[Crusader Kings 2 MP] 3,2,1 Jerusalem -Byzanz frei

Alles zur aktuellen Multiplayerrunde "3, 2, 1 Jerusalem"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

[Crusader Kings 2 MP] 3,2,1 Jerusalem -Byzanz frei

Beitragvon d-s13017 » 25. November 2012 02:02

Hier startet bald das Nachfolge-MP zu fortes fortuna adiuvat:

Spieler des vorigen MPs haben Vorrecht bei Länderwahl, etc. (das übliche)


Es sind wieder Länder frei


3,2,1 Jerusalem

Spieltag: Donnerstag

Spielzeit: 20:00-23:15 Uhr (bei Zustimmung aller auch etwas länger)

Startdatum: 1066 (Wilhelm der Eroberer)

Version: 1.092 ICBN (keine Azteken, Borg oder sonstiger Unsinn; nur vorige DLCs)

TS: TS 3 der SZ (TS + Headset sind Pflicht)

Spielleiter: d-s13017

Host: Theiln (leider wieder mit Hamachi, außer jemand findet eine andere/bessere Lösung)



Nächster Spieltag 21.03.2013



AAR-Thread Disposer hat sich um die Eröffnung des Threads gekümmert und wird danach um die Karten im Post 1 möglichst aktuell halten

Kommentare zum AAR

Diplomatiethread


Länder:

Fatimid: Selim Sinan
Seldjuke: d-s13017
Byzantinisches Reich: -
Fürst von Rostow (Russland); the_sebo
Spanien (Aragon): Zoodirektor
Italien: Marzipan
Frankreich: Doc
England: Blood-Raven
Dänemark: Ritter von Lang
HRR: Disposer


Ersatzspieler:
popper306
Theiln



Regeln:Änderungen
§ 1 Im Spiel ist die Person des Herrschers und seine Eigenschaften sehr wichtig. Dies sollte sich im Verhalten im Spiel, Diplomatiethread und AAR auch widerspiegeln. (frühere Regel ist entfallen)
§ 2 Attentate die eine Dynastie stark bedrohen oder aus dem Spiel nehmen ist verboten, außer auf Wunsch des Spielers
§ 2.1 Attentate auf die letzten beiden Erben sind auch verboten, außer auf Wunsch des Spielers (Ergänzung: Schwachköpfe, langsame etc. zählen nicht mit. Hat man also 2 'normale' Erben und 2 Schwachköpfe, zählt das nur als 2 Erben und es dürfen die 'normalen' Erben nicht ermordet werden)
§ 3 Herrscherbaukausten vorerst verboten wegen Balancing.
§ 4 Am Start einen Koop-Vasallen zu besitzen ist untersagt, diese müssen auch erspielt werden. Muss entfallen, wenn der Kaiser des HRR besetzt ist und Vasallen im Reich spielen, da dies laut dieser Regel nicht möglich ist.
§ 4.1 Koop-Vasallen dürfen nicht aus dem Land verbannt werden, wenn sie dadurch ausgelöscht werden.
§ 4.2. Vasalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte. Ausnahmen siehe §4.3 wird entfallen
§ 4.3. Bei Religionskriegen und bei der direkten Bedrohung eigener Besitztürmer darf der Vasall mit dem Lehnsherrn kämpfen. wird entfallen
$ 5 Söldnerheere sind 1 Monat nach Beendigung aller Kriege aufzulösen.
§ 5.1 Jede Nation darf in einem heiligen Krieg oder Kreuzzug eine Ordensarmee nutzen. Ausnahmen siehe § 5.2 und § 5.3
§ 5.2 Nimmt man als einziges Spielerland an einem Kreuzzug teil, darf mann alle Ordensarmeen benutzen.
§ 5.3 Auf der iberische Halbinsel dürfen 2 Ordensarmeen pro Nation am Heiligen Krieg teilnehmen, wenn über 50% der eigenen Grafschaften auf dem Gebiet der iberischen Halbinsel liegen.
§ 6 Editieren des Spielstandes ist nur bei Bugs oder mit Zustimmung aller Spieler gestattet.
§ 7 Pausen sind kurz zu halten und nur gestattet bei folgendem:
§ 7.1 Herrscherwechsel
§ 7.2 Truppenaushebung und -verlegung bei Kriegsbeginn
§ 7.3 Unbekannte Events sowie Eventketten z.B. bei den Muslimen die Hadsch.
§ 7.4 Unvorhersehbare RL-Probleme
§ 7.5 Wenn alle Spieler zustimmen, z.B. Raucherpause.
§ 7.6 Screenshots für den AAR
§ 7.7 In einem Krieg, wenn mindestens 45 Minuten ohne Pause gespielt wird.
§ 8 Ein AAR ist erwünscht und jetzt auch verpflichtend. Mindestens ein Bild zum Spielverlauf und 5 Zeilen Text sind zu posten zu jedem Spieltag und dies vor dem nächsten Spieltag.
§ 9 Sollte ein Spieler an einem Datum hängenbleiben, wird das letzte monatliche Autosave wieder geladen. Falls in der Zeit ein besonderes Ereignis bei einem anderem Spieler auftritt, kann dieses nach dem Spieltag editiert werden. (Der Spieler sollte Beweise sammeln, z.B. screenshot oder ein save machen)
§ 10 Die Namen von Kindern sollten vernünftig sein, also nicht Eisbär oder schlimmere Bezeichnungen.
§ 11 Gespräche während des Spiels sollten zum Spiel beitragen und in einem gepflegten Umgangston geführt werden und dürfen dem Spielfluss nicht entgegenstehen,
§ 12 Wird ein Spiel gespeichert und neu gestartet, darf das Spiel erst nach dem Save verlassen werden, weiterhin ist soweit Ruhe zu tragen, dass der Host die Kommandos Ist "gespeichert" und "ist neu offen" für alle zu verstehen ist.
§ 13 Für eine Vertretung ist selbständig zu sorgen.Ansonsten spielt die KI.
Zuletzt geändert von d-s13017 am 8. April 2013 00:16, insgesamt 36-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon KaiserClaudio » 25. November 2012 06:15

Im Namen von Shadows noch sein Länderwunsch: 1. Seldschuke, 2. Fatimid, 3. HRR
Bei mir noch klar Byzanz :)

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon Graue Eminenz » 25. November 2012 11:36

halte regel
§4.2. Vasalle und Lehnsherr dürfen nicht gemeinsam ihre Truppen einsetzte. Ausnahmen siehe §4.3
für unnötig, warum sollte man nicht mitkämpfen dürfen wenn das Reich angegriffen wird?

nehme wir an das eine italenische provinz angeriffen wird und der Kaiser grad mit einem aufstand in Deutschland beschäftigt ist, warum sollte es Toskana verboten sein das Reich zu verteidigen, nur weils grad nicht im besitz der besagten provinz?

auch regelungen bezieglich der Ordensarmeen und Söldner der Engine regelt das, die Pietät und gold kosten regeln das
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Ritter von Lang
Medicus
Medicus
Beiträge: 218
Registriert: 20. August 2012 22:19
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon Ritter von Lang » 25. November 2012 12:29

Ich bin mit der Option Dänemark sehr einverstanden => bitte als fix eintragen.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon Theiln » 25. November 2012 13:10

Wäre noch gut, wenn du die Check-Nummer deiner Version reinschreibst, Eisbär
#DankeRecur

Benutzeravatar
the_sebo
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 1. November 2012 19:31

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon the_sebo » 25. November 2012 14:43

Schwanke imo noch zwischen:

Schweden oder Ungarn.
Ungarn scheint aber definitiv die Besser Wahl zu sein.

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon ChopSuey1981 » 25. November 2012 14:51

Your text to link here...

Für alle die die Deutsch Korrekturen suchen .....
Aktuelle Version Checksumme
ist (JQDK)

ist auch die die ich jetzt habe!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon Eisbär » 25. November 2012 15:02

Habe ich oben schon eingetragen, ebenso wie Länderwunsch von Shadows und dass Ritter fix Dänemark nimmt.

@the sebo. Schweden (wg. Dänemark) oder Ungarn (wg. Polen, Böhmen) sind beide eher ungünstig und England ist doch viel cooler, oder?

edit: Da fast alle ein Land haben, bitte ich the sebo den Russen zu nehmen. Wir brauchen für das Balancing unbedingt einen zweiten Orthodoxen!

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon ChopSuey1981 » 25. November 2012 16:11

An alle die Probleme bei der richtigen Checksumme "oder ähnliches" haben bitte meiner einer kontaktieren ;)!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Benutzeravatar
the_sebo
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 1. November 2012 19:31

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon the_sebo » 25. November 2012 20:50

Eisbär hat geschrieben:Habe ich oben schon eingetragen, ebenso wie Länderwunsch von Shadows und dass Ritter fix Dänemark nimmt.

@the sebo. Schweden (wg. Dänemark) oder Ungarn (wg. Polen, Böhmen) sind beide eher ungünstig und England ist doch viel cooler, oder?

edit: Da fast alle ein Land haben, bitte ich the sebo den Russen zu nehmen. Wir brauchen für das Balancing unbedingt einen zweiten Orthodoxen!


Ich hätte jetzt noch an Kastilien oder so gedacht. Aber wenn ihr mich in der Taiga haben wollt geht das natürlich ooch.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon Eisbär » 25. November 2012 20:56

Nur Byzanz bei den Orthodoxen ist recht wenig und du und Claudio versteht euch doch. Ich hoffe, dass dir Russland auch Spaß macht. Kastilien wäre bei einer Besetzung von Aragon und Frankreich aber auch sehr beschränkt in den Ausdehnungsmöglichkeiten. Sollte aber z.B. d-s den Wunsch haben, in die Taiga zu wechseln, dann würde ich dich sofort als Kastilier eintragen.
Ist bei jeder Länderverteilung leider so, dass man nicht alle glücklich machen kann, aber fast immer hatte man dann später doch Spaß mit dem Land.
Suche dir einfach einen russischen Fürsten aus; Disposer kann dir bestimmt ein paar nützliche Tipps geben.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon Theiln » 25. November 2012 21:24

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein England-Spieler finden würde.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon Eisbär » 25. November 2012 22:29

Gesucht wird ein freiwilliger für den Post 1 des AAR.

Der entsprechende Mitspieler müsste sich aber verpflichten, 3 Karten zum Spielverlauf (Gesamtkarte, Spielerländer und Religion) zu erstellen und alle 5 Jahre um eine Karte zu ergänzen, damit dort in einer Bilderfolge das Spielgeschehen in Karten dargestellt wird. Dieser Post muss dann aber auch regelmäßig gepflegt werden. Um demjenigen nicht Zusatzarbeit zu machen, kann man diesen Spieler dafür vom Zwangs-AAR freistellen (wenn er es wünscht).


@Theiln: Alle vorigen Mitspieler haben sich schon ein Land ausgesucht und bislang wollte es keiner. Vielleicht möchte ja Marzipan, der hat sich noch nicht entschieden (ging aber eher um andere Länder). Es darf aber auch gern Werbung für das MP gemacht werden, damit sich ein neuer Mitspieler dafür findet.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon Disposer » 25. November 2012 22:43

Ich melde mich gerne Freiwillig für den Posten, das mit den animierten Karten bekomme ich hin.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2] 3,2,1 Jerusalem-Länder frei

Beitragvon d-s13017 » 26. November 2012 00:25

Die Karten für den AAR könnte man aber auch immer am Anfang oder Ende jedes Spieltages machen. Dies macht es einfacher als auf alle fünf Jahre zu achten, denn im Spiel kann man durchaus ja doch auch mit anderen Dingen beschäftigt sein.

England besätzen wäre wichtig, denn sonst könnte Frankreich in der Luft hängen, oder das HRR muss im Westen mehr Druck machen :strategie_zone_54:
Wenn England nicht besetzt werden sollte, so sollte dann wohl die Insel "Ignoriert" werden von den Spielern.

Ich denke auch das Absprachen aller, ich dehne mich bis da aus und du kannst dann das noch haben usw. vermieden werden sollten. Solche Absprachen sorgen für Blockbildung und ich denke auch nicht das zu der Zeit Absprachen/Abkommen geschlossen wurden die Generationen überdauerten.
Nein, ich bin nicht der Meinung das dies gänzlich verboten werden sollte, gerade bei Nachbarn sind gewisse Übereinkünfte wichtig. Aber wenn sich eine Fraktion bereits bei Spielbeginn alles Ihr mögliche aufteilt erachte ich die als fragwürdig.
Bild