[Victoria II] AHD Problem mit Flagge

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

danny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2014 15:43

[Victoria II] AHD Problem mit Flagge

Beitragvon danny » 3. Januar 2014 16:34

Hallo

ich will die komunistische Flagge Österreichs auch für die Monarchie benutzten, dafür hab ich die Flagge undter gfx/flags kopiert,umbenannt und die vorhandene gelöscht aber im Spiel ist nach wie vor die alte (Schwarz-goldene) Flagge vorhanden.... :strategie_zone_44:
Was mach ich falsch?

LG
Zuletzt geändert von pogotorte am 4. Januar 2014 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Victoria 2 AHD problem mit flagge

Beitragvon Basileus Romanos V. » 3. Januar 2014 19:31

Such mal die Datei flagfiles.tga (nicht flagfiles.txt!) und lösche sie. Die wird beim Neustart des Spiels wieder erstellt. Dann sollte es funktionieren.

PS: :strategie_zone_68: in der SZ!
Bild

danny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2014 15:43

Re: Victoria 2 AHD problem mit flagge

Beitragvon danny » 3. Januar 2014 20:26

Danke für die schnelle Antwort

hab die flagfiles.tga gelöscht und das Spiel neu gestartet, hat aber nichts genützt... noch immer die Schwarz-goldene...
übrigens die flagfiles.tga wurde nicht neu erstellt, startet aber ganz normal :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Victoria 2 AHD problem mit flagge

Beitragvon MajorSeven » 3. Januar 2014 21:13

Nabend also du machst folgendes: Es reicht voll kommen aus wenn du die kommunistische Flagge Österreichs also die AUS_communist.tga umbenennst in die AUS_monarchy.tga dann sollte die Flagge für die Monarchie die Kommunistische sein die Flagfiles.tga ist dabei vollkommmen irrelevant hab auch unterschiedliche Flaggen drin und hab daran nie was geändert.

Und ein Tipp meinerseits es empfiehlt sich wenn man sich am modden versucht eine Kopie von der Originaldatei zu hinterlegen.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

danny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2014 15:43

Re: Victoria 2 AHD problem mit flagge

Beitragvon danny » 4. Januar 2014 02:53

hallo

hab ich probiert, klappt aber nicht.... (sicherungskopieen hab ich)
jedes mal wenn ich das game starte kommt wieder die schwarz-goldene, obwohl die AUS_communist.tga unter AUS_monarchy.tga abgespeichert ist
hab auch schon probiert die AUS.tga mit der AUS_communist.tga zu ersetzen (und beides auch mit bzw. ohne der flagfiles.tga), trotzdem das selbe negative Ergebnis
wie kann es sein, dass das game das nicht erkennt?

PS:das ist AHD vanilla und kein mod, kann es daran liegen?

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Victoria 2 AHD problem mit flagge

Beitragvon MajorSeven » 4. Januar 2014 10:04

Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein hab auch immer AHD vanilla gespielt bis auf halt kleine Änderungen meinerseits wie Neue Namen und die ein oder andere neue Flagge. Allerdings hab ich das genauso gemacht wie ich beschrieben hatte damals und bei mir ging das selbst mit flaggen die ich selbst eingefügt hatte zb. Flagge vom Japanischen Kaiserreich. Werde mir das wenn ich zeit hab mal genauer angucken.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).