[Victoria II] Modding - Fragen

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ChrisTW
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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon ChrisTW » 14. November 2012 18:12

Wenn man sich eine Mod heruntergeladen hat, die nicht modfoldered ist, kann man ihren Ordner einfach in den mod Ordner verschieben und diese Startdatei von einer anderen Mod kopieren und diese dann kurz ändern? Oder braucht man noch etwas zusätzliches für eine funktionierende Mod.
For Death and Glory
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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon kristo » 24. November 2012 15:20

Wie kann ich eigentlich meine Vic2 mods auf AHD umschreiben?
Die hinzugefügten Länder, Events und Entscheidungen funktionieren zwar, doch wird bei der Entscheidungsübersicht immer das Bild für eine nicht gefundene Datei gezeigt. Wie kann man das ändern? Gibt es eventuell noch andere Dinge die ich beachten muss?

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon mothra38 » 15. Dezember 2012 15:04

Ich bastel gerade an einen innenpolitischen Mod und habe bei einem Grundgerüst ein Problem:

Code: Alles auswählen

Konvertierung_zum_sunnitischen_Islam_ändern = {
      potential = { }
      allow = { }
      effect = { any_pop = { limit = { has_pop_religion = catholic } religion = sunni } }
      ai_will_do = {
         factor = 0.05
      }
}


{ any_pop = { limit = { has_pop_religion = catholic } religion = sunni } }

Ich wollte vorhandene Religionen in dem Fall Katholisch zur einer anderen Religion verändern. Dabei zeigt man mir ingame an: Alle Bevölkerung die sind Katholisch, werden ihre Religion zu Sunitisch ändern.
Jedoch tut sich soweit erst mal nichts.
Wie kann ich hierbei eigentlich sagen, wie viele Prozent der Katholischen zu Sunitisch ändern sollen?

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon recore » 28. Dezember 2012 20:55

Möchte gerne triggered modifiers einfügen. Hab schon ein bisschen rumprobiert, aber es tut sich nichts. Hab mich vielleicht zu sehr an HOI 3 orientiert, kann mir mal jemand ein Beispiel geben?

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Phalanx » 21. Januar 2013 18:32

Hallo,
ich habe meinem Starterland einige Wenige Provinzen mehr zugeschrieben [Paradox Interactive/Victoria II/History/Provinces], ich habe Owner sowie Controller geändert, und bei manchen Provinzen auch noch, dass es zu meinen Kerngebiet gehört.
Deswegen kann ich nichtmals kolonisieren.
Wie kann ich dieses Problem / diesen Bug beheben?

Edit: Habe nachgelesen, dass ich pro 1mio. Bev meiner Primärkultur ein Foki setzen kann.
Dies ist leider mein Problem ;-(.

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Widukind » 10. Februar 2013 12:06

Ich höchte gerne, dass bei meinem Event die flags nur unter einer bestimmten Bedingung gesendet werden, aber ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Spoiler (Öffnen)
set_global_flag = { 90100A
limit = {
NOT = {
has_global_flag = 90100A
}
}
}
set_global_flag = { 90100B
limit = {
has_global_flag = 90100A
}
}
set_global_flag = { 90100C
limit = {
has_global_flag = 90100B
}

Ich vermute, dass ich 90100A nach set_global_flag woanders hinsetzen muss. Nur Wo?
Erwarte kreative Vorschläge!
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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon SirWilhelm » 9. März 2013 22:01

Hallo,
da ich nun erst auf diesen Teil des Forums gestoßen bin, versuche ich es noch ein mal hier, weil mir bisher keine nutzende Antwort gegeben wurde.
Ich zitiere meine eigenen damaligen Fragen aus dem anderen Forum:

Hallo,
Ich habe mal irgendwo damals gelesen, wie jemand per event anscheinend einen Staat gegründet hat.
Demnach gehe ich stark davon aus, dass dies kein von Anfang an im Spiel vorhandener Befehl war.

Damals ging es glaube ich darum, dass dieser dann auch mit einer anderen Nation per Event Rumänien gründete, welches seiner Meinung nach sonst ja nie entstanden wäre.

Also meine Frage: Wie sieht es damit aus, wenn ich auch solche Events mal in meinem Spiel nutzen möchte.
Bzw. wie könnte ich es selbst in mein Spiel einbauen, wenn es dafür keine fertigen Mods, oder was auch immer gibt?

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Nette Grüße,

SirWilhelm


Hi,
danke vorerst einmal für die Antwort.
Über sowas bin ich mir sozusagen ja durchaus bewusst, da ich ja schon ein mal das Deutsche Reich gegründet habe.


Nur stellen wir uns mal ein solches Szenario vor:
"Wir sind noch das Deutsche Reich und wollen halt beispielsweise durchsetzen, dass irgendwie Rumänien entsteht. (( Denn sonst kann man da ja ewig warten, bis sich etwas tut. ))
Im Idealfall dann halt auch nur die gewünschten Gebiete, die sich an diesem neu entstandenen Staat anschließen.
-> Beispiel, dass sich nur eventuell die Walachei und Moldawien zum Staat Rumänien entwickeln.

Ähnlich wie hier, aber ist ja nur ein Beispiel
Bild

Dies alles dann aber halt am besten von außerhalb wenn es geht und direkt per "Event-Befehl".
Wie gesagt, hätte ich auch nichts dagegen, dafür nötiges dann auch in den Dateien zu ändern.
Deshalb frage ich ja. Hoffentlich bin ich verständlich genug.

Grüße :)



Danke schon einmal jetzt für das Lesen und Ich würde mich natürlich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Liebe Grüße

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 14. März 2013 16:46

Also in der Mod Krieg und Frieden hier im Forum kannst als Moldawien, mit den richtigen Technologoien ohne große Probleme Rumänien in der dargestellten Form gründen.
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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon SirWilhelm » 15. März 2013 18:02

Aha okay danke Wolfsgeist.
Das mit KuF funktioniert nicht richtig bei mir. ---> leider

Ich hab von einem Rothemdenevent gehört. (event 11103). Mit diesem soll man eber per Befehl Italien direkt gründen können. Wenn auch nur eingeschränkt.
Genau sowas meine ich halt.


Außerdem zu meiner Aussage im vorherigen Betreff, ich habe das mal irgendwo gelesen, von wegen eine Nation bzw. Teile einer Nation per Event erstellen.
Das war hier

Zeigt euer Reich/Teil-Rumänien per Event gegründet

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon Wolfsgeist » 15. März 2013 18:43

Das Rothemden-Event kommt, wenn italinische Nationalisten die Hauptstadt eines italienischen Staates ein Jahr lang besetzen.
Und ja, es wäre möglich einfach ein Event zu schreiben, damit sich zu einem bestimmten Zeitpunkt Rumänien gründet. 'Tschuldigung, aber ich versteht deine Frage nicht so ganz.
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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon SirWilhelm » 16. März 2013 13:32

Kurzgefasst:
Ist es möglich auch ein solches Event "Wie das Rothemden-Event" manuell in das Spiel mit einzufügen, falls so etwas noch nicht vorhanden ist.
Und dies halt beispielsweise in dem Format, wie ich es im oberen Kommentar von mir beschrieben habe.


Aus dieser von mir gestellten Nachfrage folgt eben noch Frage, wie es möglich wäre dies in sein Spiel mit einzubauen, falls es vorhanden und möglich ist.

Ich hoffe das ist verständlich genug.
Wenn nicht, einfach bescheid geben :)


Gruß

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon NicknameMy » 20. März 2013 21:55

Ich suche gerade nach den Events "Baubeschränkung für Minderheiten" und dem Stundenplan, beide ändern die Assimilisierungsrate. Dazu wüsste ich gerne, wie der tag für die Assimilisierungsrate lautet.

Habe auch grade mal ein Script für Johore geschrieben:

Code: Alles auswählen

political_decisions = {
   singapur_ist_frei = {
      potential = {
         tag = JOH
      owns = 1384
      NOT = {   capital = 1384 }
      war = no
      }
            
      effect = {
         capital = 1384
         prestige = 20
      }
      ai_will_do = {
         factor = 1
      }
   }
}

Code: Alles auswählen

singapur_ist_frei_title;;;Singapur ist frei!!!;;;;;;;;;;;x
singapur_ist_frei_desc;;;Nach der Befreiung Singarpurs aus den Händen der Briten ist Singapur das Zentrum unseres Reiches. Wir würden viel Prestige gewinnen, wenn wir es zu unserer Hauptstadt erklären.;;;;;;;;;;;x




Habe es gefunden, Event 15030 ist das Schulsystem, Event 15260 ist die Baubeschränkung. Nun weis ich jedoch nicht, wie ich die Assimilisierungsrate verändern kann. Beispiel:

Code: Alles auswählen

#Building permits
province_event = {
   id = 15260
   title = "EVTNAME15260"
   desc = "EVTDESC15260"
   
   trigger = {
      is_primary_culture = no
      is_accepted_culture = no
      is_colonial = no
      owner = {
         civilized = yes
         nationalvalue = nv_order
         NOT = {
            has_country_modifier = minority_building_restrictions
            citizenship_policy = full_citizenship
         }
      }
   }
   
   mean_time_to_happen = {
      months = 500
      modifier = {
         factor = 0.9
         average_militancy = 4
      }
      modifier = {
         factor = 0.9
         average_consciousness = 5
      }
      modifier = {
         factor = 0.9
         average_militancy = 5
      }
      modifier = {
         factor = 1.5
         NOT = {
            owner = {
               nationalism_n_imperialism = 1
            }
         }
      }
   }
   
   option = {
      name = "EVTOPTA15260"
      owner = {
         add_country_modifier = {
            name = minority_building_restrictions
            duration = 3650
         }
      }
   }
   
   option = {
      name = "EVTOPTB15260"
      state_scope = {
         any_pop = {
            limit = {
               is_primary_culture = no
               is_accepted_culture = no
            }
            consciousness = -1
         }
      }
   }
}


Aha, gefunden unter common/event_modifiers.txt In Zeile 606 und 618 habe ich die Beiden gefunden.

Code: Alles auswählen

minority_building_restrictions = {
   non_accepted_pop_militancy_modifier = 0.05
   assimilation_rate = 0.05
   icon = 16
}

discriminatory_school_system = {
   research_points_modifier = -0.02
   assimilation_rate = 0.05
   icon = 8
}


D.h. um die Assimiliserungsrate zu verändern, ist der tag "assimilation_rate ="
Bild
Die Rückkehr des Hauses Karling

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon XYBey » 25. März 2013 22:46

ICh habe einige Fragen zum Modding, ich habe es noch nie gemacht, aber ich werde mich damit mal auseinandersetzen.
Ich möchte einige unnötige Events entfernen, die nur Nerven, aber mich nicht voranbringen. Wie bewerkstellige ich das?

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon XYBey » 25. März 2013 23:01

Ok hat sich erledigt ;)
Aber grade ist mir eine Idee in den Sinn gekommen, dazu hole ich aber ein bisschen aus...
Ich lese zurzeit eine Bücherserie namens Kaiserkrieger. Darin geht es um eine Schiffcrew auf einem Deutschen Kriegsschiff kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Die werden auf dem Weg nach Togo in die Zeit der Völkerwanderung katapultiert. Sie verbünden sich mit den Römern, möchten das Reich retten und die Hunneninvasion stoppen, das Reich industrailisieren, und, und,und....
kurz ich möchte einen Mod dazu erstellen, dazu muss ich wissen:
-Wie ich Länder erstelle
-Regionen und Provinzen erstelle
-Events erstelle

Ich setze mich mal dran und schaue was ich bewerkstellige bekomme. Wenn jemand Tipps für mich hat, so nehme ich sie gerne entgegen.

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Re: [Victoria II] Modding - Fragen

Beitragvon XYBey » 26. März 2013 12:42

ICh habe testweise mal die Küsten von Dänemark und Deutschland an der Nodsee auf die Antike zurückversetzt, doch stürzt das Spiel beim Laden ab, worauf muss ich achten?