Seite 1 von 2

Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 29. März 2018 22:38
von Elendil 03
Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der davon was mitbekommen hat, aber es wird ein neues Stronghold geben.: https://www.gamestar.de/artikel/strongh ... 23625.html
Ich hab die älteren Teile nicht, aber dieser könnte einen Kauf wert sein. Ich werde auf jeden Fall die Kritiken abwarten. Stronghold 3 soll ja eine Katastrophe gewesen sein.

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 30. März 2018 14:03
von Fairas
Ein neues Stronghold ist grundsätzlich eine feine Sache, es gibt derzeit eh viel zuwenig gute Strategiespiele. Teil 3 habe ich nie gespielt aber Teil 2 und Stronghold Crusader 2 fand ich beide nicht so toll. Die Serie soll sich wieder auf die Stärken der ersten beiden Teile Stronghold und Stronghold Crusader berufen, dann bin ich vielleicht auch wieder dabei.

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 19. April 2018 22:43
von Avarice1987
Ich würde mir mehr Möglichkeiten beim Bau wünschen. S 3 war eine Katastrophe. Ich spiele immer noch Teil 1 Rauf und Runter

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 30. Mai 2018 21:29
von Kingson
Fairas hat geschrieben:Ein neues Stronghold ist grundsätzlich eine feine Sache, es gibt derzeit eh viel zuwenig gute Strategiespiele. Teil 3 habe ich nie gespielt aber Teil 2 und Stronghold Crusader 2 fand ich beide nicht so toll. Die Serie soll sich wieder auf die Stärken der ersten beiden Teile Stronghold und Stronghold Crusader berufen, dann bin ich vielleicht auch wieder dabei.


Dem kann ich mich nur anschließen, jedoch finde ich die 3D Engin prinzipiell nicht schlecht und ich fand auch viele Sachen an Stronghold 2 Recht gut also von der Idee her...von der Umsetzung naja, aber ein neues Stronghold klingt nach gefundenem Fressen

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 4. Juni 2018 14:03
von nordstern
Genrell hätten sie scho nach Stronghold 2 merken müssen das Teil1 und Crusader vielleicht beibehalten werden sollten. Doch stattdessen kam legends und teil3 und ein pseudo SC2... Ich dachte die Serie wäre schon Tod. Dabei hat sie soviel potenzial.

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 20. Juli 2018 10:26
von Thomas_Idefix
Das Team arbeitet laut ihrem YouTube-Kanal im Moment an Gameplay-Material, das sie zeigen werden. :strategie_zone_62:

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 21. Juli 2018 12:59
von Nightslaver
Thomas_Idefix hat geschrieben:Das Team arbeitet laut ihrem YouTube-Kanal im Moment an Gameplay-Material, das sie zeigen werden. :strategie_zone_62:


Auf das was sie zur Präsentation an "Gameplaymaterial" zeigen gebe ich schon lange nichts mehr. Das was am Ende wirklich enthalten ist darauf kommt es letztlich an und da haben sie seit Stronghold Legends nur noch absoluten Bockmist verzapft.

Viel erwarten tu ich mir daher jedenfalls erstmal nicht mehr von einem neuen Stronghold...

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 8. September 2018 18:28
von Lord Löwenherz
Was glaubt ihr, welches Setting wird es wohl haben? :strategie_zone_62:

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 11. Juni 2019 06:16
von Avarice1987
Dasselbe Szenario wie Total War, China:

https://www.youtube.com/watch?v=f7evMQ6Oxg8

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 28. September 2019 23:03
von Elendil 03
Ich finde das schade, es ist aber aus der Perspektive der Entwickler durchaus verständlich.

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 31. Dezember 2019 12:10
von nordstern
jep... das Mittelalter hat vermutlich sich ausgelutscht. Neues Setting. Meines erachtens wäre ggf. auch ein Stronghold zur Zeit der Indianer oder des Bürgerkriegs ne gute Idee. Statt Katapulte halt Kanonen, statt Bogenschützen nun halt Gewehre, etc. Muss ja nicht historische Umgebung sein.

Oder man geht in die Antike mit Erdwällen, Holzmauern, Wikinger, Germanen, etc. und nur "kleinen" Steinwällen, etc.

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 31. Dezember 2019 19:16
von Homerclon
Die Hochzeit der Burgen und Festungen, war nun mal das Mittelalter.

In der Neuzeit wurden zwar noch Festungen gebaut, die waren allerdings alle sehr ähnlich aufgebaut.

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 1. Januar 2020 12:09
von Thomas_Idefix
Ist ja auch nicht so, dass die letzten Teile so Bombe gewesen wären, dass man bei gleichem Setting nichts mehr verbessern könnte. lol
Der letzte gescheite Teil im europäischen Mittelalter liegt inzwischen 15 Jahre (!!!) zurück - Stronghold 2. Bei einer Serie, die insgesamt 19 Jahre erst alt ist. Und es macht auf mich bisher ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als würde ich demnächst dann nach Asien abtauchen, anstatt weiter Stronghold 1, Crusader oder 2 zu spielen. :strategie_zone_305:

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 1. Januar 2020 16:48
von nordstern
Ist leider so... :/

Re: Neues Stronghold-Spiel

Verfasst: 9. Februar 2020 15:29
von Lord Löwenherz
Thomas_Idefix hat geschrieben:Ist ja auch nicht so, dass die letzten Teile so Bombe gewesen wären, dass man bei gleichem Setting nichts mehr verbessern könnte. lol
Der letzte gescheite Teil im europäischen Mittelalter liegt inzwischen 15 Jahre (!!!) zurück - Stronghold 2. Bei einer Serie, die insgesamt 19 Jahre erst alt ist. Und es macht auf mich bisher ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als würde ich demnächst dann nach Asien abtauchen, anstatt weiter Stronghold 1, Crusader oder 2 zu spielen. :strategie_zone_305:


Schlimmstenfalls gibt es noch meinen neuen Mod. Stronghold 2 Crusader.