[Victoria II HoD] Neue Vereinigungsentscheidung erstellen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

[Victoria II HoD] Neue Vereinigungsentscheidung erstellen

Beitragvon Shadow Dragon » 21. September 2013 14:46

Hey ho,
wie erstellt man eine Entscheidung um neue Nationen zu erschaffen? Also wie für Deutschland oder Skandinavien. Möchte nämlich Entscheidungen erstellen um Großdeutschland, das Heilige Römische Reich und das Römische Reich zu erschaffen.

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II HoD] Neue Vereinigungsentscheidung erstelle

Beitragvon Basileus Romanos V. » 21. September 2013 17:11

Ich kann dir zwar leider nur sagen, wie es in Victoria ohne Add-ons funktioniert, aber es dürfte sich in diesen nicht viel geändert haben. Entscheidungen findest du im Ordner "decisions". Neue Entscheidungen kannst du aus irgendeinem Grund nur hinten in bestehenden Dateien dazuschreiben, wenn ich eine neue Textdatei in den Ordner lege, wird diese von Victoria irgendwie ignoriert.

Am besten orientierst du dich an der Entscheidung zur Gründung des Byzantinischen Reiches, die sich in der Datei decisions/GRE.txt befindet (Unterpunkt form_byzantine_empire).
Darin findest du unter potential die Bedingungen, die erfüllt werden müssen, damit die Entscheidung im Politikmenü auftaucht (das wären hier eine monarchische Regierungsform sowie die Kontrolle von bestimmten Provinzen). Du kannst natürlich auch andere Dinge einfügen, wie z. B. Technologien, ob für die Entscheidung Krieg oder Frieden herrschen soll etc.

Unter allow steht, was die Entscheidung aktiviert, also dir die Möglichkeit gibt, sie zu starten (hier wäre das nur, dass du Großmacht sein musst).

Unter effect findest du alles, was durch die Entscheidung ausgelöst wird. Das ist hier der Wechsel der Nation von Griechenland zu Byzanz (change_tag = BYZ), die Übersiedlung der Hauptstadt nach Istanbul sowie dessen Umbenennung in "Constantinople" (capital = 860 und 860 = { change_province_name = Constantinople } ) sowie das Erstellen von byzantinischen Kernprovinzen für alle Provinzen, die keine Kolonien sind und deren vorherrschende Kultur Griechisch oder Türkisch ist. Außerdem sinkt deine Infamie um 10 (badboy = -10).
Auch bei allow und effect kannst natürlich andere Dinge einfügen.

Ich hänge dir mal eine Beispielentscheidung hinten an (die aber fast undurchführbar ist, wegen der benötigten Provinzen, da musst du eben deine Vorgaben einsetzen). Wenn du sie einfügt, lass den obersten Eintrag weg, der steht schon ganz oben in der Datei und achte darauf, dass die Klammer ganz vorne oberhalb der neuen Entscheidung weg ist und stattdessen hinter deiner Entscheidung steht.
Dateianhänge
Vereinigungsdecision.txt
(1.1 KiB) 189-mal heruntergeladen
Bild

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Victoria II HoD] Neue Vereinigungsentscheidung erstelle

Beitragvon Shadow Dragon » 21. September 2013 17:15

Vielen Dank, werdes mal versuchen.

Aber mir stellt sich noch eine Frage, nämlich wie mache ich das dann überhaupt spielbar. Ich füge ja nur das eine oder andere Land hinzu, habe also einen Order unter Mods erstellt und diesen ganz Kreativ Mod genannt. Dort muss ich doch nur die Ordner reinziehen die ich verändere, also die Überordner sprich in meinem Fall common, decisons, etc. Habe ich das richtig verstanden?

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II HoD] Neue Vereinigungsentscheidung erstelle

Beitragvon Basileus Romanos V. » 21. September 2013 18:02

Mit dem Mod-Ordner habe ich so meine Probleme. Du musst nämlich irgendwie noch eine *.mod-Datei erstellen, in der einige Daten drin stehen, damit Victoria auf deinen Ordner zugreift (wie genau das geht weiß ich aber nicht) und deine Mod im Launcher erscheint. Ich arbeite bei Victoria immer mit einer Kopie des gesamten Spiels, in der ich dann direkt in den Ordnern alles verändere.
Bild