[Victoria II] Modding - Fragen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Widukind
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2011 13:27

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Widukind » 14. September 2012 18:04

Könnte mir jemand sagen ob diese Entscheidung hier funktioniert
Spoiler (Öffnen)
from_annexion_of_Krakau = {


potential = {

KRA = exists
703 = {
in_sphere = THIS
}
owns = 716 # die Provinzen um Krakau
owns = 685
owns = 2584
owns = 714

}

allow = {
war = no
is_greater_power = yes
prestige = 40
}

option = {

703 = { # Krakau
secede_province = THIS
}

any_pop = {
limit = {
is_culture = polish

}
militancy = 2
consciousness = 4
}
}
}
Respektiert Buddha und die Götter, ohne euch auf ihren Beistand zu verlassen

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Basileus Romanos V. » 14. September 2012 19:24

Die Entscheidung müsste funktionieren, wenn du "option" durch "effect" ersetzt. Ich würde auch unter "potential" "KRA = exists" in "exists = KRA" tauschen.
Ich hab das ganze mal so geschrieben, wie ich es machen würde.

Code: Alles auswählen

from_annexion_of_Krakau = {
   potential = {
      exists = KRA
      703 = {
         in_sphere = THIS
      }
      owns = 716
      owns = 685
      owns = 2584
      owns = 714
   }

   allow = {
      war = no
      is_greater_power = yes
      prestige = 40
   }
 
   option = {
       703 = {
         secede_province = THIS
      }

      any_pop = {
         limit = {
            is_culture = polish
         }
         militancy = 2
         consciousness = 4
      }
   }
}


Irgendwie nimmt er die Tabstopps nicht richtig an, die müsstest Du dann noch man von Hand setzen.
Spoiler (Öffnen)
Kein Tabstopp: from_annexion_of_Krakau = {
Ein Tabstopp: potential, allow, effect
Zwei Tabstopps: der Rest außer
Drei Tabstopps: in_sphere = THIS, secede_province = THIS, limit = {, militancy = 2, consciousness = 4
Vier Tabstopps: is_culture = polish

So in etwa sieht man ja auch im Code, wieweit die einzelnen Zeilen eingerückt sein müssen.
Bild

Widukind
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2011 13:27

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Widukind » 15. September 2012 08:33

Ich hätte auch hier eine Frage

Ich versuche folgendes Event zu machen, das bei einer bestimmten Bevölkerrungsstärke im Staat diese zu einer akzeptierten Kultur macht oder ihre Assimilierung senkt.

PS: Ich würde es auch gerne so haben wenn zwei verwandte Kulturen zusammen bei ener bestimmten Bevölkerrungsstärke liegen zusammen akzeptiert werden z.B die Italiener und Deutschen.
Respektiert Buddha und die Götter, ohne euch auf ihren Beistand zu verlassen

Steve555
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 16. September 2012 00:28

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Steve555 » 16. September 2012 00:33

Hallo,

habe eine Frage. Gibt es einen Befehl, damit per Entscheidung Kernprovinzen für ein anderes Land verloren gehen? Hab lose_core probiert, aber hat nicht geklappt, wovon ich auch nicht ausgegangen war.

Widukind
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2011 13:27

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Widukind » 16. September 2012 10:15

Ja gibt es,

Geh mal im Vic2 Ordner auf den Ordner decisions, dann auf das Textdokument Italy und sieh dir die erste Entscheidung an.

Dort heist es nicht lose_core sondern um genau zu sein Provinzid = { remove_core = tag }

Ich glaube diese Frage wurde schon mehrmals gestellt.

Ich möchte noch auf meine unbeantwortete Frage hinweisen.
Respektiert Buddha und die Götter, ohne euch auf ihren Beistand zu verlassen

Steve555
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 16. September 2012 00:28

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Steve555 » 17. September 2012 16:02

Danke dir erstmal, hätte aber noch eine kleine Frage: Was muss ich denn in die Entscheidung reinschreiben, damit die, nachdem man sie durchgeführt hat, aus dem Menü verschwindet? Dachte das geht über set_country_flag, aber das scheint nicht zu funktionieren.

EDIT: Ok, hat sich erledigt, es funktioniert jetzt.

Widukind
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2011 13:27

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Widukind » 26. September 2012 20:17

Wie ändere ich die Nationalwerte, also Freiheit, Ordnung oder Gleichheit, mithilfe von Events?

Da sich keiner gemeldet hat füge ich ein paar Fragen hinzu

1.Wie ändere ich die Assimilisierungsrate in einem Gebiet auf Null?
2.Wie assimiliert man eine nicht akzeptierte Kultur zu einer anderen nicht akzeptierte Kultur?
3.Wie gebe ich in einem Event ein, dass es bei einem bestimmten Prozentsatz einer Kultur in einem Land ausgelöst wird?
4.Wie ändere ich die Bedingungen, dass aus einer Kolonie ein Staat wird?
5.Wo kann ich die Datei für die Icons der event-modifer finden?
6. Wo kann ich eine weitere Friedensbedingung hinzufügen
Respektiert Buddha und die Götter, ohne euch auf ihren Beistand zu verlassen

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 30. September 2012 01:31

Hallo liebe Modder, ich hätte da mal eine Frage.

Wie sicherlich einigen bekannt sein dürfte, verhält es sich in der neusten Version von Krieg und Frieden so, dass sämtliche niederländische Kolonien nicht dem zu Anfang existierenden Vereinigten Königreich der Niederlande gehören, sondern der Fraktion Niederlande. Sollte das VKN durch die belgische Revolution nicht mehr so vereint sein, tauschen die beiden, soll heißen, Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande und irgendwo auf Sumatra liegt die Haupstadt des VKN. Ich möchte dieses Problem lösen, nur wie?
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
kristo
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 12. Januar 2012 00:07

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon kristo » 16. Oktober 2012 20:15

Ich weiß leider nicht ob die frage schon gestellt wurde bzw, ob bei jemandem anderes das problem schon aufgetretten ist.
ich habe jetzt ein großdeutschland erstellt und es lässt sich auch schon vereinigen, allerdings kann ich es auch einfach als staat entlassen solange ich einen staat mir deutscher kultur spiele. gibt's dort irgendwo einen eintrag den ich machen muss?

achja und mich würde interessieren ob möglich ist die ganzen provinzen einer region auf einmal als kernprovinz hinzuzufügen.

danke schon mal im voraus :)

Widukind
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2011 13:27

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Widukind » 20. Oktober 2012 07:57

gibt's dort irgendwo einen eintrag den ich machen muss?

Die erste Frage verstehe ich nicht so ganz. Was für einen Eintrag

achja und mich würde interessieren ob möglich ist die ganzen provinzen einer region auf einmal als kernprovinz hinzuzufügen.

Die Antwort auf die zweite Frage: Natürlich
sieht in etwa so aus:
TUR_884 = {
add_core = TUR
}
Die Regionen findest du im map-Ordner, in der region-Textdatei.

Beim Problem von Wolfsgeist kann ich nur schätzen. Ich nehme an jemand hat bei dem Event oder der Entscheidung vergessen, dass diese Regionen den Besitzer wechseln sollen.
Du musst das Ereigniss oder die Entscheidung dafür finden. Dann füge dem Ereigniss/Entscheidung folgendes hinzu, aber für jede Region die wechseln soll.

NET_1413 = {
secede_province = NET
}


Ich weise darauf hin das meine Frage unbeantwortet sind.
Respektiert Buddha und die Götter, ohne euch auf ihren Beistand zu verlassen

Benutzeravatar
kristo
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 12. Januar 2012 00:07

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon kristo » 20. Oktober 2012 15:26

0. nationale werte sich leider nicht ändern die sind für jede nation fest. lassen sich also nicht während dem spiel ändern.

6. kriegsgründe/friedensbedingungen lassen sich unter common\cb-types.txt änder/hinzufügen. wenn ich richtig informiert bin^^



tut mir leid, wenn meine beschreibung nicht verständlich war. es ist so, dass ich ein spiel mit einem deutschen Staat beginnen kann und dann kann ich auch das Großdeutsche Kaiserreich gründen. Problem ist nur, dass das Spiel unter "Politik --> Nation entlassen" mir immer Großdeutschland anzeigt. Ich fange also mit Preußen an und kann gleich das GDKR entlassen ohne das ich alle nötigen provinzen besitze bzw. in meiner sphäre sind.

Widukind
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2011 13:27

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Widukind » 21. Oktober 2012 11:51

So wie sich das anhört ist das Großdeutsche Kaiserreich nicht der Unionsstaat der Deutschen.

Eine Lösung des Problems ist es alle Kernprovinzen die GDKR hat wegzulassen und bei der Entscheidung GDKR zu gründen alle Kernprovinzen Deutschlands und Österreichs zu GDRK-Kernprovinzen modifizieren.

Die andere Lösung wäre GDRK zum Unionsstaat der Deutschen zu machen, aber auf Kosten von GER. Man kann nämlich niemals den Unionsstaat entlassen.
Respektiert Buddha und die Götter, ohne euch auf ihren Beistand zu verlassen

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Theoden » 21. Oktober 2012 12:28

So, von mir mal eine recht simple Frage: Wie kann ich einem Land zusätzliche Cores geben? Also beispielsweise dass Dänemark Anspruch auf Norwegen hat.
Bin schonmal für Hilfe dankbar. :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 21. Oktober 2012 12:51

Du musst in den Einträgen der norwegischen Provinzen ganz einfach Cores hinzufügen. Die Provinzen findest du bei history > provinces > scandinavia. Da sind alle Provinzen Skandinaviens aufgelistet und bei den norwegischen Provinzen musst du einfach add_core = DEN dazuschreiben.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Theoden » 21. Oktober 2012 13:12

Ah, danke. Werd ich mal ausprobieren. Ich kanns mir interessant vorstellen, mit Dänemark Skandinavien zu gründen, und gleichzeitig in Deutschland für Unruhe zu sorgen. :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild