[Stronghold Crusader 2] Firefly zeigt erste Ingamebilder

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

[Stronghold Crusader 2] Firefly zeigt erste Ingamebilder

Beitragvon Lord Löwenherz » 13. Juni 2013 19:15

Heute wurde von Firefly ein Frage und Antwort Video ins Internet
gestellt. Dabei wurden die verschiedensten Fragen so gut es ging von

Nick Tannahill beantwortet. Das Video hat eine länge von sechs Minuten.
Es besteht die Möglichkeit das Video mit Deutschen Untertitel anzuschauen.



Tipp:
Da gestern noch viel mehr Informationen, darunter die ersten Ingame Screenshots
von Stronghold Crusader 2 herausgekommen sind, lohnt es sich die
Website http://www.strongholdcrusader2.com/ zu besuchen.

Schaut doch mal in meinen Thread rein, in dem ich die Informationen vorstelle: Link

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Thomas_Idefix » 13. Juni 2013 21:30

Danke für den Link.

Also ich weiß noch nicht, was ich von den Screenshots halten soll. Die Grafik wirkt irgendwie wie eine Mischung aus Stronghold Legends und Stronghold 3. :strategie_zone_41:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Nachtgiger » 13. Juni 2013 21:34

Ich persönliche finde die Grafik auch nicht wirklich gut, sie erinnert mich auch an Stronghold 3 und das sind keine guten Erinnerungen.
Sie wollen das Spiel erst 2014 veröffentlichen, ich hoffe mal, dass sich dann noch einiges an der Grafik ändern wird.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 14. Juni 2013 13:41

Generell ist mir die Grafik bei solchen Spielen nicht allzu wichtig, wichtiger ist, dass es vom Spiel an sich Neuerungen zzu Crusader gibt, ohne aber sozusagen die Crusader-Seele nicht mehr zu enthalten. Ein paar neue Ideen beim Spielsystem, Gebäudearten, Neuerungen bei dem Wirtschaftsteil usw sind mir wichtiger als eine neuere Grafik.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Lord Löwenherz » 14. Juni 2013 15:47

Hallo
Erst mal Danke für eure Gedanken zum Thema.

Thomas_Idefix

Was die Grafik anbelangt, so muss ich sagen, das sie besser
als die von Stronghold 3 ist. In meinen Augen ist sie gelungen, und stellt die
beste Grafik dar, die eine Stronghold Teil je hatte. Legends empfand ist
auch als sehr hübsch. Ich bin mir bewusst, das Stronghold nie ein Spiel
war, was von schöner Grafik lebte.

Nachtgiger

Mein erste Gedanke war auch Stronghold 3 als ich diese Bilder gesehen habe.
Ja, Stronghold 3 ist empfinde ich auch als den schlechtesten Teil der Serie (Bugs, schlechte Geschichte, kaum neuer Inhalt), da alles was Firefly da versprochen hatte
nur zum Teil eingehalten wurde. Das einzige gute war, das dieser Teil vom Spielprinzip recht nahe am Original dran war,
aber mehr auch nicht. Solange Stronghold Crusader 2 frei von Fehlern ist, ist es kein Problem die derzeitige Engine zu benutzen.
Einen komplett neuen Grafikstil zu benutzen, nur weil er an einen wenig erfolgreichen Teil der Serie erinnert, wäre
aber kein Verhältnis zum Aufwand.

Großadmiral Thrawn

Du sprichst mir aus der Seele. Die Spiele die ich spiele, sind keine Grafikwunder, und machen trotzdem Spaß.
Lange Zeit waren viele Spieler Grafikfetischisten, aber an Spielen wie Mincraft sieht man, das auch diese Einstellung
ihre Zeit hinter sich hat. Es geht hier um Inhalt, nicht um Grafik.

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Shadow Dragon » 14. Juni 2013 19:27

Ich finde die Grafik putzig nicht optimal, ich aber damit leben. Das Orginal von Crusader fand ich aber am besten. :)
Von mir aus könnte man das Wirtschaftssystem vom Orginal einfach übernehmen, ich fands super nicht zu leicht und nicht zu schwer (das vom 2er fand ich einfach zu viel des guten auch wen es seinen Reiz hatte), aber das Wohnhaussystem kann wieder rein gepackt werden, den das fand ich gut. Die Maps sehen übrigends deutlich größer aus als vom Orginal, kommt mir das nur so vor oder nicht?

Neue Sachen sind mir im Allgemeinen nicht so wichtig, den im Orginal war eigentlich alles perfekt. Auch wen gegen sinnvolles Neues natürlich nichts einzuwenden ist.

Vor allem hoffe ich das meine lieben Gegner, Ratte, Schwein, usw. wieder kommen und sie sollen verdammt noch mal genau solche Ars******** sein wie damals und genauso dreckig. Die KI beim 2er war irgendwie zu sauber und seelenlos denn wen kennt ihr noch Ratte, Schlange, Wolf oder Sir William, den König?

Ich könnte jetzt anfangen zu schwärmen aber ich will nicht zu viel hoffen , hab ich bei SH3 auch und DAS war einer meiner größten Spiele-Schocks...

*Beim dran denken vom Stuhl fahl*

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Thomas_Idefix » 14. Juni 2013 21:14

So war das nicht gemeint. Die Grafik ist durchaus gut, aber sie wirkt etwas zusammengewürfelt. Das kann sich ja noch ändern. ^^
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon XYBey » 15. Juni 2013 20:42

ICh bin mal interessant was die daraus machen. Hoffentlich können viele Individuelle Burgen zusammengebastelt werden, bei der man auch Details Bestimmen kann. Auf so was warte ich schon lange. Zu Stronghold 3 kann ich nichts sagen, da das nicht einmal gestartet ist.

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Arvalos » 18. Juni 2013 10:58

Mich wundert es das keiner auf die Icons an der linken Seite eingangen ist. Die sehen mir schon wieder verdächtig nach Stronghold Extreme aus. Wenn das wirklich so sein sollte, mit diesen "Zaubern", dann ist Crusader 2 für mich definitiv auch gestorben.
Die Grafik ist mir persönlich auch wurscht. Ich spiele doch heute auch noch Crusader und rege mich nicht über die Grafik auf. Wenn das Spiel dahinter stimmt ist mir die Fassade egal.
Zuletzt geändert von Arvalos am 18. Juni 2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Kommodore » 18. Juni 2013 13:10

Neeeeiiiiiinnnnnnnnn. Die haben ja wirklich spezielle Fähigkeiten, wieso??? Ich will doch nur ein Stronghold Crusader, das neue Grafik, neue Einheiten und intelligentere Gegner hat?? Ich will nicht mit extra Fähigkeiten und Cooldowns spielen, dann könnte ich ja gleich LoL spielen.
Wenn man das nicht in den EInstellungen ausstellen kann, dann werd ich wohl bei Crusader bleiben müssen...

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. Juni 2013 19:51

Hallo Kommodore

Erst mal versuche ich dich zu beruhigen. Was die spezialen Fähigkeiten angeht, so bitte ich dich, erst mit so einer
Kritik zu kommen, wen du Tests oder eigene Erfahrungen vorzuweisen hat, den eine Kritik gilt erst dann, wen man
sie durch eigene Erfahrungen untermauert hat.

Was die spezielle Fähigkeiten anbelangt, so frage ich dich einfach mal, ob den der Attentäter keine
spezielle Fähigkeit hat? Doch hat er. Hat den der Baumeister mit seinem Pechkessel keine spezielle Fähigkeit?
Doch hat er. Gut, das ist einfacher Tabak, da sind wir uns einig. So was würdest du wohl akzeptieren.

Wie wäre es also mit Stronghold Legends? Ja, hier beginnen die ersten Schreie, die von Verrat an Stronghold und unsinnigen
"extra Fähigkeiten" klagen. Doch hier muss man dagegen halten. Was wäre, wen man es so wie du gehalten hättest, und statt Legends
ein Crusader 2 gemacht hätte, das ein genaues Abbild gewesen wäre, nur halt in 3D. Dan gäbe es sowas wie Stronghold 3, nur ohne Bugs.

Warum hole ich jetzt Stronghold 3 hervor? Da dieses Spiel abgesehen, von den Bugs fast keine Neuerungen hat.
Nur eine einzige neue Einheit findet man im Spiel, den Jäger und das hat mich noch mehr frustriert, als diese ganzen Fehler.
Ich denke, wen du einen neuen Nachfolger haben willst, dann erwartest du mit Sicherheit eine Evolution.

Stronghold 3 hatte abgesehen von der Nacht, und das bisschen Wetter überhaupt keine. Bei Crusader 2 würde auch keine Stattfinden, wen man
es so wie nach deinen Wunsch halten würde. Und weißt du warum? Es fehlt die Innovation. Es ist doch überhaupt nicht spannend und prickelnd,
ein Spiel zu spielen, was keine erfrischend neue Ideen wie Stronghold 2 oder Stronghold Legends hat. Firefly möchte jetzt in Stronghold Crusader 2 neue Ideen einbauen.
Gönne ihnen die Chance, Kommodore!!!

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Arvalos » 18. Juni 2013 20:06

Löwenherz ich glaube das hast du falsch verstanden. Es geht hier lediglich um solche Fähigkeiten wie den Gruppenheal oder den Pfeilhagel den man aus dem nichts herbeirufen kann. Da muss ich einfach sagen das gehört nicht in solch ein Spiel.
Ein Pechkessel war realistisch. Ein aus dem nichts kommender Heal ist komplett schwach. Genauso ein Pfeilhagel ohne Bogenschützen. Für mich hat das ganze auch den Spielfluß komplett gestört.

Benutzeravatar
KaiserJonas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 1. April 2011 15:35
:
AAR-Schreiber

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon KaiserJonas » 18. Juni 2013 20:22

Ich muss sagen, dass mir persönlich dieses Video gefallen hat. Hier sagen die auch konkret, was sie machen möchten (Skirmish !!!) und beantworten auch Fragen. Außerdem hat mich dieses Video schon überzeugt, dass man Firefly Studios nach dem desaströsen Stronghold 3 eine letzte Chance geben kann. Und wie es auch Lord Löwenherz sagte; es wäre doch langweilig, wenn einem wieder dasselbe (vielleicht nur ein bisschen aufpoliert) aufgetischt wird. Bei SH3 war bei mir die Geschichte des Wolfes der Hauptkaufgrund und ansonsten war das Spiel okay (von den Bugs einmal abgesehen), aber dort kam kein Spielspaß auf, da dort gar nichts richtig erneuert wurde. Hier erzählen sie doch zumindest, was sie Neues machen. Früher fand ich auch SH2 grottig, aber als ich nach Jahren es wieder installierte und patchte, hat es wunderbar geklappt und machte Spaß wegen der neuen Einheiten und der neuen Verteidigungshilfsmittel wie z. B. brennende Baumstämme und dergleichen. Wir werden ja sehen, wie es sich entwickelt. Hier habe ich eher einen Kaufanreiz bekommen als bei SH3. Doch ich werde nun nicht euphorisch das Spiel erwarten und blind kaufen. Zunächst sollten sie sich Zeit lassen und einen längeren Gameplay-Trailer herausbringen. Blind zuschlagen werde ich hierbei nicht.

Gruß Kaiser Jonas

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Viranto » 18. Juni 2013 20:25

Ach Stronghold, auch lange nix mehr von gehört. Nachdem ich dem letzten Teil gerade mal 37 Minuten gewidmet hatte. Ich hoffe es entwickelt sich nicht wieder zu solch Schund. Am besten sie würden Crusader genauso machen wie es war, und einfach ne besser Grafik anwenden. Momentan haut die Grafik mich erstmal nicht vom Hocker. Hoffentlich kann ich endlich nah an die Einheiten heranzoomen ohne Grafikmatsch gegenüber zu stehen. Und hoffentlich kann ich mehr als nur eine Handvoll Einheiten ausbilden.
Ich werde das Spiel kaufen, wenn es einen skirmish modus gibt, wo jede Fraktion eine Burg baut und auch nur dann, wenn die Karte groß genug ist für richtige Burgen. Mal schauen wie es sich entwickelt. Etwas Freude entsteht jedenfalls, ich dachte Stronghold wäre für immer Geschichte und von der Welt verschwunden. Jetzt heißt es hoffen :D

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Firefly stellt erste Crusader 2 Ingamescrenshots vor.

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. Juni 2013 21:04

Ach diese Icons auf der Linken Seite meinst du.

Bild

Soweit ich gelesen habe, sollen sich diese "Spezialfunktionen" nur auf die Einheiten
beschränken. So kann nur der Heiler in seiner in seiner unmittelbaren Umgebung heilen und der
Sklaventreiber seine Spezialfunktion ausführen. Da diese Aktionen einige Zeit brauchen, um sie wieder
auszuführen, sind sie hier in der Leiste aufgelistet. Ich denke, das die linke Seite die
Spezialfunktionen der Arabischen, und die rechte Seite die der Kreuzritter Einheiten darstellt.

Das Dritte Kreuz oder Plus da oben steht für den Heiler. Die Fackel ganz unten, ist die Spezialfunktion für
den Sklaven. Der Stein darüber bedeutet, das wir uns wieder auf den Steinschleuder freuen können.
Das dritte Icon von unten, steht für den Heuschreckenschwarm, womit man die Korn und Hopfenfelder
des Gegners aussehr Funktion setzt. Höchst Bedrohlich, wen man mit seinen Farmen nur auf die Oasen, ala Crusader begrenzt ist.
Das zweite Icon von oben, bedeutet, das die Bogenschützen einen stärke Bonus bekommen, und dieses seltsame etwas
ganz oben stellt die Peitsche des Sklaventreiber da, der hier seine Sklaven "ermutigt", und der Bonus, wird ja im Video ausführlich erklärt.
Seid ihr jetzt beruhigt? Ich denke, das wir uns auf etwas freuen können, und nicht auf etwas fürchten.

Lord Löwenherz
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 18. Juni 2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades