[Victoria II] Kleines Problem mit Übersetzung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

[Victoria II] Kleines Problem mit Übersetzung

Beitragvon Shadow Dragon » 19. Mai 2014 13:06

Hey ho,
zocke schon seit einiger Zeit mit der Ultimate Mod. Diese ist natürlich nicht komplett auf Englisch, da ich aber etwas Zeit hatte habe ich zumindest die neuen Länder sowie die Events des Kalten Krieges als auch die des 2.Weltkriegs-Szenarios natürlich mit Texten übersetzt.
Die Events funktionieren auch soweit.
Die Ländernamen und die Adjektive neuen der Länder dagegen sind komplett durcheinander geraten. Zum beispiel Deutschland heißt im 2. Weltkriegs-Szenario "bengalisch".
Jemand eine Idee was da passiert ist?

Benutzeravatar
kristo
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 12. Januar 2012 00:07

Re: [Victoria II] Kleines Problem mit Übersetzung

Beitragvon kristo » 30. Mai 2014 20:17

Das Problem hatte ich auch schon. Meistens hast du einfach irgendwo ein Semikolon gelöscht oder eine Bezeichnung ist in einer eigentlich leeren Zelle.
Lässt sich vermeiden indem du die CSV-Datei mit Excel oder Calc öffnest dann wird es als Tabelle dargestellt und du kannst es prüfen. Wenn das Problem dennoch weiter besteht,
kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, denn dann verändert sich aufgrund der Eintragungen in der CSV die Prüfsumme und überschreitet scheinbar einen Wert der zu Problemen führt :D