[Victoria II] Südamerikanische Nation spielen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

[Victoria II] Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 12. August 2011 22:02

Ich hab heute mal ein Spiel mit Ecuador gespielt und es hat mich dabei gewaltig gestört, dass man eigentlich nicht sonderlich viel Entwicklungspotenzial hat. Klar: Man kann Großmacht werden und einiges in Südamerika erobern, des Weiteren sicherlich auch ganz Südamerika in die EInflusszone holen, aber wenn das geschehen ist, kann man nicht mehr sonderlich viel machen. Daher habe ich mich jetzt mal daran gesetzt für mich in Südamerika so etwas ähnliches zu erstellen, wie für Deutschland. Man sollte also Südamerika einen können, als Südamerikanische Union. Wenn das mir gelingen sollte, will ich das euch natürlich nicht vorenthalten. Könnt ihr euch dann hier runterladen. Allerdings fehlt mir noch jegliche Idee für eine Flagge. Sollte jm. etwas einfallen, wäre klasse. Ansonsten nehme ich erstmal die von Ecuador dafür.

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 12. August 2011 22:23

Also der Stand der Dinge ist: Die südamerikanischen Provinzen sind der Südamerikanischen Union als Kernprovinzen zugeordnet und die Entscheidung zur Gründung der Union ist für alle südamerikanischen Nationen erreichbar. Müsste also noch eine Flagge, evt. auch ein anderer Name her und ich müsste noch überprüfen ob die Entscheidung bei Erfüllung aller von mir angedachten Kriterien auch anwählbar ist und ob dann natürlich auch vorallem die Annektion Rest Südamerikabs klappt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon Der Grose KA! » 12. August 2011 22:30

Gute Idee, habe so etwas auch in KuF eingebaut, nur heißt es da Bolivarische Union (nach Simon Bolivar benannt) und man braucht nicht ganz Südamerika. Falls du hilfe brauchst dann kann ich dir auch gerne helfen, was ich dir jetzt schonmal als Tipp geben kann ist das du die Kernprovinzen evtl. rausnehmen solltest, das hat zumal den Grund das das Land dann im Krieg befreit werden kann und in ganz Südamerika ist das Problem das südamerikanische Rebellen kommen könnnen. Ich würde es so machen das man die Kernprovinzen der südamerikanischen Länder braucht, dann hast du die gerade genannten Probleme nicht.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 12. August 2011 22:42

Also ich habe mich da an der Lösung von paradox orientiert. Da ist es ja auch so, dass das dt. Kaissereich bereits Kernprovinzen besitzt.

Das mit den Rebellen finde ich nun ehrlich gesagt nun auch nicht so das Problem (Wieso soll denn niemand wollen, dass sowas entsteht ;) ), werde aber mal bei einem Testspiel testen, wie gewichtig das ist. (Also ob diese Rebellen dann häufig auftreten und das Spiel stören)
Das Hauptproblem dabei einfach die Kernprovinzen der anderen Länder zu nehmen, ist allerdings, dass ich einige Gebiete Kolumbiens nicht dabei haben möchte. Wüsste nicht, wie ich sagen kann: "Alle Gebiete Kolumbiens, außer die da." (Nördlich des Panamakanals)

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon Der Grose KA! » 12. August 2011 22:48

Ja, ist ja kein Problem. Hier mal die Flaggen die ich für die Bolivarische Union genommen habe, kannst dich ja wenn du willst daran orientieren, im Spiel sehen sie natürlich besser aus:

Republik________ Monarchie___ Faschistisch___ Kommunistisch
Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 12. August 2011 23:19

Danke :) . Werde mal sehen, ob ich sowas eingebunden bekomme.

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 13. August 2011 15:36

Bild

So die Entscheidung ist nun fertig. Ich werde dann nun noch eine Entscheidung einfügen, die einem auch noch Kernprovinzen in den Gebieten der Niederlande, Frankreich und des GBs dort gibt.

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 13. August 2011 20:17

So. Bin nun soweit erstmal fertig. Enthält nun:

- Entscheidung für alle Südamerikanischen Länder, bei Kontrolle (oder wenn man die Gebiete in der Spähre hat) über ganz Südamerika (bis auf die europäischen Kolonien) die Südamerikanische Union zu gründen. (Achtung: Nur Deutsche Bezeichnungen)
- Entscheidungen um die europäischen Kolonien als Kernprovinzen zu erhalten.



Eigentlich wollte ich die Entscheidung die europäischen Provinzen als Kernprovinzen zu erhalten mit einer sofortigen Kriegserklärung an das entsprechene Land verknüpfen. Allerdings konnte ich das nicht zum Laufen bringen. Es wurde zwar ein Krieg, z.B. gegen das GB eröffnet mit dem Kriegsgrund "Land befreien", aber ich konnte nicht herausfinden, wie ich dieses "Land" dann definieren kann. (Ist dieser nicht definiert, gibt es sofort einen weißen Frieden und das Spiel stürzt ab)

Würde mich hier über Hilfe sehr freuen. (Also wie erstelle ich eine Entscheidung, die automatisch einen Krieg auslöst? )
Zuletzt geändert von skyline am 13. August 2011 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon Der Grose KA! » 13. August 2011 20:23

Der Grose KA! hat geschrieben:Um per Event eine Region zu fordern musst du denn Kriegsgrund und die Region einfach angeben, das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

war = {
   target = TAG des Landes welches angegriffen wird.
   attacker_goal = {   
   state_province_id = ID einer Provinz in der Region.
   casus_belli= Kriegsgrund, wie z.B. acquire_state (Region annektieren)
              }
   }


Tipp:
Wenn du z.B. willst das Sardinien die Lombardei von Österreich annektiert, dann eröffne ein neues Spiel mit Sardinien und erkläre Österreich sofort den Krieg mit dem Kriegsgrund Lombardei erobern. Dann speicherst du gleich wieder ab und öffnest das Savegame (am besten mit Notepad++) und gehst ganz nach unten, dort ist dann der Krieg gespeichert, daraus kannst du den Kriegsgrund "Lombardei erobern" nehmen und in ein Event einbauen.


Ich hoffe es hilft.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 13. August 2011 20:33

Es klappt. Perfekt. Danke!

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 13. August 2011 21:39

Hier dann nun die Dateien mit sofortigem Angriff auf die Kolonien:

http://www.megaupload.com/?d=UOBIXKTD

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon Wolfsgeist » 13. August 2011 22:20

Kolonien einzeln oder alle gleichzeitig? Weil gegen Holland, Großbritannien und Frankreich gleichzeitig Krieg zu führen hört sich irgendwie hässlich an.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon skyline » 13. August 2011 22:24

Es gibt jeweils eine Entscheidung für die niederländischen, für die französischen und für die britischen. Allerdings wird man wohl möglicherweise an Niederlande+Etwas nicht vorbeikommen, da diese oftmals in einer Spähre landen.

Wenn man allerdings als südamerikanische Union das Truppenlimit ausreizt, sollte z.B. das GB nicht mehr in der Lage sein, über eine Seelandung genug Truppen für eine erfolgreiche Invasion nach Südamerika zu bringen...

Benutzeravatar
kristo
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 12. Januar 2012 00:07

Re: Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon kristo » 26. Januar 2012 02:48

Wäre es möglich dass du den Mod noch einmal hochlädts?
Megaupload ist ja nun offline ;D

schon einmal danke im vorraus :D

Maika191
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 18. Juni 2013 11:46

Re: [Victoria II] Südamerikanische Nation spielen

Beitragvon Maika191 » 18. Juli 2013 18:38

Hat jemand den Mod und könnte den evtl nochmal irgendwo zu download anbieten?