[Victoria II] Spiel stürzt ab

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirWilhelm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 28. Dezember 2012 01:51
Wohnort: Main Tauber Kreis

[Victoria II] Spiel stürzt ab

Beitragvon SirWilhelm » 27. September 2013 21:36

Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ich hier die nötige Hilfe bekommen könnte, um mein Victoria 2 wieder zum laufen zu bekommen.

Ich wollte die Grenzen im Spiel deutlich erkennbarer machen und habe deswegen eine kleine Änderung an den Dateien unternommen.
Das ganze natürlich nach dieser Anleitung bei Kommentar Nr. 5:
Making-Borders-more-visible-LINK

Das Problem ist eben nur, dass das Spiel seither so ziemlich in der Endphase der Ladezeit abstürzt, relativ kurz bevor man in das Hauptmenü gelangt.
In dem kleinen Ladefenster, wo vorher zum beispiel Angaben wie: "Flaggen werden geladen" stehen, ist dann eben kurz die Information:
"Creating Texture for Quad 23" zu sehen.
Anschließend stürzt das Spiel auch ab.

Klar habe ich mir auch nur gedacht, ach dann mach ich einfach die Änderung an der einen Zeile in den Victoria-Dateien wieder rückgängig.
Aber mit Erschrecken musste ich feststellen, dass trotzdem das Spiel bei der selben Stelle weiterhin immer abstürzt.


Ich hoffe mein Problem deutlich dargestellt zu haben und wäre begeistert, wenn mir da ausreichend geholfen werden wird.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
SirWilhelm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 28. Dezember 2012 01:51
Wohnort: Main Tauber Kreis

Re: [Victoria II] Spiel stürzt ab

Beitragvon SirWilhelm » 3. Oktober 2013 12:38

Kann mir denn keiner helfen?
Echt schade :(
Ich dachte wenigstens hier, könnte mir geholfen werden.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II] Spiel stürzt ab

Beitragvon d-s13017 » 3. Oktober 2013 12:41

Hast mal den Cache-Ordner gelöscht?
Bild

Benutzeravatar
SirWilhelm
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 28. Dezember 2012 01:51
Wohnort: Main Tauber Kreis

Re: [Victoria II] Spiel stürzt ab

Beitragvon SirWilhelm » 3. Oktober 2013 13:01

Habe ich gerade eben mal getestet.
Trotzdem stürzt das Spiel ab, sobald diese Meldung im Ladebalken auf einmal erscheint.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II] Spiel stürzt ab

Beitragvon d-s13017 » 3. Oktober 2013 13:33

Du kannst es mal versuchen in dem du alles von Victoria in den eigenen Dateien löscht.
Savegame und Screenshoot Ordner brauchst du nicht löschen, aber alle anderen.
Nicht wundern es sollte dann etwas länger dauern das Spiel zu starten.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Spiel stürzt ab

Beitragvon XYBey » 8. November 2013 07:56

Du musst noch irgend was anderes verändert haben, sonst würde das Spiel nicht abstürzen. Am besten du besorgst dir noch einmal die Datei, und überschreibst die alte. Anschließend die Datei vorsichtig bearbeiten.