Neues Stronghold-Spiel

Die Stronghold-Reihe...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1953
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Elendil 03 » 29. März 2018 22:38

Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der davon was mitbekommen hat, aber es wird ein neues Stronghold geben.: https://www.gamestar.de/artikel/strongh ... 23625.html
Ich hab die älteren Teile nicht, aber dieser könnte einen Kauf wert sein. Ich werde auf jeden Fall die Kritiken abwarten. Stronghold 3 soll ja eine Katastrophe gewesen sein.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 10. Mai 2018 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, Mehrer des Reiches zu Arnor und Gondor, Herr zu Fornost und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
30811


الله أَكْبَر!
Der Palast von Marrakesch

Mein M2TW-AAR

Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5498
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Fairas » 30. März 2018 14:03

Ein neues Stronghold ist grundsätzlich eine feine Sache, es gibt derzeit eh viel zuwenig gute Strategiespiele. Teil 3 habe ich nie gespielt aber Teil 2 und Stronghold Crusader 2 fand ich beide nicht so toll. Die Serie soll sich wieder auf die Stärken der ersten beiden Teile Stronghold und Stronghold Crusader berufen, dann bin ich vielleicht auch wieder dabei.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3592
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Avarice1987 » 19. April 2018 22:43

Ich würde mir mehr Möglichkeiten beim Bau wünschen. S 3 war eine Katastrophe. Ich spiele immer noch Teil 1 Rauf und Runter
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Kingson » 30. Mai 2018 21:29

Fairas hat geschrieben:Ein neues Stronghold ist grundsätzlich eine feine Sache, es gibt derzeit eh viel zuwenig gute Strategiespiele. Teil 3 habe ich nie gespielt aber Teil 2 und Stronghold Crusader 2 fand ich beide nicht so toll. Die Serie soll sich wieder auf die Stärken der ersten beiden Teile Stronghold und Stronghold Crusader berufen, dann bin ich vielleicht auch wieder dabei.


Dem kann ich mich nur anschließen, jedoch finde ich die 3D Engin prinzipiell nicht schlecht und ich fand auch viele Sachen an Stronghold 2 Recht gut also von der Idee her...von der Umsetzung naja, aber ein neues Stronghold klingt nach gefundenem Fressen

Benutzeravatar
nordstern
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9351
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2018 14:03

Genrell hätten sie scho nach Stronghold 2 merken müssen das Teil1 und Crusader vielleicht beibehalten werden sollten. Doch stattdessen kam legends und teil3 und ein pseudo SC2... Ich dachte die Serie wäre schon Tod. Dabei hat sie soviel potenzial.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3870
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Thomas_Idefix » 20. Juli 2018 10:26

Das Team arbeitet laut ihrem YouTube-Kanal im Moment an Gameplay-Material, das sie zeigen werden. :strategie_zone_62:
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 850 Pro 512GB - Be quiet! Straight Power E9-CM 580W - Fractal Design Define R4 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Nightslaver
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 346
Registriert: 31. August 2013 18:13

Re: Neues Stronghold-Spiel

Beitragvon Nightslaver » 21. Juli 2018 12:59

Thomas_Idefix hat geschrieben:Das Team arbeitet laut ihrem YouTube-Kanal im Moment an Gameplay-Material, das sie zeigen werden. :strategie_zone_62:


Auf das was sie zur Präsentation an "Gameplaymaterial" zeigen gebe ich schon lange nichts mehr. Das was am Ende wirklich enthalten ist darauf kommt es letztlich an und da haben sie seit Stronghold Legends nur noch absoluten Bockmist verzapft.

Viel erwarten tu ich mir daher jedenfalls erstmal nicht mehr von einem neuen Stronghold...