:10

Re: [Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon mothra38 » 31. Dezember 2013 22:45

SOOO NEUE VERSION ist online. Läuft stabiler und ist übersichtlicher xd :D

Europa ist etwas anders gründbar nur. Ihr solltet Europa nicht beitreten falls ihr ihr ein Land spiel welches nur den Europäischem Staat hinzugefügt werden kann. Für den Spieler ist dies tödlich. Wechselt besser zu Europa und wartet bis euer Land hinzugefügt werden kann. xd Ansonsten läuft alles einwandfrei bei mir :)

mothra38
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2011 15:10

Re: [Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon mothra38 » 1. Januar 2014 22:15

ACHTUNG: Die alte Version 0.2a war unvollständig und könnte Probleme bereiten!! Ich habe vergessen die Länderdateien beizufügen. Die sind in v.0.3a aber vorhanden und es gibt zudem ein paar weitere Änderungen! Siehe oben.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon Shadow Dragon » 8. Januar 2014 18:20

Eine Frage, was für einen Sinn hat die "Bedienungslose Kapitulation"? Immerhin ist es mehr als unwahrscheinlich da sich das Spiel historisch entwickelt. Zudem kann man wen man selber Deutschland spielt fast gegen niemand verlieren.
Und wie sollen sich DDR und co gründen? Ist das dann über die besagte Kapitulation?
Ist die Weimarer Republik ein neuer Staat? Oder nur Deutschland als Demokratie? Ganz nebenbei hieß Deutschland zur Zeit der Republik immer noch Deutsches Reich.
Muss man Faschistisch sein um Großdeutschland zu gründen? Ich hoffe nicht.
Sind neben dem GDR, DDR und Europa noch mehr Staaten neu?

Wie ist das mit den WW1 und WW2 Events? Wann feuern die? Nur wen die Ausgangslage stimmt? (ist ja eher unwahrscheinlich). Z.B. hab ich fast noch nie gesehen das eine der Großen Staaten faschistisch wurde bzw. das lange blieb.

Und wie ist das mit der Swastika? Im Forum darf das doch eigentlich gar nicht gezeigt werden (mich interessiert das nicht so, kann aber verstehen wen das jemand stört).

Zudem wäre ein anderer Name für Europa schöner. Nicht mehr Union, den das wäre es als Staat ja nicht mehr. Vorschläge waren ja glaub ich Vereinigte Staaten von Europa (find ich persönlich doof, aber ist recht wahrscheinlich) oder Europäischen Reich, als Monarchie. (Bitte Reich auch als Ihrer Majestät Regierung)

mothra38
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. November 2011 15:10

Re: [Victoria II + AHD] MOD: X Decisions

Beitragvon mothra38 » 15. Januar 2014 23:26

@Shadow Dragen:

Aktuell ist es noch eine Alpha und etwas unausgereift, daher bin ich für deine Meinung sehr dankbar :)

Ja, "Bedienungslose Kapitulation" usw. läuft ALLES über events. Jedoch muss ich, was die Bedingungen betrifft noch Änderungen vornehmen. Da mit das Problem mit der politischen Staatenentwicklung bekannt ist, wird die Regierungsform nicht berücksichtigt. Bündnisse beginnen aber mit beginn des Kriegen ;)

Aktuell ist nur die DDR hinzugefügt. Für die Weimarer Republik müsste noch ein neuer Staat erstellt werden. Aber ob das kommt, steht noch offen. Zur Gründung des Großdeutschen Reiches, ist eine faschistische Diktatur erforderlich, oder man muss den Versailer Vertrag unterzeichnen um zur Weimarer Republik zu werden (Dann wird man automatisch bei der Faschistischen Diktatur zum Großdeutschem Reich (Gebietsänderungen hierbei ausgeschlossen!!)) (In dem Falle wird man zur DDR, im anderem Falle zum Weststaat)

Aktuell gibt es nur noch Europa und die DDR. Ich arbeite gerade an Südafrika, habe aber Probleme mit den Parteien, die mir im Moment unerklärlich sind. (Bei anwahl der Partei, oder des Staatsfensters, wo man Beziehung usw. verbessern kann stürzt das spiel zum Destop... . Passiert bei der DDR und Europa nicht)