[Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine 1.5

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Lord Löwenherz
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[Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine 1.5

Beitragvon Lord Löwenherz » 1. April 2013 11:19

Hallo

Interview hat geschrieben:Wie eben rausgekriegt benutzt Firefly Studios für die Produktion für Stronghold Crusader 2 die GSC Gameworld Engine 1.5.
Diese Engine basiert auf den Spielen Cossacks,American Conquest, sowie ab 1.5 auch auf Alexander. Simon Bradbury, leitener Designer von Stronghold Crusader 2,
sagte in einen so eben erschienen Interview das sie den Wunsch eines Stronghold Crusader 2, in 2D durchaus berücksichtigen wollen. Wie billig sie die Engine des am Grunde liegenden
Studios GSC Game World gekauft haben, lässt sich nur vermuten. Sergiy Grigorovich , leitender Geschäftsführer meinte jedoch, das Firefly Studios "Einen ehrlichen Preis gezahlt hat".

Auf die Frage, ob nun bald ein Stalker 2 erscheinen würde, ging er nicht ein. Mehr Informationen ließen sich leider nicht rauskriegen.
Eugene Kuchma sprach sich für die GSC Engine 1.5 aus. Die Bugs die es gab, sind alle Komplet behoben. Unser Engine besitzt die Vorteile von 2D und 3D gleichermaßen.
In Alexander gäbe es eine wunderschöne Darstellung von Spiellandschaften, die mit 3D Objekten wunderbar kooperieren könnten, so Sergiy Grigorovich.

Man muss sich das so vorstellen, mein Sergiy Grigorovich. In Cossacks wurden bereits alle Pixelobjekte auf 3D Terrain berechnet, auch wen das noch so nach 2D aussieht. "dmcr game engine 1.0."
In American Conquest haben wir die Pixel Berechnung verbessert, und das ganze auf ein höheres Niveau gebracht "dmcr v2.0 engine" . In Alexander haben wir das ganze auf einen Höhepunkt gebracht, da nun auch Endlich 3D Modelle berechnet werden.


Hier nun die Screenshots von Alexander, damit ihr eine Vorstellung habt.

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Re: Stronghold Crusader 2 nutzt GSC Gameworld Engine 1.5

Beitragvon Thomas_Idefix » 1. April 2013 13:02

Naja, sieht immerhin so alt aus wie das Ur-Stronghold. :strategie_zone_75:
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Re: [Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine

Beitragvon Lord Löwenherz » 2. April 2013 09:44

Wer darauf reingefallen ist, oder es auch nur ahnte das es einer war...

Es war ein Aprilscherz!!!

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Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 2. April 2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. April 2013 15:57

:strategie_zone_19:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich darauf hereingefallen bin. Von dir hätte ich als Letztes einen Aprilscherz erwartet. lol
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Re: [Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine

Beitragvon KaiserJonas » 2. April 2013 20:01

Wie schade, dass es nur ein Aprilscherz gewesen ist. :( Ich hab mich schon auf eine hübsche, isometrische Grafik gefreut, zumal ein "richtiges" Stronghold für mich nur in 2D vergleichsweise gut aussieht. Zu früh gefreut. Hoffen wir aber trotzdem, dass Crusader 2 keine herbe Entäuschung sein wird, wie so manch anderer Stronghold-Nachfolger. Ansonsten waren die bisherigen Nachrichten recht vielversprechend.

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Re: [Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine

Beitragvon Kommodore » 2. April 2013 20:13

Ich hatte am Anfang angenommen, dass das einfach ne Alte Version der Engine ist O.o :D

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Re: [Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. April 2013 20:42

Ich war also nicht der Einzige, der darauf hereinfiel. lol
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Re: [Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine

Beitragvon Lord Löwenherz » 3. April 2013 21:21

Da sind mehr drauf reingefallen, als ich dachte. :)

Es gibt viele, die denken, das Stronghold nur in 2D funktioniert.
Vielleicht liegt es daran, das die 3D Ableger einfach nicht so populär sind, wie ihre 2D Kumpanen.

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Re: [Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine

Beitragvon Shuttle » 4. April 2013 14:30

Auch wenn ich mit der Meinung wohl ganz allein dastehe, ich fand Stronghold 2 einfach hammer (bis auf den Multiplayer). Die Kampagne hatte Schwächen, aber die Wirtschaftskampagne war geil.
Man hatte in der Burg viel zu tun (Ratten, Feste etc.) und es war immer was los, was mir sehr gefallen hat.
Und die Grafik hatte zwar auch eine Bugs, war aber im großen und Ganzen schön anzusehen und hat schön gepasst.
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

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Re: [Stronghold Crusader 2] Spiel nutzt GSC Gameworld Engine

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 4. April 2013 14:44

Ging mir ähnlich. Es gab einige Dinge, die störten, z.B. die Jauchegruben, von denen man zigtausende bauen musste, aber im Großen und Ganzen fand ich es ein super Spiel. So die Atmosphäre von Stronghold 1 mit dem "Schwein" und Konsorten hat es aber nicht erreicht ^^
Für mich ist 2D oder 3D nicht so wichtig, ich mag beides, wenn halt der Rest des Spiels atmosphärisch ist.