[Victoria II] EU III Start Map in Victoria II

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

[Victoria II] EU III Start Map in Victoria II

Beitragvon Shadow Dragon » 16. August 2013 11:03

Hey ho,
ich habe mich gefragt ob es nicht möglich wäre die Map von EU III von Spielbeginn an für Victoria II zu verwenden. Allerdings mit den Möglichkeiten GB, Russland, usw. zu erschaffen.
Ich habe von einem EU III zu Victoria II Konverter gehört, würde es damit gehen? oder gibt es vielleicht schon eine Mod die das macht?

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: EU III Start Map in Victoria II

Beitragvon XYBey » 8. November 2013 22:56

Ich würde bis VIC3 warten, und eine Karte von EUIV nehmen, vorausgesetzt, VIC3 wird die gleiche Engine haben.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Victoria II] EU III Start Map in Victoria II

Beitragvon Shadow Dragon » 23. November 2013 11:29

Ich habe mir jetzt doch einfach mal den Converter runtergeladen. Und einfach mal einen Save konvertiert und siehe da! Es funktioniert. Leider gibt es das eine oder andere Problem. Einmal haben praktisch alle Nationen ganz wilde Namen. (der Deutsche Orden ist Lettland, Moskau ist Ruthenien, usw.) jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Und kann man mit dem Converter "nur" die Victoria 2 Nationen wie Deutschland gründen oder mehr? Haben irgendwas von Greater Scotia bzw. Großschottland gelesen. War das vielleicht ein "Modmod"?

Habe auch schon zusätzlich den Converter Mod installiert, das hat die Nationen zwar umbenannt aber wieder ganz wild. Und hat alle meinesave games zerschossen.
Zumindest die funktionieren wieder.