Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Alles zum Spiel Stronghold Crusader 2

Moderator: Moderatoren

Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Rhein-Neckar-Kreis-Burg
0
Keine Stimmen
Die Wartburg
7
22%
Burg Dürnstein
1
3%
Burg Himeji (Japan)
2
6%
Verlassene Burg
2
6%
Die Osterburg Weida
2
6%
Burgruine in Breisgau
4
13%
Über die Marksburg
3
9%
Über die kleine Burg über meinem kleinen Dorf
5
16%
Burg Alhambra (Spanien)
1
3%
Burg Dol Guldur (Düsterwald/Mittelerde)
1
3%
Burg Thannhausen
0
Keine Stimmen
Burg_unden
1
3%
Tower of London
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Lord Löwenherz » 17. Juli 2013 11:15

Die Wahl beginnt.

Welcher Barde vermag es wohl, den meisten Applaus für seinen Vierzeiler zu bekommen?

Das Ende der Wahl ist am 1.8.2013

Lord Löwenherz
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 19. Juli 2013 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon wayne?! » 17. Juli 2013 15:20

Hui, ich hab schon eine Stimme und das ist nicht mal meine ^^
Ich bin noch etwas unschlüssig, gut aber, dass wir genug Zeit haben.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Antibrian » 17. Juli 2013 15:27

Auch wenn es von der Lyrik sicher nicht das schönste ist, so geht es in meinem Gedicht doch um die exotischste Burg und es entstand durch ehrliche Kinderarbeit. Also wählt Himeji, ihr ... (hier beliebige veraltete Beleidigung einfügen). :strategie_zone_78:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Homer Simpson » 17. Juli 2013 18:51

Wenn sich jeder selber wählt wirds lustig :D Ich habe auch schon eine Stimme :D leider nur meine eigene gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Guerillonist » 17. Juli 2013 18:57

Hab das Osterburggedicht gewählt :D
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Shuttle » 18. Juli 2013 14:48

"Verlassene Burg"....ich muss sagen, der Titel gefällt mir ^^
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Homer Simpson » 18. Juli 2013 19:24

Hat den sonst niemand ein Herz für den armen König Löwenherz?!? Gefangen in Dürnstein :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. Juli 2013 21:30

Auswertung über das Gedicht "Burg Himeji (Japan)" meinerseits.

Ich muss sagen, das das Gedicht über die Japanische Burg Himeji eine beeindruckende Literarische
Schneise in der hohen Kunst der Literarischen Fakultät, besonder im Spektrum der Lyrik darstellt.
Wie konnte dieses Mädchen die Banalität besitzen, die bei vielen Gelehrten unser schönen Nation
oft ins gewissenloses Hintertreffen gerät, ja zeigt sich das Mädchen in vielerlei hinsiecht geradezu frenetisch?
Ja, man kann nur sagen, dieses Gedicht zeigt sich in der Literatur beidruckend diametral.

Das Mädchen ist zwar keine Epiphanie, aber ihre Gedicht ist kein inflationärerer Pleonasmus, dennoch sollte man nicht
in einer Euphorie ausbrechen sollte man beachten das die Macherin rigoros gegen die Regeln der schönen Deutschen Sprache verstößt.
Die Laissez faire-Konstruktion dieses Gedichtes kann aber auch bald in sich zusammen brechen, aber darüber kann man ja
Spekulationen aufstellen. Aber den Charakter dieses Vierzeiler kann ich nur approximativ bestimmen. In gewisser Hinsicht
ist dieser Vierzeiler ja eine Isolation in sich.

Aber vielleicht bin ich nur ein unverbesserlicher Querulant. Aber in nächster Zeit wird sich dann
doch ein Aficionado für dieses Gedicht finden. Mann sollte aber beim Verfechten dieses Gedichtes nicht in Bredouille geraten.
Vielleicht ist dieses Gedicht ja doch bigott? Letztendlich erscheint mir dieses Gedicht einen Feinen Stellen leicht unilateral.

Das liegt daran, das der Vierzeiler an diesen Stellen sich renitent der Schönheit der Deutschen Sprache wiedersetzt.
Es ist Fait accompli, das die Wörter zu einfach sind. Dieses Wörter sind schon lange Anachronismus. Deshalb wirkt es frappierend.
Doch trotz allem wirkt das Gedicht filigran. Ich bin sicher, irgendwann wird man nach langer Zeit des Gedicht exhumieren.
Nun gut, weiteres schreiben wäre wirklich affektiert.

Deshalb gönne ich diesem Gedicht einen Punkt, den alles andere wäre malizös. Letztendlich kommt mir das Gedicht doch kryptisch vor, daher vielleicht doch nicht.

Lord Löwenherz

Spoiler (Öffnen)
Ist nur Spaß... :strategie_zone_29:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Homer Simpson » 19. Juli 2013 10:24

Lord Löwenherz hat geschrieben:Auswertung über das Gedicht "Burg Himeji (Japan)" meinerseits.

Ich muss sagen, das das Gedicht über die Japanische Burg Himeji eine beeindruckende Literarische
Schneise in der hohen Kunst der Literarischen Fakultät, besonder im Spektrum der Lyrik darstellt.
Wie konnte dieses Mädchen die Banalität besitzen, die bei vielen Gelehrten unser schönen Nation
oft ins gewissenloses Hintertreffen gerät, ja zeigt sich das Mädchen in vielerlei hinsiecht geradezu frenetisch?
Ja, man kann nur sagen, dieses Gedicht zeigt sich in der Literatur beidruckend diametral.

Das Mädchen ist zwar keine Epiphanie, aber ihre Gedicht ist kein inflationärerer Pleonasmus, dennoch sollte man nicht
in einer Euphorie ausbrechen sollte man beachten das die Macherin rigoros gegen die Regeln der schönen Deutschen Sprache verstößt.
Die Laissez faire-Konstruktion dieses Gedichtes kann aber auch bald in sich zusammen brechen, aber darüber kann man ja
Spekulationen aufstellen. Aber den Charakter dieses Vierzeiler kann ich nur approximativ bestimmen. In gewisser Hinsicht
ist dieser Vierzeiler ja eine Isolation in sich.

Aber vielleicht bin ich nur ein unverbesserlicher Querulant. Aber in nächster Zeit wird sich dann
doch ein Aficionado für dieses Gedicht finden. Mann sollte aber beim Verfechten dieses Gedichtes nicht in Bredouille geraten.
Vielleicht ist dieses Gedicht ja doch bigott? Letztendlich erscheint mir dieses Gedicht einen Feinen Stellen leicht unilateral.

Das liegt daran, das der Vierzeiler an diesen Stellen sich renitent der Schönheit der Deutschen Sprache wiedersetzt.
Es ist Fait accompli, das die Wörter zu einfach sind. Dieses Wörter sind schon lange Anachronismus. Deshalb wirkt es frappierend.
Doch trotz allem wirkt das Gedicht filigran. Ich bin sicher, irgendwann wird man nach langer Zeit des Gedicht exhumieren.
Nun gut, weiteres schreiben wäre wirklich affektiert.

Deshalb gönne ich diesem Gedicht einen Punkt, den alles andere wäre malizös. Letztendlich kommt mir das Gedicht doch kryptisch vor, daher vielleicht doch nicht.

Lord Löwenherz

Spoiler (Öffnen)
Ist nur Spaß... :strategie_zone_29:


Selbst ausgedacht??? Wenn ja Respekt :)

Selten soviel Blödsinn aufeinmal gelesen ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Guerillonist » 19. Juli 2013 13:01

Lord Löwenherz Analyse "Blödsinn" zu nennen, halte ich für eine Verkennung der Lage.
Das geradezu intrinsische Gefühl, das der Kritiker der Profanei der präsentieren Lyrik widmet und die alles andere als lakonische Eloquenz, mit der er scharfsinnig die, hinter der allzu naiv profectierten Jamben, durchaus inkludierte Kritik an postmoderner Posie herausinterpretiert, nötigen mir den gebührenden Respekt über prudentia und virtus des Initiators dieses Pamphlets par exellence ab.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. Juli 2013 21:24

Nun gut, kommen wir wieder auf das Thema Wahlen zurück. :strategie_zone_96:
Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Antibrian » 22. Juli 2013 16:13

Ich danke euch für eure Analysen. Ich freue mich schon darauf, eure Kritiken meiner Schwester vorzutragen. :strategie_zone_134:

Was passiert eigentlich, wenn sich der erste Platz von dutzenden Dichtern geteilt wird? :strategie_zone_305:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Homer Simpson » 22. Juli 2013 17:02

Guerillonist hat geschrieben:Lord Löwenherz Analyse "Blödsinn" zu nennen, halte ich für eine Verkennung der Lage.
Das geradezu intrinsische Gefühl, das der Kritiker der Profanei der präsentieren Lyrik widmet und die alles andere als lakonische Eloquenz, mit der er scharfsinnig die, hinter der allzu naiv profectierten Jamben, durchaus inkludierte Kritik an postmoderner Posie herausinterpretiert, nötigen mir den gebührenden Respekt über prudentia und virtus des Initiators dieses Pamphlets par exellence ab.


Ja ich weiß :) mein Blödsinn war ebenson ironisch gemeint :P

Finde nämlich die Analyse wirklich sehr gelungen - deshalb auch das RESPEKT ;) - deshalb zuerst den Post GANZ lesen und dann urteilen :)

Habe wirklich schmunzeln müssen bei seinem Post - und da ich weiß wie schwer soetwas zu verfassen ist habe ich auch gefragt ob es selbst ausgedacht ist ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Methos der Eine » 22. Juli 2013 20:50

[quote=Guerillonist]Das geradezu intrinsische Gefühl[/quote]

Gibt es auch extrinsische Gefühle?
BildBildBild

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: Welches Gedicht findet ihr am Schönsten?

Beitragvon Viranto » 26. Juli 2013 19:38

Es gibt 5, 2. Plätze o: Ich brauch ein Punkt, dann gibt es nur noch 4, 2. Plätze und 2, 1. Wäre doch super :D