[Victoria II] Problem mit Ultimate Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

[Victoria II] Problem mit Ultimate Mod

Beitragvon PaulB » 17. Dezember 2014 21:49

Hi leute hab mal ne kleine frage und melde mich auch mal zurück.
ich versuche den ultimate mod zu laufen zu bekommen doch immer wenn ich die mod dateien in meine spielkopie ziehe und das spiel starte schmiert es im ladescreen ab?
wie wie wie wie zum henker bekomm ich das ding zum laufen?

ps: ich sag schon mal danke im vorraus und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
Bild

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: ultimate mod

Beitragvon Strumpfi10 » 17. Dezember 2014 23:20

Ich würde spontan mal darauf tippen, dass du den Mapcache vorher leeren musst. An welchem Punkt schmiert denn das Spiel ab?

PS: Lass das mit den Rechtschreibfehlern mal n Admin sehen, die lesen dir schnell die Leviten.^^

PPS: Der Ultimate-Mod wird imo nicht mehr weiterentwickelt.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: ultimate mod

Beitragvon Taxla » 17. Dezember 2014 23:38

Strumpfi10 hat geschrieben:Ich würde spontan mal darauf tippen, dass du den Mapcache vorher leeren musst. An welchem Punkt schmiert denn das Spiel ab?

PS: Lass das mit den Rechtschreibfehlern mal n Admin sehen, die lesen dir schnell die Leviten.^^

PPS: Der Ultimate-Mod wird imo nicht mehr weiterentwickelt.



glaub diesem Amateur bloß nicht! :P


Spaß beiseite:

Ich habe selber den Ultimate-Mod. Du hast geschrieben, dass du ihn über das Spiel ziehst. Eigentlich sollte man das nicht tun, da der Ultimate-Mod einfach in den Modordner zu ziehen ist.

Bild


Falls du nur den reinen Ordner hast und keine "Filmclipdatei" (die notwendig ist, um den Mod beim Startfenster auszuwählen), kann ich dir gerne das komplette Paket schicken.


Generell ist immer zu empfehlen, eine Sicherheitskopie anzufertigen, bevor man Vanilla umschreibt.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

Re: ultimate mod

Beitragvon PaulB » 18. Dezember 2014 14:15

also ich hab das so gemacht ich bin auf computer/data (D:)/programme/Steam/SteamApps/Common/ und habe dann im common ordner mir erstmal den ordner von victoria 2 kopiert und mir die kopie auf de desktop gezogen.
anschließend hab ich mir den mod runter geladen, entpackt und die e inzelnen dort enthaltenden ordner wie: sounds, grafiks, events, ... usw in den ordner victoria 2 geschoben, und habe dann beim überschreibungsvorgang, die entsprechenden dateien durch die mod dateien ersetzen lassen.
zur frage wann das spiel abschmiert, ich starte das spiel normal, dann kommt der übliche paradox teaser den ich mit escape wegklicke, dann ladet das spiel ganz normal die dateien die texturen ect pp was halt immer angezeigt wird und beim glaube 4. portrait mit diesem matrosen dann schmiert das spiel auf einmal ab.
also den mod ordner hab ich im victoria 2 ordner gefunden, und ja ich hab leider nur den reinen ultimate ordner eine filmclip datei hab ich bisher noch nicht gefunden, gibt es eine möglichkeit wie ich den mod dennoch öffnen kann?
Bild

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: ultimate mod

Beitragvon Taxla » 30. Dezember 2014 18:04

machen wirs einfach ^^

hier die filmclipdatei:

http://www.file-upload.net/download-100 ... e.mod.html

und hier die moddatei:

http://www.file-upload.net/download-100 ... e.rar.html


hau einfach beides in den mod ordner und computer/data (D:)/programme/Steam/SteamApps/Common/Victoria2 und es klappt ;)

Paradox-Spiele machen ihrem namen alle ehre da können solche winzigen Sachen ausschlaggebend sein ob etwas funktioniert oder nicht.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

Re: [Victoria II] Problem mit Ultimate Mod

Beitragvon PaulB » 1. Februar 2015 11:14

vielen dank für die filmclip datei erstmal, wahr total happy weil ick mir dachte JETZT! funktionierts endlich,
jedoch immer wenn ich das so mache wie im screenshot öfnet er mir ständig das normale Vic II HoD wieso?
macht es etwa einen unterschied das ich die steam version habe?
denn bei mir steht im verzeichnis nicht victoria 2 heart of the darknes sondern einer nur victoria 2 muss ich das verstehen?
jedenfalls wenn ich mir eine sicherheitskopie ziehe, und diese auf den deskop mache und dann den ordner in den mod ordner packe öfnet sich nur das standart spiel auch wenn ich die dateihen wie im screenshot gleich in den mod ordner packe ohne sicherheits kopie öffnet sich ebenfalls das standart spiel?
wenn ich allerdings den mod öffne und die ganzen dateihen in den victoria 2 ordner ziehe öfnet sich wenigstens der mod jedoch schmiert das spiel dann bei dem 3 oder 4 ladebild ab ?
noch nichtmal wenn ich alle einzelnen mod dateihen in den mod ordner packe mit entsprechender filmdatei will es funktionieren ick frag mich echt was ick nur falsch mache....
ich hab das spiel auf ner 2. festplatte drauf installiert die ich mir mal geholt habe weil meine normale windows(C:) festplatte voll wahr. hat es damit was zu tun? ick raff so langsam net mehr was dran verkehrt leuft, also das is soweit mein wissenstand.
Bild

Benutzeravatar
Hagen93
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2015 15:48

Re: [Victoria II] Problem mit Ultimate Mod

Beitragvon Hagen93 » 6. August 2015 17:05

Hallo zusammen,

bin neu hier also entschuldigt, wenn ich noch nicht alle Gepflogenheiten dieses Forums kenne.

Ich habe diesen Post schon in Probleme und Patches geschrieben, aber diesen Ort als passender empfunden.

Nachdem ich einige Stunden Vic II gespielt hatte, wollte ich mal den Ultimate Mod probieren. So weit so gut- alles installiert, mit Video etc.- Der Mod wird auch im Auswahlfenster unter Mod angezeigt.

Hatte auch den Cache in Dokumenten gelöscht, aber trotzdem stürzt er immer wieder bei der Karten Initialisierung ab, bzw. bleibt hängen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!!