Interview hat geschrieben:Wie eben rausgekriegt benutzt Firefly Studios für die Produktion für Stronghold Crusader 2 die GSC Gameworld Engine 1.5.
Diese Engine basiert auf den Spielen Cossacks,American Conquest, sowie ab 1.5 auch auf Alexander. Simon Bradbury, leitener Designer von Stronghold Crusader 2,
sagte in einen so eben erschienen Interview das sie den Wunsch eines Stronghold Crusader 2, in 2D durchaus berücksichtigen wollen. Wie billig sie die Engine des am Grunde liegenden
Studios GSC Game World gekauft haben, lässt sich nur vermuten. Sergiy Grigorovich , leitender Geschäftsführer meinte jedoch, das Firefly Studios "Einen ehrlichen Preis gezahlt hat".
Auf die Frage, ob nun bald ein Stalker 2 erscheinen würde, ging er nicht ein. Mehr Informationen ließen sich leider nicht rauskriegen.
Eugene Kuchma sprach sich für die GSC Engine 1.5 aus. Die Bugs die es gab, sind alle Komplet behoben. Unser Engine besitzt die Vorteile von 2D und 3D gleichermaßen.
In Alexander gäbe es eine wunderschöne Darstellung von Spiellandschaften, die mit 3D Objekten wunderbar kooperieren könnten, so Sergiy Grigorovich.
Man muss sich das so vorstellen, mein Sergiy Grigorovich. In Cossacks wurden bereits alle Pixelobjekte auf 3D Terrain berechnet, auch wen das noch so nach 2D aussieht. "dmcr game engine 1.0."
In American Conquest haben wir die Pixel Berechnung verbessert, und das ganze auf ein höheres Niveau gebracht "dmcr v2.0 engine" . In Alexander haben wir das ganze auf einen Höhepunkt gebracht, da nun auch Endlich 3D Modelle berechnet werden.
Hier nun die Screenshots von Alexander, damit ihr eine Vorstellung habt.
Lord Löwenherz