[Victoria II] Parteien verbieten

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Großrügen
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2014 22:21

[Victoria II] Parteien verbieten

Beitragvon Großrügen » 30. August 2014 22:27

Hallo ich möchte in meiner konstitutionellen Monarchie nur Nationale Parteien Nationalliberale,Nationalsozialistische,Nationalmonarchistische Parteien gibt es irgendwelche Cheats,Mods,Events mit denen ich Parteien verbieten kann?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 31. August 2014 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Victoria 2 Parteien verbieten

Beitragvon Abdülhamid » 30. August 2014 22:32

Sry, glaube nicht dass das geht. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Grüße. ^^

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Victoria 2 Parteien verbieten

Beitragvon Basileus Romanos V. » 30. August 2014 22:37

Über Events etc. geht es nicht, aber in der Datei Victoria 2/common/governments.txt ist festgelegt, welche Parteien in welcher Regierungsform an die Regierung kommen können. Unter prussian_constitutionalism bzw. hms_government müsstest du also alle von dir nicht gewünschten Parteien löschen. Mache aber vorher eine Kopie deiner Victoria-Version, in der du arbeitest, weil sich hierbei die Prüfsumme verändert.
Aber mal eine Frage, was meinst du mit "Nationalliberalen" bzw. "Nationalmonarchistischen" Parteien? Meinst du damit die normalen Liberalen und die Reaktionären?

PS: :strategie_zone_68: in der SZ
Bild

Großrügen
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2014 22:21

Re: Victoria 2 Parteien verbieten

Beitragvon Großrügen » 30. August 2014 22:53

Basileus Romanos V. hat geschrieben:Über Events etc. geht es nicht, aber in der Datei Victoria 2/common/governments.txt ist festgelegt, welche Parteien in welcher Regierungsform an die Regierung kommen können. Unter prussian_constitutionalism bzw. hms_government müsstest du also alle von dir nicht gewünschten Parteien löschen. Mache aber vorher eine Kopie deiner Victoria-Version, in der du arbeitest, weil sich hierbei die Prüfsumme verändert.
Aber mal eine Frage, was meinst du mit "Nationalliberalen" bzw. "Nationalmonarchistischen" Parteien? Meinst du damit die normalen Liberalen und die Reaktionären?

PS: :strategie_zone_68: in der SZ



Hallo danke für den Tipp:) Dort steht dann Folgendes
prussian_constitutionalism = {
liberal = yes
socialist = yes
conservative = yes
reactionary = yes


election = yes
duration = 48
appoint_ruling_party = yes
flagType = monarchy
}

hms_government = {
liberal = yes
socialist = yes
conservative = yes
reactionary = yes
communist = yes
anarcho_liberal = yes
fascist = yes


election = yes
duration = 48
appoint_ruling_party = yes
flagType = monarchy

Wenn ich aber zb bei anarcho_liberal="No" schreibe speichert er mir das nicht da das Programm sich nicht erstellen ließe und ich soll dann nochmal überprüfen ob Pfad und Dateiname richtig seien.
Und Liberale wollte ich nicht alle Parteien verbieten sondern nur die Liberaldemokratische und freisinnige Partei es gibt ja noch eine Nationalliberale die möchte ich gerne behalten ansonsten klar die Konservativen und reaktionäre Parteien Nationalsozialistische Parteien gibt es noch nicht bin im Jahr 1899

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Victoria 2 Parteien verbieten

Beitragvon Basileus Romanos V. » 30. August 2014 23:01

Hast du Win Vista/7/8 und liegt Victoria im Ordner Programme? Der ist standardmäßig geschützt, sodass du nicht einfach eine Datei verändern kannst. Kopiere dir den gesamten Victoriaordner nach Eigene Dateien, Desktop oder woanders hin (außerhalb von "Programme" natürlich), dann bekommst du keine Probleme damit und hast eine saubere Victoriaversion.

Was das andere angeht. Das sind ja alles Parteien der Ideologie "Liberal", die nur zu verschiedenen Zeiten existieren (einige frühere lösen sich ja im Laufe des Spiels auf). Die kann man leider nicht einzeln verbieten. Hier geht nur ganze Ideologie oder gar nicht, soweit ich weiß.
Bild

Großrügen
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. August 2014 22:21

Re: Victoria 2 Parteien verbieten

Beitragvon Großrügen » 31. August 2014 07:40

Basileus Romanos V. hat geschrieben:Hast du Win Vista/7/8 und liegt Victoria im Ordner Programme? Der ist standardmäßig geschützt, sodass du nicht einfach eine Datei verändern kannst. Kopiere dir den gesamten Victoriaordner nach Eigene Dateien, Desktop oder woanders hin (außerhalb von "Programme" natürlich), dann bekommst du keine Probleme damit und hast eine saubere Victoriaversion.

Was das andere angeht. Das sind ja alles Parteien der Ideologie "Liberal", die nur zu verschiedenen Zeiten existieren (einige frühere lösen sich ja im Laufe des Spiels auf). Die kann man leider nicht einzeln verbieten. Hier geht nur ganze Ideologie oder gar nicht, soweit ich weiß.




Danke für den Tipp ja jetzt kann ich es ändern:D Aber es hat keine Auswirkung für mein gespeichertes Spiel. Können Kommunisten und Anarcho Liberale denn überhaupt eine Gefährdung für das Reich darstellen wenn ich bei Wahlen immer für konservative und reaktionäre Ideen plädiere?Denn irgendwo geht ja auch ein bisschen Spielidee verloren wenn man die Parteien verbietet die einen nicht passen