Faschisten und Kommunisten früher (auch Parteien)

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tanoshii
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2013 22:26
Wohnort: Köln

Faschisten und Kommunisten früher (auch Parteien)

Beitragvon Tanoshii » 13. Februar 2014 20:32

Hey Strategie-Zonen-Community. : P
In den großen Weiten des Internets habe ich dazu leider nichts wirklich helfendes gefunden und da ich hier schon gute Erfahrungen machen durfte, was Modding & Co. betrifft, habe ich auch jetzt Hoffnung auf eine Lösung. : P
So nun zum Problem:
Wie genau ist es möglich, dass die Faschisten z.B. schon seit Beginn des Spiels auftreten können? Ich meine nicht durch durchs Event, das schaltet ja lediglich den Faschismus an sich frei, nur ohne Parteien bringt das nicht viel. Wie genau schalte ich nun die Parteien früher frei? Sodass z.B. direkt vom Anfang an (oder kurz nach dem Anfang) eine Regierungsart eine faschistische Diktatur sein kann (durchs einen Putsch von Rebellen z.B. (also so auf normale Weise)) oder normal die Faschisten durch Wahlen an die Macht kommen können?
Kurz gesagt: Wie lasse ich die Parteien der Faschichten/Kommunisten früher auftreten?
Danke schonmal für jede Antwort und ich wäre über ein vielleicht fertiges Event sehr froh. : ) (Soll nicht faul klingen >__<)

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Faschisten und Kommunisten früher (auch Parteien)

Beitragvon Basileus Romanos V. » 19. Februar 2014 12:39

Du musst bei allen Ländern im Ordner common/countries den Startpunkt für die Parteien auf ein Datum vor dem 01.01.1836 (bzw. im Victoria-Code 1836.1.1) legen. Dann muss das Freischaltungsevent nur noch früher triggern können (in der Eventdatei "IdeologyEnabling.txt" unter "trigger" zu finden, z. B. "year = 1905" in "year = 1836" ändern), oder du löst es via Konsole ([Shift]+[3]) aus:

Code: Alles auswählen

event 1000 = Sozialisten
event 1001 = Kommunisten
event 1002 = Anarcho-Liberale
event 1003 = Faschisten

Ich würde eine Sicherheitskopie von Victoria erstellen, weil die Veränderungen prüfsummenrelevant sind. Ist außerdem sicherer, falls du dir ausversehen dein Victoria abschießt. :)
Bild

Benutzeravatar
Tanoshii
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2013 22:26
Wohnort: Köln

Re: Faschisten und Kommunisten früher (auch Parteien)

Beitragvon Tanoshii » 19. Februar 2014 13:08

"Ich würde eine Sicherheitskopie von Victoria erstellen" Das würde ich ja sowieso machen. : P
Was genau meinst du damit: "bzw. im Victoria-Code 1836.1.1"

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Faschisten und Kommunisten früher (auch Parteien)

Beitragvon Basileus Romanos V. » 19. Februar 2014 15:38

Was genau meinst du damit: "bzw. im Victoria-Code 1836.1.1"

Ich meine damit, dass Victoria das Datum nur in diesem Format erkennt. Ist glaube ich ein Jahr.Tag.Monat-Format, bin mir aber nicht ganz sicher, kann auch Jahr.Monat.Tag sein.

PS: Die Sicherungskopiesache schreib' ich praktisch standardmäßig dabei. ;) Hab' selbst Victoria mehr als einmal neu installieren müssen, weil ich es verhunzt habe.
Bild

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Faschisten und Kommunisten früher (auch Parteien)

Beitragvon Taxla » 19. Februar 2014 15:49

Wenn man nur in die Konsole eingibt, hat man alles außer die Partei.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Tanoshii
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2013 22:26
Wohnort: Köln

Re: Faschisten und Kommunisten früher (auch Parteien)

Beitragvon Tanoshii » 10. März 2014 21:08

Okay Danke. Funktioniert jetzt alles so, wie es mir vorstelle. : P
Danke nochmal für alle Antworten. : )