[Victoria II] Mod: Rise of Rome

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

LoriDD
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2015 13:16

[Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon LoriDD » 30. November 2015 13:39

Bild

Hallo Victoria 2-Gemeinde,

ich möchte euch meine Modifikation vorstellen. Es soll eine Totalkonversation werden, die das komplette Spiel in die Zeit des römischen Imperiums versetzt.
Ich habe noch keine downloadbare Version und möchte euch hier erstmal meine Fortschritte präsentieren und mich mit euch austauschen. Ich werde hier auch gleich die eine oder andere Frage zum Modding stellen. Ich hoffe auf konstruktive Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge eurerseits. Außerdem kann ich in ein paar Bereichen eine helfende Hand gebrauchen.


Bisherige Features:
    - neue Startzeit (410 a.u.c. "ab urbe condita" - "seit der Stadtgründung" Roms / entspricht dem Jahr 343 v. Chr.)
    - 46 Nationen (Rom, Karthago, Ptolemäer[Ägypten], Seleukiden, Mazedonien, und und und...) --> Alle Nationen aus EU: Rome Gold + ein paar eigene
    - angepasste Kulturen (römisch, keltisch, iberisch, numidisch, griechiesch, persisch,...) --> Alle Kulturen aus EU: Rome Gold + ein paar eigene
    - angepasste Religionen (römische/griechisch/phönizische/karthagische Götterwelt, Druidismus, Schamanismus, Zoroastrismus,...)
    - teilweise angepasste Einheiten
    - teilweise angepasste Technologien
    - teilweise angepasste Modelle/Animationen(Straßen statt Schienen, Einheiten: Speer und Schild statt Gewehre, Einheitenbau: Schmied bearbeitet Schwert) --> Modelle/Animationen aus EU: Rome Gold + eigene
    - angepasste kriminelle Erscheinungen
    - teilweise angepasste/neue Lokalisation (englisch(teilweise), deutsch)


geplante Features:
    - weitere Startzeitpunkte
    - weitere Nationen/Kulturen/Religionen
    - an die Zeit angepasste Bevölkerungen(Anzahl/Typen)
    - angepasste/neue Provinzen, angepasste Provinznamen
    - neuer Technologiebaum
    - überarbeitete/neue Events/Entscheidungen
    - überarbeitete/neue Einheiten + Modelle/Animationen
    - überarbeitetes Interface(Ersetzen der Icons mit Schusswaffen/modernen Fabriken, Eisenbahnlinien, usw.)
    - überarbeitete/neue Fabriken/Ressourcen
    - überarbeitete/neue Parteien/Regierungsformen
    - überarbeitete/neue Kriegsgründe
    - überarbeitete/neue Rebellen
    - und vieles mehr


Hier noch ein paar Screenshots (aktueller Entwicklungsstand):
BildBildBildBildBild


Wo ich Hilfe gebrauchen könnte:
Ich könnte vor allem Hilfe bei der korrekten Darstellung der Historie(Bevölkerungszahlen/-entwicklung,Nationen/Kulturen/Religionen,usw.), der Grafik(Modelle,Animationen,Icons,Eventbilder) und Lokalisation(englisch,französisch,spanisch) gebrauchen.

LoriDD
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2015 13:16

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon LoriDD » 8. Dezember 2015 14:36

Ich habe mittlerweile Unterstützung. Vor allem bei der Karte hat sich einiges getan:

Bild

Aber auch bei den anderen Features hat sich ein wenig getan:

Bisherige Features:
  • neue Startzeit (410 a.u.c. "ab urbe condita" - "seit der Stadtgründung" Roms / entspricht dem Jahr 343 v. Chr.)
  • 95 Nationen (Rom, Karthago, Persien, Mazedonien, und und und...) --> Alle Nationen aus EU: Rome Gold + ein paar eigene
  • angepasste Kulturen (römisch, keltisch, iberisch, numidisch, griechiesch, persisch,...) --> Alle Kulturen aus EU: Rome Gold + ein paar eigene
  • angepasste Religionen (römische/griechisch/phönizische/karthagische Götterwelt, Druidismus, Schamanismus, Zoroastrismus,...)
  • an die Zeit angepasste Bevölkerungenszahlen
  • teilweise angepasste Einheiten
  • teilweise angepasste Technologien
  • teilweise angepasste Modelle/Animationen(Straßen statt Schienen, Einheiten: Speer und Schild statt Gewehre, Einheitenbau: Schmied bearbeitet Schwert) --> Modelle/Animationen aus EU: Rome Gold + eigene
  • angepasste kriminelle Erscheinungen
  • teilweise angepasste/neue Lokalisation (englisch(teilweise), deutsch)
  • einige neue/modifizierte Events, z.B.: Der Ausbruch des Vesuvs - Pompeii
  • neue Parteien und Regierungsformen, z.B.: Militärrepublik, Militärische Stämme, konföderierte Repuplik,...
  • einige Interfaceüberarbeitungen, Straßen statt Schienen


geplante Features:
  • weitere Startzeitpunkte
  • weitere Nationen/Kulturen/Religionen
  • an die Zeit angepasste Bevölkerungenstypen
  • angepasste/neue Provinzen, angepasste Provinznamen
  • neuer Technologiebaum
  • überarbeitete/neue Events/Entscheidungen
  • überarbeitete/neue Einheiten + Modelle/Animationen
  • überarbeitetes Interface(Ersetzen der Icons mit Schusswaffen/modernen Fabriken, Eisenbahnlinien, usw.)
  • überarbeitete/neue Fabriken/Ressourcen
  • überarbeitete/neue Kriegsgründe
  • überarbeitete/neue Rebellen
  • und vieles mehr

DunklerRevan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2016 05:42

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon DunklerRevan » 10. Januar 2016 05:52

so :) habe mir hierführ extra mal ein konto erstellt :)

wollte erstmal sagen großes lob an dich (und dein team /wenn es eins gibt)

nun hätte ich eininge fragen die ich als "relativ unwissender " stellen möchte

1. Gabs da schon bekanntere germanische stämme wie zb die saschen die franken usw usw.

2. kann man da schneller kollonieseiren bzw speziele nationen schneller?

3.würd das einheitenlimmit so klein bleiben (wenn ja finde ich es sehr gut wenn man bedenkt das im zb 10 jahrhunter nur 6 millionen menschen ihm ganzen germanischen raum lebten)

4.wie würd es mit schiffen aussehen

5.wie werden später die einheiten aussehen und werden sie sich mit zb event je nach zeit anpassen sprich wenn sie modernisiert wurden sieht man es

6. wie würd es mit ferbriken und generel der produktion ablaufen

7.Geld welche währung?

8. ich sah bei einem bild das die befölkeruns gruppen sprich mal klick auf befölkerun alles noch gleich aussieht das würd sich doch ändern oder?

9.Machst du einen anderen ort wo man dich erreichen kann sprich einen youtube acc oder skype bzw teamspeck bzw etwas anderes wo man upades und informationen zum mod bekommt?

10. wann kommt die erste alpha version

hoffe du liest es dir durch und antwortes mir ich weiß nicht wann ich wieder hier on kommen hoffentlich bald wenn jedoch nicht dann kanns du mich (wenn du es willst) gerne bei skype oder steam adden skype acc auriel310 (Revan) steam name DunklerRevan :) auf ein baldiges wiederschreiben

LoriDD
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2015 13:16

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon LoriDD » 13. Januar 2016 20:10

Entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag jetzt erst lese. Ich hatte meine Modvorstellung ursprünglich hier reingesetzt. Bin aber mittlerweile zum offiziellen Paradoxforum gewechselt. Die Arbeit ist auch gut vorangekommen seitdem.

Ich weiß zwar nicht ob es erlaubt ist, aber ich verlinke den Beitrag einfach mal:

Neue Modvorstellung

Ich beantworte dir die Fragen aber gerne hier:

1) Zum Startzeitpunkt der Mod, gibt es diese Stämme noch nicht. Eher solche: Cherusker, Markomannen, Sueben,...
Das bedeutet aber nicht, dass wir diese nicht vielleicht im Verlauf der Entwicklung und beim Fortschreiten der Zeit im Spiel hinzufügen. Wobei das angepeilte Enddatum erstmal um Christigeburt liegt und später auf den Fall Roms ausgebaut werden soll.

2) Kolonisieren ist erstmal gar nicht möglich.(Wenn du die neue Karte siehst, wirst du es verstehen ;) ). Wir diskutieren aber noch, inwieweit wir das "wieder" einbauen.

3) Wir haben die benötigte Soldatenzahl pro Kompanie deutlich abgesenkt, wodurch wieder mehr Einheiten möglich sind. Das ist aber nur eine Designfrage. Wir haben auch etliche neue Einheiten hinzugefügt.

4) Schiffe sind vorhanden.

5) Wir haben erstmal die Einheitenmodelle und -animationen aus Europa Universalis Rome übernommen. Leider sind wir da sehr eingeschränkt, da Paradox es nicht mehr ermöglicht eigene Einheiten Sprites bereitzustellen. Besser gesagt die Dateikonvention verbietet es. Einheitenmodelle und -texturen könnten von uns ohne weiteres mit z.B.: 3D Studio Max oder Maya erstellt werden, aber die Software für die Animationen wurde von einem sehr teuren Drittanbieterprogramm bereitgestellt (Mehrere 1000 Euro). Diese Software verwendet die Dateien der vorher genannten Programme und setzt dann ein neues Dateiformat voraus.

6. Wir haben komplett neue/überarbeitete Produktionsstätten, Fabriken wäre der falsche Begriff. Wir haben auch Servicegebäude, die von neuen Bevölkerungstypen bedient werden. Sklaven in Arenen und Priester in Tempeln.

7. Noch keine neue implementiert. Aber ein guter Hinweis ;)

8. Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Wir planen neue/veränderte Bevölkerungsschichten und auch die Icons dafür sollen sich ändern.

9. offizielles Paradox-Forum. Auf Entwicklungsebene arbeiten wir auch mit TS 3. Aber offiziell, für alle erreichbar, ist da noch nichts geplant.77

10. Wir hoffen bis Ende Januar eine Version zu veröffentlichen die schon einigermaßen spielbar ist. Also bereits eine Beta ;)

DunklerRevan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2016 05:42

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon DunklerRevan » 14. Januar 2016 02:14

erstmal danke :)
wegen dem link
Paradox Interactive Forums - Error
You do not have permission to view this page or perform this action.

freue mich schon auf die beta ^^

LoriDD
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2015 13:16

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon LoriDD » 14. Januar 2016 12:39

Du musst dort ebenfalls angemeldet sein, um dort lesen zu können.

DunklerRevan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2016 05:42

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon DunklerRevan » 16. Januar 2016 14:19

so habe es extern sprich selber gesucht und gefunden da ist eine Datei ist das die alpha wenn ja wie installiere ich sie und kann man sie auch im mp spielen?

LoriDD
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2015 13:16

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon LoriDD » 21. Januar 2016 11:20

Die hochgeladene Version ist ziemlich veraltet. Wir hoffen in den nächsten Tagen ein neue Version uploaden zu können. Allerdings ist unser Historiker, welcher für Kulturen und Verteilung von Gütern auf der Karte verantwortlich ist, verhindert. Sein PC ist Schrott. Deswegen kann ich auch die grundlegende Wirtschaft nicht weiter bearbeiten. Kann sich also auch noch in den Februar ziehen. Leider :(

Was den Multiplayer angeht, haben wir uns noch gar keine großen Gedanken gemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Mod eher historisch gestaltet ist. Soll heißen, die einzelnen Länder werden sich wahrscheinlich ziemlich unausgeglichen spielen. Was ja für den Multiplayer nicht unbedingt förderlich ist.

Was die Installation angeht. Es ist eine Mod im Sinne von Paradox. Also einfach nur den Ordner in das Modverzeichnis packen und fertig. Keine Kopien und/oder Überschreibungen nötig. Das gilt allerdings nur für die aktuelle Version. Die veraltete hochgeladene Version hat eine Installationsanleitung beigelegt. Da sind noch 1-2 Sachen zu beachten, die wir aber mittlerweile ausgemerzt haben.

DunklerRevan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2016 05:42

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon DunklerRevan » 22. Januar 2016 17:34

habe mir heute nochmal schön eine doku über rom und cäsar angeschaut und freue mich noch mehr ^^ unausgeglichene nationen sind doch gut da spielt sich jeder nation anderes das finde ich und mein freundeskreis gut ^^

DunklerRevan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 10. Januar 2016 05:42

Re: [Victoria II] Mod: Rise of Rome

Beitragvon DunklerRevan » 7. Februar 2016 14:01

ich wollte nurnochmal fragen ob die neue downloade version hochgeladen ist?