suche Hilfe bzw Komplettlösung zu Theatre of War

Die strategische ultimative Kampfsimulation

Moderator: Moderatoren

Allerix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2015 18:33

suche Hilfe bzw Komplettlösung zu Theatre of War

Beitragvon Allerix » 20. August 2015 18:41

hallo Leute,

hab das Spiel Theatre of War vor ein paar Tagen über Steam erworben und ich finde es viel zu schwer. Ich kann ja nichtmal in der deutschen Kampagne die Polen auf leicht besiegen. Ich weis auch nicht, welche Einheiten ich nehmen soll aus dem Reserve pool und welche nicht. Gibt es da ein Walkthrou oder eine Komplettlösung für die Kampagnen. Ich würde es mir auch notfalls als Buch bestellen wenn es sein muss, da ich das Spiel ja nichtmehr zurückgeben kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

vielen Dank im vorraus

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: suche Hilfe bzw Komplettlösung zu Theatre of War

Beitragvon Jaegerfeld » 20. August 2015 22:39

Dark Morcar hatte mal nen recht guten AAR verfasst.

viewtopic.php?f=196&p=283912#p283912

Leider ist der Link grad defekt, ich habs mal gemeldet. Sollte der DL weg sein, kannst du sicher DM anschreiben.
Danke für den Hinweis, der Link ist jetzt repariert. *Horgan

Grundsätzlich ist Theatre of War recht realistisch, echte RL Taktiken helfen hier enorm.
Leider ballern die Jungs manchmal recht betrunken in der Gegend herum (sprich: die treffen nix))

Du solltest ein Gefecht der verbundenen Waffen führen und dir das Mantra der deutschen Armee verinnerlichen:

Kein Feuer ohne Bewegung, keine Bewegung ohne Feuer.
Zuletzt geändert von Horgan am 20. August 2015 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisierung bzgl. defektem DL-Link
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Allerix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2015 18:33

Re: suche Hilfe bzw Komplettlösung zu Theatre of War

Beitragvon Allerix » 21. August 2015 22:14

ok vielen Dank aber so richtig weiter hat mich das auch nicht gebracht.
hab mal das Tutorial versucht is aber auch unmöglich weil an der Stelle, an welcher ich mit dem erbeuteten Panzer die infantristen bekämpfen soll, komme ich nicht weiter. Der Panzer hat einfach keine Sicht auf die Infanterie und wenn die zwei Soldaten aussteigen, sind sie tot. Ich glaube ich werde das Spiel aufgeben ist zu realistisch/schwer für mich. ich hätte es mir nicht kaufen sollen.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: suche Hilfe bzw Komplettlösung zu Theatre of War

Beitragvon Jaegerfeld » 21. August 2015 22:38

Wie gesagt ist es eben recht realistisch. (Von der Spielmechanik her)
Da aber im echten Leben die wenigsten Soldaten an direktem Feuer sterben, musst du einfach besser militärische Taktiken anlegen.

Da gibt es wenig Tutorials, eher Fachbücher und eben eine echte militärische Vorbildung.

Such mal im Netz nach AnwFE 214/100 bzw. HDv 214/100 (hier war ich sogar Korrekturleser:-)) "Die Jägergruppe"
bzw. AnwFE oder HDv 212/100 "Die Jägerkompanie".
HDv 100/100 ist vielleicht auch ganz interessant.
ZDv 3/11 "Gefechtsdienst aller Truppen" hilft vielleicht auch.

Ist halt für Anfänger.

Da werden grundlegende Kenntnisse vermittelt.

Vielleicht hilft auch das http://www.globalsecurity.org/military/ ... index.html (wobei die Amis natürlich null Ahnung haben :-))
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Allerix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2015 18:33

Re: suche Hilfe bzw Komplettlösung zu Theatre of War

Beitragvon Allerix » 22. August 2015 10:03

hat sich erledigt. Ich hab das Spiel deinstalliert ist zu schwer und zu komplex. Ich werde mir ein anderes suchen und hoffen, das es auch bei leicht wirklich machbar ist. vielen Dank trotzdem