[Stronghold Crusader 2] Firefly zeigt erste Ingamebilder

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Kommodore » 18. Juni 2013 21:26

Achso, denn ist ja gut, die Spezialfähigkeiten gehen ja noch, aber sowas wie in Crusader Extreme braucht man wirklich nicht. Aber wenn die Einheiten das nur in ihrer Nähe einsetzen könne, ist ja alles ok :D

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. Juni 2013 21:39

Hast du Stronghold Legends gespielt?
Falls ja, dann weißt du ja, wie es abläuft. :)

Bild

Siehe die Icons rechts.

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Arvalos » 19. Juni 2013 09:01

Danke für die Aufklärung. Wollen wir hoffen das es wirklich so ist :)

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Kommodore » 19. Juni 2013 12:05

Ne, Legends hatte ich mal angespielt, aber nur bei nem Kumpel, der hat die Stronghold Collection oder wie das heißt, also wo von Stronghold 1 bis Stronghold 3 alles drin ist.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Lord Löwenherz » 20. Juni 2013 11:01

Hier sind 6 neue Screenshots aus dem Spiel, die Firefly in einem Interview gezeigt hat.
Link zur Galerie.
Wie findet ihr die?
PS: Schaut euch die Screenshots unbedingt in Originalgröße an!
Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon nordstern » 23. Juni 2013 14:06

enttäuschend.

Es geht nicht sosehr um die Grafik. Aber das gesamte Spiel sieht eher nach einem Stronghold Crusader aus mit aufpolierter Grafik. Alleine wenn ich mir anschaue wie die Gebäude ausgerichtet sind und die Mauern zeigt das hier wieder nur die Gebäude nicht gedreht werden können und die Mauern nur in 8 Richtungen gebaut werden können. Auch Türme, Mauerwerk, Gebäude... alles errinnert mich an ein gerafisch verbessertes Crusader ohne Verbesserungen/Überarbeitungen des Basisspiels.

Für mich ist Stronghold ja schon seit Stronghold2 tot. Und icb bezweifel das sich das mit Crusader 2 ändern wird. Es war ja nicht alles schlecht. Aber dennoch werfen sie das alles weg. Das sieht mir eher so aus, das man mit einem grafisch überarbeiteten Crusader nochmal Kasse machen will anstatt dem Willen die Reihe wiederzubeleben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold Crusader 2] Firefly zeigt erste Ingamebilder

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 11. Juli 2013 12:16

Soviel wissen wir über neue Systeme usw ja noch gar nicht. Ob es Neuheiten beim Bauen gibt, bei den Einheiten usw. Ich hoffe natürlich auch, dass es mehr wird, als ein Crusader mit besserer Grafik. Denn da diese mir eh relativ egal ist, kann ich auch einfach Crusader weiter spielen.
Andererseits ist es doch das, was sich die Fans wünschten: Das Grundkonzept bleibt gleich, es soll sehr ähnlich zu Crusader sein, halt mit vielen kleineren Details, die verbessert oder neu gemacht werden. Aber kein totaler Umbruch. Ich bin da eigentlich eher guter Dinge.