[Theatre of War 3: Korea] Review

Die strategische ultimative Kampfsimulation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

[Theatre of War 3: Korea] Review

Beitragvon Horgan » 8. November 2010 14:12

Bild

Berichte der Spielemagazine

Theatre of War 3: Korea


Bild
So informierte Gamestar vom 19.05.2010
Theatre of War 3: Korea angekündigt
Theatre of War 3: Korea - Fortsetzung der Strategieserie angekündigt

Bislang beschränkte sich die Theatre of War-Reihe auf Strategiespiele mit 2. Weltkriegssetting. Nun kehrt die Serie den Jahren 1939 bis 1945 den Rücken zu und versetzt das Geschehen in der kommenden Episode Theatre of War 2: Korea ins Jahr 1950 - mitten hinein in den so genannten »Vergessenen Krieg«.

Zu den Neuerungen von Theatre of War 3: Korea gehören zwei, erstmals nichtlineare Kampagnen. Außerdem soll ein neuer Strategie-Modus die taktischen Kämpfe verbessern, was genau darunter zu verstehen ist, bleibt noch offen. Für mehr Missionen sorgt ein Kampagnen-Generator.
Nebenher gibt es natürlich auch neue Einheiten und unter anderem erstmals Hubschrauber.

Theatre of War 3: Korea soll voraussichtlich im 1. Quartal 2011 erscheinen, einen deutschen Publisher gibt es bislang noch nicht. Erste Bilder oder gar einen Trailer hat der osteuropäische Publisher 1C Company ebenfalls noch nicht veröffentlicht.


Weiter zum kompletten Bericht auf Gamestar

Fazit der Redaktion:
offen

GAMESTAR Wertung: xx%
* * *
Bild
So berichtet 4Players am 11.09.2010
Theatre of War 3: Korea
Korea-Ausflug wird dritter Teil

Zunächst sollte der Korea-Ausflug eine Stand-Alone-Erweiterung in der Theatre of War 2-Reihe werden, doch dieser wurde nun von Battlefront und 1C Company offiziell zum dritten Teil erklärt.

Theatre of War 3: Korea thematisiert den Koreakrieg als Teil des Kalten Krieges. Zwei Kampagnen sind geplant: Der nordkoreanische (25. Juni bis 20. August 1950) und der amerikanische Feldzug (15. September bis 8. Oktober 1950). Neben Helikoptern, mit denen ihr Infanterie absetzen könnt, soll das Spiel mit einem strategischen Modus abseits der taktischen Schlachten erweitert werden - wahrscheinlich vergleichbar mit der Weltkarte bei Total War. Dieser strategische Modus umfasst Ressourcen- und Truppen-Management (u.a. Treibstoff- und Munitionsvorräte) auf der gesamten koreanischen Halbinsel und soll nichtlinearen Handlungsspielraum für die virtuellen Kommandanten bieten (Screenshots).

Theatre of War 3: Korea soll im 1. Quartal 2011 erscheinen.

Weiter zum kompletten Bericht auf 4players

Fazit der Redaktion:
offen

4players Wertung: xx%


Bild