[Victoria II] Marionette trotz Großmacht: Möglich?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

[Victoria II] Marionette trotz Großmacht: Möglich?

Beitragvon Civil » 22. April 2017 19:23

Hallo liebe Menschen,

ich wollte mal einen EU IV -> VIC2 -> HOI4 Durchlauf spielen und bin gerade bei Vic2 angekommen, die Karte ist sogar recht interessant. Nun ist mein Problem, dass ich eigentlich Victoria 2 spielerisch nicht so schick finde und es eher spiele, damit die KI noch ein wenig wachsen kann und um zu schauen, was für Ideologien die Länder so bekommen.

Deshalb habe ich mir mit Byzanz in EU IV einen starken Vasallen hoch gezüchtet, welcher leider bei Vic2 als Großmacht zählt und deshalb kein Vasall ist. Ich hatte dann einfach das Limit für Großmächte runter gesetzt, jedoch hat Byzanz binnen 30 Jahre sich auch dort auf Platz 2 gebracht, trotz 0 Startprestige.
Kann man das irgendwie ändern, dass eine Marionette einfach keine Großmacht werden kann? Ich hasse die Kriegsführung in Vic2 und brauche einfach einen Vasallen, der mich im Kriegsfall verteidigt. :<
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 22. April 2017 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt